Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 17:40
Durch den Tunnel zu gehen war natürlich möglich aber die Strecke nach dem Tunnel war früher zumindest eher dunkel und ein Umweg.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 17:42
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Mir fehlt ein wenig die " geplanter Mord " Theorie, wenn ihr versteht...
Die einen wollen halt bestimmte Sachen nicht andenken, die anderen trauen sich vielleicht nicht, sie hinzuschreiben. Und viele denken, wir würden in einer Welt voller Triebtäter oder gestörter Verehrer leben und wundern sich dann, wenn sie, obwohl sie nie einen solchen getroffen haben, trotzdem sterben sollen. So sehe ich es.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 17:42
@OR1

Da kommen sogar 2 Parkpläzte, wenn ich mich nicht irre. Und ist es nicht wahrscheinlich, dass sie genau diesen Weg genommen hat, der am Capitol (also "ihrem" Club9 vorbei führte?

Und ist es nicht furchtbar einfach, jemandem vom einem Auto auf dem Parkplatz aus relativ ungesehen ins Auto zu befördern? Und was ist, wenn jemand aus dem Club kam, der sie kannte? Der sie dann angesprochen und mitgenommen hat?

Nichtsdestotrotz MUSS sie doch irgendjemand gesehen haben. Ein Mädel allein des Nachts fällt doch auf....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 17:43
@OR1

Das Abfangen an einer der ersten Kreuzung halte ich für sehr wahrscheinlicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 17:45
Das ist meine Theorie. Sofern sie nicht jemand aus dem Pub verfolgt hat, sie einem zufälligen Raubmord zum Opfer geworden ist oder einer ihrer Internetbekanntschaften ein Fehlgriff war, klingt für mich das nach dem wahrscheinlichsten Verlauf in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 17:47
http://www.paderborn.de/microsite/libori/images/lage/lp_gesamt_2006_04-453.gif.scaled/451x334.pm0.bgFFFFFF.png

Da wo Kirmes steht auf dem Liboriberg sind überall Parkplätze gewesen.
Am Rosentor gehts über die Straße.


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 18:11
Zitat von AdellAdell schrieb:Nichtsdestotrotz MUSS sie doch irgendjemand gesehen haben. Ein Mädel allein des Nachts fällt doch auf....
Es hat mit Sicherheit jemand gesehen. Entweder das ganze aber nicht registriert oder er schweigt.
Warum sollte sie durch einen Tunnel über eine Art Brücke durch dunkle STraßen gehen abends um diese Zeit wenn sie kurz rechts die Straße runtergehen kann (eventuell war sie ja auch kaputt und wollte sehen ob zufällig ein Bus kommt) über den Bahnübergang (Rosentor) gehen kann und dann direkt an einem ihrer
gern gesehenen Feierorte der letzten Wochen vorbeikommen kann. Vielleicht dachte sie, ich treff vielleicht noch jemanden. Und mit jemandem von dort zu seinem Auto zu gehen (Tätersicht) oder anzubieten: "Komm ich fahr dich schnell." ist ein Leichtes. Weitaus leichter als irgendwelches Abfangen, Entführen etc.

Das würde für mich die ANrufe erklären, seine Angst nicht zu wissen ob er von jemandem gesehen wurde, was dort wahrscheinlicher ist als unwahrscheinlich.
Aber es war auch schon spät, unter der Woche. Wahrscheinlich war der Club nicht so voll, wenn er denn geöffnet war, oder die Leute waren durch den Umstand Sommer, Wärme, Alkohol nicht mehr so ganz fit.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 18:44
Das Capitol verweist auf das Parken auf dem Liboriberg und die dort liegenden Bushaltestellen.

http://www.capitol-musiktheater.de/kontakt


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:14
Wo die 4 Fotos sind ist in der Mitte Schädel und Unterkiefer links u. rechts daneben sind auch Fotos, was ist da zu sehen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:17
Eine Frage an alle,kommt jemand von euch aus Paderborn oder Umgebung ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:18
Ich hab da studiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:21
@OR1
Gut dann kennst du dich aus,und weißt das es mehr als 2 Parkplätze gibt,dann gibt es die sch. Nebenstrassen und die Park buchten am Liboriberg rechts und Links der Hauptstrasse.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:22
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Wo die 4 Fotos sind ist in der Mitte Schädel und Unterkiefer links u. rechts daneben sind auch Fotos, was ist da zu sehen?
Wovon sprichst du hier gerade?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:40
Seite 1011, vierter Eintrag von oben.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:45
Der Bericht ist interressant,das Frauke am 24.06.06 am Nachmittag telefoniert hat um 14.22 Uhr hatte ich wohl vergessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:47
Warum?
Kommst du aus PB?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:49
@mysterioes74

Das sind keine weiteren Bilder, dass ist nur ein Bild und zwar das Luftbild, was du auch bekommen würdest, wenn du den Ablageort bei Maps eingibst.
Sprich die L 817.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:52
@OR1
Jeder der mich hier kennt weiß die Antwort :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:52
Ich kenne Dich nicht.


melden