ayahuaska schrieb:so viele Neuigkeiten auf ein mal, unglaublich .... vielen Dank @hopkirk
Dito, herzlichen Dank!
hopkirk schrieb:dass öfter Autos mit Hagener Kennzeichen vor Stolls Haus standen.
In Hagen gab es auch Lebensmittelproduktion... die Brandt-Werke (Zwieback) soweit ich weiß und das harmoniert dann sogar mit dem Gesellen. Aber einen Zusammenhang sehe ich nicht. Gute Bäcker kriegt man auch so und unabsolvierte Techniker braucht keiner. Hm.
hopkirk schrieb:Er wurde wohl tatsächlich beobachtet und zusammen mit seiner Frau in Siegen aus einem fahrenden Auto heraus fotografiert.
Und dann fragt Ede
ernsthaft vor dem Filmchen ob Stoll, naja, eine etwas rege Fantasie hatte? Was muss denn noch passieren, damit sich jemand zu RECHT verfolgt fühlt? Mich reißt`s grade!
hopkirk schrieb:Das schon mal erwähnte blaue Auge gab es wohl tatsächlich, war aber laut Aussage von Frau Stoll das Ergebnis häuslicher Gewalt.
Da ist es wieder, das blaue Auge vom Anfang des Threads. Aha. Nicht Stoll ist der labile, der von seiner starken Frau bekäftigt wird, doch mal ein Bier trinken zu gehen, nein, Stoll haut daheim auf den Tisch. Und auf die Frau.
Das ändert sogar die ganze MOTIVLAGE. Ich wills nicht deutlicher sagen.
hopkirk schrieb:Von einer kleinen Tochter ist die Rede, mit der Stoll viel gespielt haben soll und um die er sich liebevoll kümmerte.
Ok, mit der Frau krieselt es wegen dem versauten Studium (verdient man als Lebensmitteltechniker wirklich so viel besser denn als Bäcker? Hätte man da nicht über Konditor/Patisserie auch tolle Aufstiegschacen gehabt?)
aber mit der Tochter ist alles gut.
hopkirk schrieb:Die Jacke des Menschen, der ums Unfallauto herum gerannt sein soll, wird als hell und braun bezeichnet.
Ich müsste lachen, wenns nicht zum weinen wäre. All die Posts, in denen über eine möglicherweise weiße Discojacke geredet wurde und sich Leute an den Hals gingen und nun ist die Jacke einfach hellbraun und jeder hat' s gewusst, nur keinem gesagt.
Herrgott, ein Königreich für diese dicke Akte, wer weiß, am Ende stehen sogar die Hagener Nummernschilder drin.
hopkirk schrieb: so detailliert, dass Frau Hellfritz auch hier Frau Hellfritz heißt.
Ich bin grade so.... mich würde es nicht mal mehr wundern, wenn die als Fun-Fakt wirklich Hellfritz hieß und ihr Name nie geändert wurde, weil "der Herrgott doch will, dass wir ehrlich sind und ich hab nichts zu verbergen, bittschön, Herr Zimmermann!"
Noch mal vielen Dank.
Ich brauch jetzt noch einen Kafffee.
@mattschwarz kriegt den overkill, wenn er das liest. So viele Szenen kann er gar nicht schreiben......