Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:53
@OR1
@Anixiel

Ich auch nicht :D


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:54
Nein das meinte ich nicht, da sind Bilder aus ungeklärte Morde, in der Mitte Schädel und Unterkiefer, links u. rechts daneben sind auch Bilder, da kann man nichts erkennen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:55
@Malinka
@OR1
Ne stimmt das betrifft die alte Garde hier :-) Aus bestimmten Gründen sage ich das nicht mehr hier öffentlich :-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:56
Aha.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 19:58
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Nein das meinte ich nicht, da sind Bilder aus ungeklärte Morde, in der Mitte Schädel und Unterkiefer, links u. rechts daneben sind auch Bilder, da kann man nichts erkennen.
Noch mal,wenn du das Bild hier meinst, dann ist das hintergrundbild genau das was ich hier gerade gepostet habe : die L817 im Hintergrund.



Schaedel - Kiefer


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 20:19
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Ne stimmt das betrifft die alte Garde hier :-) Aus bestimmten Gründen sage ich das nicht mehr hier öffentlich :-)
@Anixiel
Hey ist doch egal, auf alle Fälle ist deine Einstellung immer sehr neutral! Das sollte mal auch erwähnt werden!

"Alte Garde" gibt es bei Rapid Wien auch *grins*

Was man sagt oder nicht im Inter-Netz, na ja, ich hatte etwa auch schon Email-Kontakt zu Gottfried Helnwein, ich denke da steh ich eh automatisch auf der Liste der NSA. Furcht? Ist ein guter oder einer der besten Freunde von Marilyn Manson - wer ständig alle kontrollieren will, hat meist mehr Furcht, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 20:26
Jop ich komm aus der Nähe, war vor kurzem sogar mal wieder im Auld Triangle.
Der Mordfall ist auch definitiv nicht vergessen hier im Umfeld! Allerdings Wahnsinn wenn man überlegt dass es im Sommer 8 (ACHT!) Jahre her ist, bin mal gespannt ob es in Zukunft nochmal einen Zeitungsartikel mit "neuen" Informationen kommt..


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 20:27
@Malinka

Links steht ungeklärte Morde u. rechts RTL 2 u. Polizeifoto, da kann man nichts erkennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 20:35
Hallo @mysterioes74 , hallo @alle !

Ich vermute mal es handelt sich um einen Hintergrundbild, auf den man ein DinA 4 Blatt mit den Fotos aufgelegt hat. Links auf dem DinA 4 Blatt erkennst du Lochermarken. Das ist jedenfalls meine Interpretation des verlinkten Bildes.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 20:36
@Gildonus
@mysterioes74


@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hallo @mysterioes74 , hallo @alle !

Ich vermute mal es handelt sich um einen Hintergrundbild, auf den man ein DinA 4 Blatt mit den Fotos aufgelegt hat. Links auf dem DinA 4 Blatt erkennst du Lochermarken. Das ist jedenfalls meine Interpretation des verlinkten Bildes.

Gruß, Gildonus
Danke! Ich war schon verzweifel meine Laptop am anbrüllen ! :D

Und der Hintergrund IST eine aufnahme von diesem Ort den ich gleich n o c h m a l poste :D


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 20:37
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich war schon verzweifel meine Laptop am anbrüllen !
Total unfair, der schreit sicher nicht zurück - noch nicht ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 20:40
Hallo @Malinka , hallo @alle !
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Danke! Ich war schon verzweifel meine Laptop am anbrüllen ! :D
Das kann aber gefährlich werden, stell dir mal vor der brüllt zurück ! :-D


Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 20:42
@mysterioes74

asasasasOriginal anzeigen (0,2 MB)


Stelle es dir so ungefähr drüber gelegt vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 20:48
@Malinka

Okay, ist nun geklärt. Danke :)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 21:07
Hm,

wenn ich im Faktenthread so die vielen Fotos betrachte....alles recht dunkel. Da wär ich überhaupt nicht allein her gelaufen. Gruselige Parkplätze und Unterführungen, Parks und dunkle Seitenstraßen.

Wenn überhaupt, wäre ich in Richtig Hauptbahnhof durch die Innenstadt gegangen. Hätte ich als am sichersten empfunden, zumal wenn ich bedenke, dass ich keinen Saft mehr auf dem Handy hatte, um im Zweifelsfall jemanden anzurufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 21:11
@Adell
Ja Frauke war ein sorgloser Mensch,das sieht manihren vielen Chatbekanntschaften auussem Internet.Die sicherste Strecke war die Hauptstrasse Libouriberg entlang,und am Ende der Strasse Links die Borchener Strasse runter.Alle Nebenstrassen sind sehr Gefährlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 21:13
@Anixiel

Man müsste herausfinden, ob sie öfters allein nachts nach Hause gegangen ist und der Täter sie evtl. schon dabei mehrfach beobachtet hat.

Falls sie doch nicht soooo leichtsinnig oder mutig war, wäre das vielleicht eine Erklärung, dass sie sich doch zu jemandem ins Auto gesetzt hat, jemanden, den sie kannte oder dem sie vertraute (Taxifahrer, Polizist osida)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 21:52
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Ja Frauke war ein sorgloser Mensch,das sieht manihren vielen Chatbekanntschaften auussem Internet
Seh ich überhaupt so nicht, dass Frauke ein sorgloser Mensch war.
Vielleicht war sie nur ein Mensch, der keine Furcht (vor Fremden) hatte?

Trozt Internet werden die meisten Morde immer noch von Bekannten, nahen Verwandten oder "guten" Freunden getätigt, in überwältigender Mehrheit! Die Mär vom Unbekannten, der uns nachstellt und was total Schlechtes antun will, ich denke das kommt sicher auch mal vor, aber trotzdem sind es uns meist sehr bekannte Gesichter die uns ... wenn schon... was wirklich böses antun.

Aber wer hat schon Angst vor dem, was ihm vertraut ist - erscheint? Der Mensch ist halt so, dass er die Gefahr immer eher vom Fremden ausgehen sieht. Oft (oder viel mehr) geht aber die wahre Gefahr von dort aus, woher wir sie gar nicht vermuten, nie daran denken!

Wenn man die Mordstatistik ansieht, erkennt man genau, dass nicht der Fremde die Gefahr ist - kann zwar auch sein - aber die Wahrscheinlichkeit ist viel viel kleiner, dass einem von einem Fremden was passiert als von einem Bekannten. Daraus sehe ich es nicht so, dass Frauke sorglos war, gegenüber Fremden - Chatbekanntschaften.

Heisst, die eigenen vier Wände, wo wir uns darin sicher fühlen, da passiert am meisten!
Und nicht draussen auf der Strasse!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 21:53
@Doverex

Das stimm schon....hab irgendwo mal gelesen, dass nur 5% der Mörder Unbekannte sind. Allerdings weiß ich nicht mehr wo. Ich lese eindeutig zu viel.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 22:14
@Dovorex

Sehe ich auch so.


Hinzu kommt. Frauke kam aus einer sozial eingestellten Familie.
Ein Vater der Zahnarzt ist und eine Mutter die Lehrerin, Schuldirektorin und Bürgermeisterin ist, hinterlassen Spuren.
Das sieht man auch an den beiden Geschwistern. Beide sind wohl zwischenzeitlich auch Zahnärzte.
FRauke hatte Abitur,zusätzlich eine Erzieherinausbildung. Ihr stand vieles offen.
Vielleicht war sie sorglos, als sie mit 18, 19, 20 Jahren nach Paderborn gezogen ist. Ihr großer Freundeskreis lässt auf einen offenen Menschen schließen. Aber auch dies hat nichts mit sorglos oder leichtsinnig zu tun.
Wer zwei Jahre in dieser Ausbildung hinter sich hat, die sie gemacht hat, ist nicht mehr sorglos, leichtsinnig oder weiß die Gefahr nicht einzuschätzen ganz im Gegenteil. Wenn er vorher noch nicht erwachsen war, nach zwei Jahren in dieser Ausbildung ist er erwachsen.
Ich habe selbst an meiner Freundin gesehen, mit was die Auszubildenden konfrontiert werden und womit sie sich auseinandersetzen müssen.
Und das Frauke oft im Internet war und gern gechattet hat kann ganz einfach damit zu tun gehabt, dass Chris mindestens 4 Tage die Woche nicht in Paderborn war und nach Lübbecke zu seiner Freundin und den alten Freunden gefahren ist, von denen viele auch Fraukes Freunde gewesen sein dürften.
Wenn sie da abends vom Schichtdienst kam unter der Woche, da ist nicht mehr viel mit weggehen. Man ist fertig.


melden