Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

25.11.2009 um 21:58
Zitat von KiraWKiraW schrieb:Dies würde jedoch wiederum das Papillon als Dreh- und Angelpunkt abschwächen.
Vielleicht war das Papillon nicht unbedingt der Dreh- und Angelpunkt, aber es könnte schon ein Zusammenhang bestehen. Wenn dort wirklich ein Schwulentreff o.ä. war und Herr Stoll auf Grund dessen dort verkehrte dann wird das der christlichen Sekte sicherlich nicht besonders gut gefallen haben. Dann hätten wir ein Motiv.

Allerdings macht es auch nicht besonders viel Sinn, dass Herr Stoll als Schwuler Mitglied einer extremen christlichen Sekte war...

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

26.11.2009 um 02:11
@Daemonik
Zitat von DaemonikDaemonik schrieb: YO G'T steht vielleicht für eine Bibelstelle.
Ganz ehrlich: Daran hab' ich auch schon gedacht.


melden

Der Yogtze-Fall

26.11.2009 um 02:31
@KiraW
Zitat von KiraWKiraW schrieb: Irgendwo hieß es, daß Stoll durch die Verletzungen am Arm gar nicht mehr hätte fahren können. Also muss er folglich von jemand anderem dorthin verbracht worden sein.
Könnte doch sein, daß er noch ein Stück gefahren ist. Im Schockzustand hat man ja meist keine Schmerzen oder nur kaum. Vielleicht ist er deshalb ja von der Bahn in den Graben gefahren. Zu hoher Blutverlust oder so. ?
Zitat von KiraWKiraW schrieb:2. Falls es doch so gewesen ist müsste es ja so in etwas abgelaufen sein: Sich selbst überfahren konnte er ja schlecht. Deswegen müsste er, in Selbsttötungsabsicht oder in Absicht sich zu verletzen (hier dann psychisch motiviert), irgendwo die besagte Zeit vorher sich absichtlich anfahren lassen haben um dann wieder ins Auto zu steigen und bei der Autobahn Hagen-Süd in den Graben zu fahren.
Stimmt, sich selbst überfahren hat er vermutlich eher nicht. :) Aaaaber ich hätte da noch ein Szenario inpetto. :) Folgendermassen:
Er hält sich nackt auf einem ruhigen Rastplatz auf in seinem Wahn. Benutzt vielleicht dort die Toilette. Ein Fahrzeug fährt auf den besagten Platz, er springt oder läuft auf das Auto zu und der Fahrer, dem das nicht geheuer vorkommt, gibt Gas, erwischt ihn und fährt geschockt weiter. In dem Fall behält dieser Fahrer den "Unfall" natürlich für sich. Stoll steigt verletzt in seinen PKW und .........weiteres siehe oben.
Zitat von KiraWKiraW schrieb:3. Daß er zuerst in den Graben fuhr und dann dort angefahren wurde schließe ich aus, da die Polizei denke ich ziemlich schnell die "Tatstelle" gefunden hätte. Was ja auch bei allen deinen Überlegungen impliziert, daß ihn jemand unabsichtlich anfuhr und sich trotzdem vom Unfallort entfernte ohne Hilfe zu leisten.
So Kira, jetzt gebe ich Dir recht. Das ist ein Denkfehler in meinem Konstrukt. Diese Überlegung hast Du widerlegt. Danke, daran brauch' ich mich jetzt nicht mehr aufzuhalten. :)


melden

Der Yogtze-Fall

26.11.2009 um 07:54
Ich klammer mich nicht so an die Aussage von dem älteren Dorfbewohner...da überall getratscht und gelabert wird.Selbst wenn das Pappilon einen schlecht Ruf hatte und irgendeinem Milieu zugeordnet wurde,muß nicht jeder Gast zwangsläufig damit zu tun haben.Meist ist ja die Kneipe,Anlaufstelle für Leute, denen zu Hause die Decke auf´n Kopft fällt,die sich mal unterhalten oder einfach nur in Ruhe ein Bierchen trinken wollen.


melden

Der Yogtze-Fall

09.12.2009 um 16:47
Ich mache mir langsam Sorgen um Alki... dem wird doch wohl bei der Recherche zum Papillion nix passiert sein...?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.12.2009 um 16:56
@ping
Zitat von pingping schrieb:Ich mache mir langsam Sorgen um Alki... dem wird doch wohl bei der Recherche zum Papillion nix passiert sein...?
Hhmm, genau das habe ich gestern Abend auch gedacht! Aber was soll passiert sein?


melden

Der Yogtze-Fall

09.12.2009 um 21:04
Vielleicht ist er ja bei den Recherchen vom Hocker gefallen ;)


melden

Der Yogtze-Fall

10.12.2009 um 00:25
Ohjeeee............ich hab' auch an ihn gedacht. Hoffentlich meldet er sich bald mal wieder. Ist ja unheimlich langsam.


melden

Der Yogtze-Fall

10.12.2009 um 15:32
@ping
@QiK
@Lorea

Der war heute morgen noch online!


melden

Der Yogtze-Fall

10.12.2009 um 23:13
Ich hab mal die Buchstaben in zahlen umgewandelt...

YOG ' TZE = 25 15 7 20 26 5

n bissel in Lovecrafts Bio rumgeschnüffelt....irgndwie auf Hirtenbriefe und 5 Buch Moses gekommen ^^

Dann in der Bibel nachgeschaut.... und ..

5 Buch Moses : Denterohomium

5.1 Die zehn Gebote
7.1 Verordnung der Ausrottung der Kanaaniter und ihres Götzendieners
15.12 Freilassung gekaufter Sklaven
20.1 Kriegsgesetze
25.1 Prügelstrafe
25.5 Schwagerehre
26.1 Verordnung über Erstlingsfrüchte und Zehnten

k.a glaub aber nicht, dass es was bringt und irgendwie was sinnvolles ergibt

vlt wars ja auch nur ne Telefonnummer ..


melden

Der Yogtze-Fall

11.12.2009 um 00:22
Vielleicht hat ihn der Teufel geholt?


melden

Der Yogtze-Fall

11.12.2009 um 15:35
@ping, quick, lorea und zebra

Von "Recherche" hab ich ja nun nicht gesprochen. ich hab gesagt, ich fahr da mal vorbei und guck die Örtlichkeiten an und frag mal ein paar passanten, die einheimisch aussehen, da mir 1. die Zeit fehlt und ich 2. auch nix aufrühren will (wer bin ich denn? doch nicht Columbo!)

Tatsache ist nun aber, daß der Termin auf januar verschoben ist. Kann ich auch nix für. Und mal eben so zwischendurch da hoch fahren. Also sorry, das ist die Spekuliererei nun echt nicht wert. Oder würde einer von euch nur deswegen mal eben ein paar hundert Kilometer fahren?

Egal. Ich habe jedenfalls von meiner Absicht, Leute zu fragen, abstand genommen. Ich denke das ginge zu weit. Wir sprechen hier schließlich über ein tatsächliches Verbrechen, mit einem echten Opfer und echten Hinterbliebenen.

Dennoch werde ich mir im Januar die Örtlichkeiten mal ansehen. Aber natürlich diskret.

beste Grüße & Prost!

P.S. Vom Hocker bin ich noch nie gefallen.... nur manchmal aus dem Bett :)


melden

Der Yogtze-Fall

11.12.2009 um 17:28
@alki09
Klingt beinahe so, als würdest du dich angegriffen fühlen!? Das "Recherche" von @ping
war ja nur eine Vereinfachung, und gar nicht so gemeint, dass du da auf grosser Mission wärst.

Dass dein Termin auf Januar verschoben ist, kann ja keiner ahnen. Wenn du aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass wir uns "Sorgen" um dich gemacht haben, und nicht um die Infos im YOG'TZE-Fall.

Ausserdem kam die Ankündigung, dass du dich dort mal umsiehst und evtl. ein paar Leute nach dem Papillon fragst, von dir selbst, es hat dich ja niemand drum gebeten. Dass es sich um ein tatsächliches Verbrechen handelt, wusstest du da ja auch schon!? Und das Fragen nach dem Papillon hat ja auch eigentlich mit dem Mordfall Stoll an sich nix zu tun. Aber wenn du das nicht möchtest, ist das natürlich ok!


@Topic
Wohnt sonst jemand in der Nähe?


melden

Der Yogtze-Fall

11.12.2009 um 17:49
Also ich tippe auf jeden Fall darauf, dass Stoll gezwungen wurde, sich auszuziehen.
Dann wurde er halt nackt überfahren.
Es gibt genug Verrückte, die das von ihren Opfern verlangen...

Aber dass der Mann seinen Tod schon sah, bevor er eintraf, ist mir ein Rätsel...


melden

Der Yogtze-Fall

12.12.2009 um 11:11
@QiK

ja sorry, war n bisschen genervt, weil ich die letzten 2 Wochen "auf der Schnauze" gelegen habe. Neenee, nicht vom Hocker gefallen, einfach ne heftigste Erkältung.

Was den Sinneswandel angeht, stimmt schon. Die Idee war von mir. Aber man kann seine Einstellung zu etwas nach reiflicher Überlegung ja auch ändern, wenn man erkennt, das etwas zu weit gehen würde, oder? (So ist jedenfalls mein gefühl)

Ich will da nicht in was rumrühren. Man stelle sich vor, man fragt nach dem Papillon und zufällig ist der Passant, den man fragt, ein enger Verwandter von S....

Das wäre - glaub ich - ziemlich daneben. Hab ich aber selbst, wie gesagt, auch erst später erkannt.

Gruß


melden

Der Yogtze-Fall

16.12.2009 um 12:13
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Passant mit Stoll verwandt ist ist wohl noch geringer als die, dass dieser noch das Papillion kennt.

Aber es ist natürlich Dein gutes Recht, wenn Du Deine Zeit dafür nicht aufwenden willst.

Deswegen wäre die Frage von QiK schon interessant, ob aus der Community jemand in der Nähe wohnt und z.B. evtl. mal die zeitgenössischen Zeitungsberichte recherieren mag...

Ping


melden

Der Yogtze-Fall

17.12.2009 um 16:34
Hallo,
ich verfolge seit geraumer Zeit die Diskussion.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit wie hier über Herrn Stoll und dessen Ehefrau, meine heutige Frau diskutiert und spekuliert wir.
Herr Stoll hat eine Tochter die heute 28 Jahre alt ist und selbst Kinder hat.
Findet Ihr das gut, wenn die beim googlen auf diese Seite stösst und sich eure Spekulationen zu einem Fall anschauen muss der seit Jahrzehnten nicht aufgeklärt ist.
Ist es nicht schlimm genug was die Familie mitgemacht hat .
muss man da heute noch drin rumbohren.
Wollt alle inteligente Menschen sein.
Denkt mal nach.


melden

Der Yogtze-Fall

17.12.2009 um 17:16
@alibaba3

Ja ist klar, und ich bin der Kaiser von China...


melden

Der Yogtze-Fall

17.12.2009 um 17:29
Tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss, aber niemand wird gezwungen sich den Thread durchzulesen. Bei allem Respekt für die Angehörigen, kann ich nichts verwerfliches daran finden über den Fall sachlich und vernünftig zu diskutieren.


melden

Der Yogtze-Fall

17.12.2009 um 17:29
@alibaba3


Anzeige

melden