Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

17.12.2009 um 18:11
@alibaba3

Wenn du dich so aufregst.. warum hast du es dann erst gegooglet?

Und mal ehrlich bewies mir dass du der Mann seiner Frau bist!
Und komm mir ja net mit irgendwelchen Ausreden.

Klar isses Schlimm was passiert ist. Aber dein Post war mit Abstand das unsachlichste in den ganzen 51 Seiten.

Ich warte.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

18.12.2009 um 15:49
Soll ich dir die Heiratsurkunde schicken. Für wie blöd hälst du mich denn. damit morgen ein Irrer vor meiner Tür steht und sich meine Tochter nen Strick nimmt.
Einfach nur krank. die Spekulationen hier.
Den Weg nach Wilnsdorf kann man sich sparen, dioe Kneipe gibts nicht mehr.
Die eltern von H.Stoll betrieben in Haigerseelbach eine Bäckerei.Die Mutter ist vor einigen jahren gestorben. Sie hat bis zu Ihrem Tod die Geschichte nicht verkraftet.
wollt ihr tatsächlich das auch die übernächste Generation noch unter der Geschichte leidet.
Noch mehr ihr armen Wichte.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.12.2009 um 17:04
@alibaba3

Bist du der neue Prophet oder wie?

Du kommst hier rein, regst dich über alles auf was hier steht. Wobei wir nur versuchen iwie ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ohne irgendjemanden zu verletzen..
Zitat von alibaba3alibaba3 schrieb:Für wie blöd hälst du mich denn.
Wenn ich deine Texte so les, für sehr!

Komm runter.
Und obs dir gefällt oder nicht der Fallm wird eh hier weiter diskutiert ob mit oder ohne dich.


melden

Der Yogtze-Fall

18.12.2009 um 17:34
@alibaba3

Ob es nun stimmt, was du schreibst, oder einfach jemand bist, der Stunk sucht, kann ich nicht beurteilen und werde es auch gar nicht erst versuchen.
Aber - das ist jetzt kein Angriff oder sonstwie böse geimeint - es ist mehr als unwahrscheinlich, dass dieser Thread auf deine Worte hin ins Stocken kommen wird.

Davon abgesehen habe ich den Thread mal "überflogen" und sehe eigentlich nichts, was mir deine Reaktion nachvollziehbar macht (sprich: es wird nicht bösartig über jemanden hergezogen, niemand versucht, das Ganze in den Dreck zu ziehen). Sinn des Threads ist es eindeutig nicht, den Fall in ein möglichst schlechtes Licht zu stellen.

Niemand, auch die Tochter, da muss ich X-RAY-2 beipflichten, muss sich mit diesem Topic befassen, wenn er oder sie es nicht möchte; und ich traue der jüngeren Generation einfach mal soviel Weitsicht zu, dass sie sich nicht mit diesen Texten befassen wird, wenn sie vermutet, daraufhin hysterisch in Tränen aus zu brechen.


melden

Der Yogtze-Fall

20.12.2009 um 14:26
@alibaba3

Es ist tragisch, dass deine Familie auch heute noch so unter dem Verlust leidet. Dennoch handelt es sich nun mal für die meisten Menschen um einen Kriminalfall, der bei Aktenzeichen XY diskutiert wurde, einen eigenenen Wikipedia-Eintrag hat, über den in der Hörzu bereits berichtet wurde und der nun auch hier seit einiger Zeit behandelt wird und ungeklärt geblieben ist.

Natürlich wird wahnsinnig viel spekuliert, ich finde aber auf den 52 Seiten der Diskussion keinen Eintrag, der die Würde des Opfers oder seiner Familie in irgendeiner Art und Weise angreift.

Ich kann auch nicht verstehen, warum du - wenn es deine Familie so mitnimmt - überhaupt hier reinschreibst... Zu einer sachlicheren Diskussion hat dein Beitrag zumindest nicht gerade geführt! Also lass die, die sich für den Fall interessieren, doch einfach ein wenig austauschen. Solange sie nicht in deine Privatsphäre eindringen, ist das doch auch vollkommen in Ordnung.


melden

Der Yogtze-Fall

20.12.2009 um 17:14
@alibaba3
Für uns User ist der Fall nur ein interessantes Rätsel, das ist klar. Für die Angehörigen ist es mehr. Versteh ich. Ungeklärte Mordfälle mit ungewöhnlichen Begleitumständen haben mich allerdings schon immer interessiert. Und ich bin ein Mensch, der einfach gerne rätselt. Mir liegt aber nichts ferner, als jemanden zu verunglimpfen. Könnte man die Sache nicht vielleicht auch mal von der anderen Seite sehen, dass so ein Thread für die Angehörigen vielleicht auch interessant sein kann. Was Aussenstehende, die völlig objektiv sind, dazu denken, würde mich als Angehörigen vielleicht sogar durchaus interessieren.

Hat Deine Frau, wenn ich Fragen darf, die Geschichte denn für sich abgeschlossen und sich damit abgefunden, dass der Fall wohl nie geklärt werden wird oder geht ihr die Sache auch heute noch ständig im Kopf herum? Was sagt sie denn zu diesem Thread? Oder weiss sie von dem Thread gar nichts?


melden

Der Yogtze-Fall

21.12.2009 um 13:50
Ich für meinen Teil respektiere jedenfalls das Anliegen von alibaba3 und verabschiede mich aus dem Thread.

Mir waren selbst sowieso schon Zweifel gekommen , ob das ganze so geschmackvoll ist. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, daß es ja durchaus auch noch Angehörige gibt...

Entschuldigung, falls ich an irgendeiner Stelle irgendjemandem zu nahe getreten sein sollte. Aber dieses grausige Rätsel verleitet nunmal allzu sehr zu Spekulationen.

Nix für ungut (meiner Bitte, meine Posts zu löschen, konnte die Administration leider nicht entsprechen).

Grüße an Alle.


melden

Der Yogtze-Fall

21.12.2009 um 16:28
Was ein Geblubber hier...

Glaubt jemand ernsthaft, die Geschichte von alibaba3? Allein schon : "ich verfolge seit geraumer Zeit die Diskussion."

Ich wundere mich jedesmal wieder, dass Leute so naiv sind, zu denken, dass andere Leute ihnen solche Geschichten glauben.


P.S. : Man könnte sogar vermuten, dass alibaba3 ein Doppelaccount von alki09 ist, aber egal....


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

21.12.2009 um 17:59
@QiK

endlich mal einer, der meiner meinung ist

5*

WORD!


melden

Der Yogtze-Fall

21.12.2009 um 22:37
Hallo zusammen,

schade, daß dieser recht seriös geführte Thread nun so unsachliche, ja beinahe kindische Züge annimmt. Ich persönlich finde nichts verwerflich daran, daß man über ein Ereignis, welches die Öffentlichkeit (TV, Zeitung, etc.) ja nun unbestreitbar berührt hat, zu diskutieren. Dies geschieht hier und anderswo ja nicht nur bei Verbrechen sondern auch bei vielen anderen Teilen des öffentlichen Lebens.
Ich werde mich weiterhin, wenn es eine sachliche Diskussion gibt, beteiligen.


Grüße

Kira


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.12.2009 um 06:02
@QiK
Zitat von QiKQiK schrieb:Glaubt jemand ernsthaft, die Geschichte von alibaba3?
Vielleicht ist er der, der er behauptet zu sein, vielleicht aber auch nicht. Möglich ist es natürlich ...
Zitat von QiKQiK schrieb:Allein schon : "ich verfolge seit geraumer Zeit die Diskussion."
Ich hab mich schon gefragt, was der genaue Auslöser dafür war, dass alibaba3 sich genau auf jener Seite zu Wort gemeldet hat, und nicht eine oder zehn Seiten früher oder später.
Zitat von QiKQiK schrieb:Man könnte sogar vermuten, dass alibaba3 ein Doppelaccount von alki09 ist, aber egal....
Das glaube ich nicht. alibaba3 hat die eigentümliche Angewohntheit Fragesätze mit einem Punkt, und nicht, wie es richtig wäre, mit einem Fragezeichen abzuschliessen. Die Angewohnheit hat alki09 nicht. Ist natürlich nur ein Indiz, aber es spricht dafür, dass alibaba3 kein alter ego von alki09 ist.

Dass Stoll zum Zeitpunkt seines Todes eine ungefähr ... rechne ... 3 Jahre alte Tochter hatte, macht einen ohnehin schon tragischen Fall noch tragischer ...


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.12.2009 um 10:37
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Dass Stoll zum Zeitpunkt seines Todes eine ungefähr ... rechne ... 3 Jahre alte Tochter hatte, macht einen ohnehin schon tragischen Fall noch tragischer ...
1. Dieser Sachverhalt taucht, wenn ich mich recht an Film und Zeitungsartikel erinnere, nirgendwo auf. --> Wir wissen es also nicht.

2. Man hätte ein Verwandschaftsverh. ist hier in einem Internet-Forum eine recht schlechtes Argument, da es nicht bewießen werden kann.

Deswegen finde ich, sollten wir uns weiterhin in diesem Thread an andere Argumente halten und wieder seriös diskutieren.
Wem dieser Thread nicht passt kann ja fernbleiben! Wir haben nichts falsches getan. Sowas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gehört.


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.12.2009 um 11:39
Ich wollte euch nicht verurteilen.

Ich wollte mich lediglich verabschieden, da es sich nicht gehört, einfach sang- und klanglos weg zu bleiben.

Ich habe lediglich für mich entschieden, nicht mehr mitzumachen.

Und ich habe dafür meine Gründe dargelegt. Ich finde das weder kindisch, noch sonst irgendetwas.

Und nein, der account alibaba3 hat mit mir nix zu tun. Seine Posts haben, die in mir keimenden Zweifel an der Diskussion, lediglich bestärkt. Für mich ist es übrigens auch vollkommen wurscht, ob besagter account "echt" oder "ein Fake" ist.

Und es geht auch gar nicht darum, ob etwas richtig oder falsch ist. Ich selbst glaube eben nur, daß ich mich in etwas verannt hatte, und dabei übersehen habe, daß das Recht der Angehörigen und Zeugen auf eine gewisse Diskretion bezügl. dieses furchtbaren Verbrechens für mich eben doch einen höheren Stellenwert hat.

Also nix für ungut.

Ich wünsche Euch dennoch gesegnete Feiertage und ein glückliches 2010.

Tschüss


melden

Der Yogtze-Fall

22.12.2009 um 13:36
@KiraW
x-ray-2 schrieb:
Dass Stoll zum Zeitpunkt seines Todes eine ungefähr ... rechne ... 3 Jahre alte Tochter hatte, macht einen ohnehin schon tragischen Fall noch tragischer ...

Dieser Sachverhalt taucht, wenn ich mich recht an Film und Zeitungsartikel erinnere, nirgendwo auf. --> Wir wissen es also nicht.
Dass das mit der Tochter nicht stimmen muss, ist natürlich klar. Mir wäre es jedenfalls vorher nicht bekannt gewesen. Ich hätte, wenn man es ganz genau nimmt, schreiben müssen: Wenn es stimmt, dass Stoll eine ... usw.
Zitat von KiraWKiraW schrieb:Deswegen finde ich, sollten wir uns weiterhin in diesem Thread an andere Argumente halten und wieder seriös diskutieren.
Ja, meinetwegen können wir auch wieder zum Fall zurückkehren. Auch wenn mir im Moment nichts mehr dazu einfällt ... Nicht das der Thread noch umbenannt werden muss, von "Der Yogtze-Fall" in "Das alibaba3-Anliegen" ...


melden

Der Yogtze-Fall

22.12.2009 um 16:53
Zitat von KiraWKiraW schrieb:Ich persönlich finde nichts verwerflich daran, daß man über ein Ereignis, welches die Öffentlichkeit (TV, Zeitung, etc.) ja nun unbestreitbar berührt hat, zu diskutieren. Dies geschieht hier und anderswo ja nicht nur bei Verbrechen sondern auch bei vielen anderen Teilen des öffentlichen Lebens.
Mahlzeit,
ich hatte mich als alter Xy... Freund vor geraumer Zeit auch hier beteiligt und hatte dann still mitgelesen. Sicher ist es sehr fragwürdig, ob es sich bei alibaba3 wirklich um einen (in)direkt Betroffenen des Falles handelt. Im Grunde ist das aber auch egal. Ich möchte wirklich nicht den Moralapostel spielen, mich aber dennoch für Sensibilität im Umgang mit der Thematik aussprechen. Damit man mich nicht falsch versteht: Ich als Außenstehender bin durchaus der Auffassung, dass sich die Diskussionen hier im Forum im Rahmen des Erlaubten und Duldbaren befinden. Aber eben als Außenstehender...
Worauf ich zurückkommen möchte, ist die oben zitierte "Öffentlichkeit", die aus dem "Ereignis" resultierte. Da waren - allgemein - die Hürden früher, OHNE Internet, einfach höher, was mit Sicherheit für die Art und Weise einer gemäßigten Darstellung und Diskussion nicht schlecht war. Da musste man schon in einer Zeitungs- oder TV-Redaktion sitzen, um ein Publikum zu erreichen. Über das Netz kann sich heute wirklich jeder - quasi ohne Kontrolle - beteiligen und seinen Senf beisteuern, was zweifelsohne nicht immer von Vorteil ist. Zweifelsohne ist es richtig, dass hier keine Öffentlichkeit hergestellt wird, als wenn beispielsweise in der Siegener Zeitung eine Seite mit Zuschauerschriften veröffentlicht würde. Aber dennoch: Die Schriftlichkeit hinterlässt auch hier Spuren, wer nach "Yogtze" sucht, wird auf diese Seite aufmerksam. Nochmals, ich halte die bisherige Diskussion für niveauvoll. Trotzdem wollte ich mal meine Sicht der Dinge erklären...
Viele Grüße
Tommy79


melden

Der Yogtze-Fall

23.12.2009 um 01:43
Hab nirgends etwas von einer Tochter gelesen... oder gehört.
Aber egal, solange man niemanden beleidigt kann man ruhig diskutieren finde ich.
Wie sprayen es den Hinterbliebenen ja nicht an die Hauswand.
Aber wer sucht, der findet.


melden

Der Yogtze-Fall

23.12.2009 um 13:06
Ich kann das Missfallen von Alibaba teilweise nachvollziehen, wurden doch im Mittelteil der Diskussion teilweise abstruse Theorien zu Stoll und seiner damaligen Frau aufgestellt.

Ich finds schade, dass Alki sich ausklingt, weil er anfangs (wie ich fand) sehr durchdachte Analysen beigesteuert hat.

Ich gebe zu, dass ich gerne weitere (persönliche) Hintergründe zu dem Fall kennen würde, respektiere aber auch das Persönlichkeitsrecht. Sofern es keinen neuen Input (und damit meine ich nicht Spekulatius!) gibt, bin ich auch erstmal raus.

Grüsse und schöne Feiertage

Ping
(ohne Doppelaccount)


melden

Der Yogtze-Fall

23.12.2009 um 14:55
hm, nun, ich beobachte diese diskussion auch schon ne weile,
hab mir nicht alles von allem und jedem ganz genau durchgelesen,

aber ich persönlich finde nichts verwerfliches daran, über etwas zu diskutieren, dass, wie es scheint, einige bewegt. sicherlich geht ab und an die fantasie mit der realität hand in hand und vermischt sich da beiweilen, is ja nix schlimmes, da wir ja nich by da kripo sin und die aussagen nicht vor gericht getragen werden. geht ja nicht um einen jetztigen zu verhandelnden fall...

nu denn.

außerdem: evtl. fragt sich einer der nächsten generationen,
° was denn die eigenen verwandten machen, gemacht haben.
° die frage: woher komm ich?-also wer hat da alles "mitgemischt",
° wer gehört myner familie an?
ich hab da persönlich auch schon "ahnenforschung" begonnen, da diese immer interessanter wird und ... egal-myns! xD

auf jeden fall ist man als hinterbliebene/r über manche infos - die (schon) im net stehen, obwohl alles schon ne halbe ewigkeit her is! - hoch- bis mal eben weniger erfreut sein, aber dann kann ich ja gebrauch von mynen rechten machen, und diese aber auch einfach ignorieren, da man selber ja wirklich weiß, was der wahrheit entspricht und
vor niemandem muss ich mich rechtfertigen, wenn ich nicht will, also hier NichT! nej, ;]

sry für die vielen sätze, is wohl myn schreibwahnsinn mit mir durchgegangen xD

x)

kk


melden

Der Yogtze-Fall

05.02.2010 um 19:25
Hallo das ist ein sehr Interessantes Thema.Ich finde es Schade das es nicht geschafft wurde Informationen zu erlangen die über den XY Beitrag hinausgehen.

Für mich klingt das ganze nach einer Verkettung sehr unglücklicher Umstände so eine Art Fahrerflucht.

Wie bereits mehrfach erwähnt könnte Herr Stoll ein Mann mit schweren Angststörungen gewesen sein.Eventuell litt er an schweren ( unbegründeten)Vervolgungswahn und versuchte zielos davon zulaufen was bei Vervolgungswahn nicht unüblich ist.

Und genauso wie es sicherlich tausende Menschen gibt die an Vervolgungswahn leiden und nie etwas passiert so ist bei Herrn Stoll ebend tragischerweise etwas passiert.

Ich kann es mir durchaus vorstellen das er auf einer Raststätte von einen Auto angefahren wurde deren Fahrer etwas zu verbergen hatten und aus Angst Fahrerflucht begangen haben.

Velleicht stiegen die Täter kurz aus um nachzusehen was passiert ist , entschieden sich dann zu verschwinden und Stoll hiefte sich in sein Auto wollte ins Krankenhaus und baute dann einen Unfall.Die Kleidung könnte er abgelegt haben um seine Wunden zu begutachten.Die Flucht dieser Männer legte dann Stoll so da " da waren wir Männer im Wagen die sind einfach abgehauen das sind nicht meine Freunde".Velleicht meinte er ja nicht seinen Wagen.Velleicht gab es den unbekannten den die LKW Fahrer gesehen haben gar nicht.

Gegen einen geplannten Mord spricht jedenfalls das die Täter ihn lebend zurückgelassen haben ja ihn sogar bei Bewusstsein zurückgelassen haben.

Oder noch etwas abgedrehter Stoll nahm vier Anhalter mit die etwas zu verbergen hatten.Später wurde er auf einer Raststätte von einen Auto angefahren deren Insasse/n Fahrerflucht begingen.Die Tramper wollten Stoll zunächst ins Krankenhaus bringen flüchteten aber als das Auto erneut in den Graben landete und sie LKW Fahrer sahen da sie eventuell Dreck am Stecken hatten.Stoll sagte dann die sind einfach abgehauen das sind nicht meine Freunde etc.


melden

Der Yogtze-Fall

06.02.2010 um 00:26
Guten Abend,

ich habe mich gerade erst angemeldet, damit ich mitdiskutieren darf. Mich interessieren hier einige Threads. Man wird mich also vielerorts als Nickname lesen. Mein Profil richte ich in den nächsten Tagen ein. Hoffe, dass ich nicht als Spamverdächtiger getrollt werde. Auch der Yogtze - Thread interessiert mich brennend.

Das Opfer war Lebensmitteltechniker, las ich. In den 80er Jahren gab es auf diesem und dem Pharma - Sektor zahlreiche Inventionen, z. B. auch solche, die mit dem Amin Tyrosin zusammenhängen. Das Formelzeichen für Tyrosin ist u.a. Y.

Die anderen Buchstaben könnten entweder weitere Formelzeichen im Ein - oder Dreibuchstabencode sein, oder aber Elementbezeichnungen bzw. Formelkürzel.

Das würde dann, falls ich es richtig ausgetüftelt habe, übersetzt

Y 15 7 20 26 5

bedeuten.

Nun muß man nur noch den Zifferncode " chemisch " übersetzen, und es ergibt sich - so rechne ich mir das jedenfalls aus - eine chemische Formel, die man nur noch googeln muß. Nach ca. 26 Jahren dürfte sie nicht mehr " unbekannt ", sondern publiziert worden sein. - Damals könnte sie aber Big Business gewesen sein. Wie gesagt, nur eine Theorie.

Allerdings glaube ich, dass die gebildeten und gut ausgebildeten deutschen Polizisten dieser Spur sicher schon gefolgt sind. Deshalb betrachte ich meinen Beitrag auch weniger als aus dem Hut gezaubertes Kaninchen mit Aha - Effekt, sondern als Anregung, wieder über die Entschlüsselung nachzudenken. Das ist für mich das eigentlich Spannende an dem Fall.

LG Yona


Anzeige

melden