Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

29.11.2012 um 07:27
@peace4life

Du meinst also,Herr Stoll war evtl Satanist?
An was für ne Art Geheimdienst hast Du denn gedacht?

Lygeia

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

29.11.2012 um 10:12
@peace4life
Wir sind hier zwar in einem Diskussionsforum, aber eure Vermutungen haben überhaupt keinen stichfesten Beweis. Man muß manchmal mit ein wenig Fingerspitzengefühl hier auftreten, auch in der Hinsicht, dass es Hinterbliebene des Herrn S. gibt. Lasst solche Dinge doch bitte einfach weg, oder diskutiert es per PN. Manchmal muss man gewisse Gedanken nicht unbedingt sofort hier niederschreiben, sondern schläft vielleicht nochmal eine Nacht darüber, oder diskutiert es vorher intern.

Vielen Dank

MfG
bb37


melden

Der Yogtze-Fall

30.11.2012 um 19:01
@bb37

Das war nur eine Frage,ich glaub doch nicht dass Herr Stoll Satanist war.Hab nur das Smiley vergessen.^^

Und mit Geheimdienst oder Stasi wurde schon diskutiert.Vergesst einfach meinen letzten Beitrag,weiss nämlich nicht wie man diese löscht.

Trotzdem hab ich mir mal Gedanken zu dem Fall gemacht.
Eine Theorie hab ich zwar nicht,würde aber dennoch einiges ausschliessen.

"Alle sind Sie gegen mich"

Dieser Satz ergibt bei vielen Vermutungen keinen Sinn.

In Verbindung mit Homosexualität nicht.Dass würde ja bedeuten,dass es jemand hätte wissen müssen,dass er verkehrt herum ist.Und damit meine ich nicht irgendwelche Schwulengegner,sondern Freunde oder Bekannte.Und dann hätte es sicher nicht lang gedauert,bis die Frau das herausbekommen hätte.
Ausserdem hätte er dann sowas kaum der Frau gegenüber verlauten lassen.
Und wenn man Homosexuell ist,ist eine Religiöse und vor allem schon ältere! Dame kaum der richtige Ansprechpartner für soetwas.
Auch kippt man davon nicht vom Stuhl.


Auch in Verbindung mit Geld ergibt der Satz keinen Sinn.
Wenn er jemand Geld geschuldet hätte,dann sind sie nicht automatisch gegen einen,nur weil man sein Geld wieder möchte.
Ausserdem wäre dass der Frau aufgefallen,wenn man vorher Geldsorgen gehabt hätte und auf einmal nicht mehr.
Auch passt der Satz nicht,wenn er ein Spieler gewesen wäre.
Angenommen,er hätte dringend Geld gebraucht und um sein Leben fürchten müssen,hätte er sich nicht so leicht abwimmeln lassen und hätte dann sicher noch bei seiner Mutter bzw bei anderen Leuten sein Glück versucht.


"Alle sind sie gegen mich"

hört sich für mich so an,als hätte er irgendwas vor gehabt und die andern sind dagegen gewesen.
Nur was weiss ich leider nicht.

Lygeia


melden

Der Yogtze-Fall

30.11.2012 um 20:07
@Lygeia
Ich hatte dich nicht gemeint...;-)
Diese "alle sind sie gegen mich" Theorie passt jedenfalls in den Sektor "depressive Verstimmungen", vor allen Dingen dann, wenn keine konkreten Namen usw. genannt werden.

MfG

bb37


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

30.11.2012 um 20:17
Zitat von bb37bb37 schrieb:Diese "alle sind sie gegen mich" Theorie passt jedenfalls in den Sektor "depressive Verstimmungen", vor allen Dingen dann, wenn keine konkreten Namen usw. genannt werden.
Gar nicht mal so ungewöhnlich. Ich denke solche Situationen hat gewiss jeder schon einmal gehabt. In wie weit man dann diese Situation meistert oder an ihr scheiter ist ein anderes Thema. Bei seinem bekannten und beschriebenen Zustand scheint aber eher letzteres zu zutreffen.


@Lygeia
@peace4life

"Satanist" ist so ein Unwort und wird oft in falschen Zusammenhängen genannt. Wäre er wirklich bei so einer Vereinigung gewesen, sollte sich das eigentlich eher positiv auf ihn und seine Situation ausgewirkt haben.

Wikipedia: Satanismus


Allerdings vermute ich, das ihr anderes damit gemeint habt. Trotzdem denke ich, das dies nur reine Spekulation ist und eher in die Rubrik "Urban Legends" zu verweisen ist. Persönlich gehe ich dabei mit @bb37 seiner Meinung mit. Irgendwelche halt und sinnlosen Anschuldigungen/Thesen sind schnell erstellt und verbreiten sich rasend, egal ob wahr oder nicht. Von so etwas sollte man, wenn es nicht feste Beweise gibt, Abstand nehmen, auch aus Respekt dem Toten und eventuellen Hinterbliebenen gegenüber.

mfg
Eye


melden

Der Yogtze-Fall

30.11.2012 um 20:18
@bb37

oh lol oki. trotzdem war das nicht ernstgemeint mit dem Satanismus.Kann ich mir bei Herr Stoll auch gar nicht vorstellen.

Ja aber WER soll den gegen Ihn sein? selbst wenn was mit der Psyche,dann muesste doch jemand bestimmtes gemeint sein.
Der Vater meiner besten Freundin litt unter paranoider Schizophrenie und hatte schlimmen verfolgungswahn. der war fuenf jahre davon ueberzeugt,dass die auslaenderbehoerde hinter ihm her waere und in abschieben wollte.
aber er hatte die Ausländerbehörde genannt und nicht nur von "denen" geredet...

das koennte natuerlich andererseits erklaeren,warum Herr Stoll seine Stellung verlor.Das gleiche passierte auch mit meiner Freundin Ihrem Vater.


melden

Der Yogtze-Fall

30.11.2012 um 20:57
@Lygeia
Wenn jemand in einer "depressiven Verstimmung" ist, dann reicht schon ein falsches Wort demjenigen gegenüber, so dass derjenige das Gefühl entwickelt "alle sind sie gegen mich". Derjenige kann durch eine solche Situation verzweifeln und davon zu Tode betrübt sein. Das kann der Mann aus dem Zeitungskiosk sein, oder ein Wirt in der Kneipe...es gibt also keine spezifischen Gegner, sondern alle werden in dem Zeitpunkt so angesehen, als wären sie gegen einem...


melden

Der Yogtze-Fall

01.12.2012 um 11:00
Das Wort Yogtze könnte ja auch für eine Abkürzung stehen.


melden

Der Yogtze-Fall

01.12.2012 um 11:47
@bb37

da hast Du Recht. Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen,das muss ja furchtbar sein.

@Marina1984
Hast Du da ne bestimmte Idee? :-)


melden

Der Yogtze-Fall

01.12.2012 um 11:51
@Lygeia

Leider nicht. Meinte nur weil die Polizei scheinbar von einem vollständigen Wort ausgegangen ist. Könnte vielleicht auch die Abkürzung englischer Wörter sein. Sollten es englische Wörter sein, dann sind die Täter vielleicht auch nicht aus Deutschland. Scheinbar wusste der Mann schon vorher mehr über den Fall und das Wort Yogtze steht vielleicht für die Täter oder deren Gruppierung.


melden

Der Yogtze-Fall

01.12.2012 um 11:59
Youth Of German Theologic-Zionist Extremists?

:D


melden

Der Yogtze-Fall

01.12.2012 um 12:19
@Marina1984

Könnte sein. Wenn es Abkürzungen für Wörter wären,nehme ich mal an,dass es "Ausländisch" ist. Mir fällt nämlich kein deutsches Wort ein,dass mit Y beginnt.Ausser vielleicht Namen.

@LivingElvis

Waths that? :-)


melden

Der Yogtze-Fall

01.12.2012 um 12:24
@Lygeia

Genau wegen deinem Gedankengang kam ich auch darauf. Deutsch könnte ich mir da auch nicht vorstellen. Das t allein könnte vielleicht für "the" stehen.


melden

Der Yogtze-Fall

01.12.2012 um 12:39
YOGTZE

Youth Of German Theologic-Zionist Extremists

:D

Im Ernst - ich denk, die Abkürzungsschiene wird den Ermittlern auch eingefallen sein. Außerdem, warum geht GS dann ein Lichtlein auf? Sollen die ihm helfen? Vielleicht die Abkürzung einer Kreditgesellschaft, die ihm die Kohle für die Drogengeschäfte leihen könnte?

Der gute Güther hat YOGTZE ja anschliessend auch wieder in den Müll geworfen. Angenommen, das wäre eine Vereinigung derer, von denen er sich verfolgt fühlt - warum geht ihm das Licht auf? Warum wirft er es in den Müll und fährt dann Bier trinken?

Es könnte natürlich auch die Yugoslavian Offender-Group gewesen sein, die ihm mitteilte "Ti si Zabilježen Ementaler"


melden

Der Yogtze-Fall

03.12.2012 um 20:58
@LivingElvis
Ich habe heute die Gunst der Stunde genutzt und bei meinem Autohändler zufällig einen Golf 1 stehen sehen. Hab mich dann gleich mal reingesetzt, um mir ein Bild von der Fahrzeuggröße zu machen. Es könnten durchaus 3 Personen auf der Rückbank Platz finden, wenn sie denn eng genug aneinander rücken und ihre Körperform dies denn zulässt...;-)

Geht ihm ein Licht auf, wel er das Wort "YOG`TZE" entschlüsselt hat, oder fiel ihm dieses Wort in seiner Erleuchtung ein? Ich denke, das ihm etwas eingefallen ist, vielleicht ein Zusammenhang, welches er dann sofort aufgeschrieben hat und er dafür Abkürzungen (z.B. Anfangsbuchstaben englischer Wörter) nutzte, um es zu überprüfen und jegliche Zweifel aus dem Weg zu räumen. "Ahja...so könnte es sein!" Dann hat er es überprüft und durchgestrichen. Da wir nicht wissen, worüber er in dem Moment nachdachte wird es wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Ich tippe auf einen Zusammenhang, etwas was ihn beschäftigte und er prüfen wollte. Vielleicht hat er es zu seiner Zufriedenheit durchgestrichen, vielleicht ergab es auch keinen Sinn.

MfG

bb37


melden

Der Yogtze-Fall

18.12.2012 um 19:33
Günther Stoll ist auf jeden Fall auch auf Facebook. Man muss aber selbst bei Facebook sein:

https://www.facebook.com/GuntherStoll?fref=ts


Ich verweise auf den 666-Killer, da passt zu viel in sein Konzept und überschneidet sich mit seiner Vergangenheit.

Es war die Hauptwirkungszeit des von mir auf der Gedenkseite www.michael-walter-gedenkseite.de benannten Serienmörders der bei uns noch immer frei rumläuft.

Falls sich jemand interessiert bei Facebook suchen nach:

michael.walter.gedenkseite

....und mal die Chronik durchgescrollt.


melden

Der Yogtze-Fall

18.12.2012 um 20:27
Also die Facebook-Jungs sind echt etwas hart, man kann doch keine Jux-Seite über ein mutmassliches Mord-Opfer machen!!!


melden

Der Yogtze-Fall

18.12.2012 um 20:31
Irgendwie scheint mir der schwarze Schlumpf einen recht eigensinnigen Sinn für Humor zu haben.


melden

Der Yogtze-Fall

18.12.2012 um 23:34
@LivingElvis
Wollte es vor einiger Zeit schon einmal mitteilen, als ich auf die Facebook-Seite gestoßen bin. Finde es respektlos und armselig!
Sich auf Kosten Verstorbener und eines XY Filmfalles Songs zu erstellen und ins Netz zu setzen ist in meinen Augen armselig und sollte gemeldet werden. Auch aus Rücksichtnahme für Hinterbliebene! Wo soll denn das noch hinführen?

MfG


melden

Der Yogtze-Fall

20.12.2012 um 19:55
Hehe, wer macht sich schon die Mühe um so etwas zu erstellen, das ist irgendwie ulkig.


Anzeige

melden