Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:19
@OR1
@Doverex

nur verstehe ich nicht ganz selbst - wenn es der Chris im Affekt wegen Eifersucht war wo hat er dann eine verlässliche Komplizin fuer Anrufe gefunden?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:21
@susi
Chris wurde von der Polizei zu 100 Prozent ausgeschlossen.
Er wurde sicherlich am intensivsten durchleuchtet.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:21
@OR1
na ja wenn er 2ten mal gelaufen sollte dann glaube ich noch mehr an schluessel-luege


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:22
@sue_bern
Affekt muss es nicht sein, ist nur eine Theorie wie sich vielleicht wer aufregt, weil Frauke nicht mehr mit SMS aus dem Pub zurück antwortet.
Die Möglichkeit, dass Frauke nicht zurückschreiben konnte, weil Akku leer war, dies von ausserhalb des Pubs ja niemand wissen konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:22
@OR1
ist es sicher? oder hatte Polizei nur keine relevante Beweise ihn verhaften?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:23
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:na ja wenn er 2ten mal gelaufen sollte dann glaube ich noch mehr an schluessel-luege
WIESO?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:24
Sie hat ihn wohl komplett ausgeschlossen. ER scheint ein wasserdichtes Alibi zu haben.
Er dürfte Hauptverdächtiger gewesen sein zu Beginn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:25
@Doverex
z.B er wollte in Pub bleiben, aber die Mutter von Frauke wollte ihn nach hause fahren....dann Luege er muss doch zurueck da er kein schlussel hat...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:25
Zitat von OR1OR1 schrieb:ER scheint ein wasserdichtes Alibi zu haben.
Na ja, wenn Frauke am 20.6. nach 23 Uhr ihren Mörder begegnet ist, kann er kein "wasserdichtes Alibi" haben, ist unmöglich!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:26
@OR1
wasserdichtes Alibi? er war doch angeblich alleine in Wohnung


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:27
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:z.B er wollte in Pub bleiben, aber die Mutter von Frauke wollte ihn nach hause fahren....dann Luege er muss doch zurueck da er kein schlussel hat...
Sorry @sue_bern
ist schon spät, ich versteh es noch immer nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:27
Ja da habe ich auch schon dran gedacht. Aber wir haben sicherlich nur wesentliche Details gesehen, die zur Ergreifung des Täters geplant waren. Vielleicht hat er ja den halben Abend mit seiner neuen Freundin gechattet oder SMS-verschickt.
Oder mit einem Mitstudenten übers Internet gelernt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:29
Zitat von OR1OR1 schrieb:Vielleicht hat er ja den halben Abend mit seiner neuen Freundin gechattet oder SMS-verschickt.
Gesagt wurde, er wolle lernen an diesem Abend.
Klingt also nicht nach SMS schreiben und chatten den halben Abend!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:32
Ja. ABer irgendwie muß die Polizei ja darauf kommen ihn als Täter auszuschließen. Nur die Aussagen der Familie, er hätte sich gleich gekümmert und hier und da, reichen bei sowas glaube ich nicht.
Aber letztendlich wenn er involviert war. hat er ein Alibi und bisher scheint ihm niemand etwas gegenteiliges bewiesen zu haben.
Vielleicht aber auch nur weil der Polizei der eine Zeuge fehlt, der Frauke mit dem Täter gesehen hat, wie er Östermann offenbarte.
Es kann natürlich auch sein, dass sie dies mußten, weil sie ihm nichts nachweisen konnten.
Als verdächtiger Täter hast Du in Paderborn und Ostwestfalen glaube ich keine einfache Zukunft.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:33
@Doverex
ich versuche es zu erklären wie ich es sehe, ist aber nur meine spekulation
chris war in Frauke noch verliebt und vielleicht eifersuechtig, er wollte sie nicht alleine in pub lassen er stellt sich vor sie kann jemand kennenlernen, flirten, usw
da aber Frauke mit einer Freundin verabredet war hatte er kein Grund zu bleiben, dann noch die Mutter von Frauke wollte ihn nach hause fahren, er koennte nicht nein sagen
im Auto uberlegt er unter welchem Grund kann er zurueck kommen - dann sagt er er hat kein schluessel - die Mutter fährt ihn zurueck, er nimmt schluessel, aber spioniert noch draussen...
also ich glaube einfach dass mit dem Schluessel etwas nicht stimmt darum habe ich diese szenario nachgedacht


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:35
@Doverex
ja und mit dem lernen - das ist auch komisch...wer lernt schon gerne? :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:35
Merkt man als Mann wenn man seinen Schlüssel vergessen hat?
Ich meine als Frau hat man ja meist Handtasche etc. ABer Männer stecken den Schlüssel meist in die Jacken- oder Hosentasche.


Zudem war warmer Sommer. Er dürfte keine Jacke getragen haben. In den Filmen hat er es zumindest nicht. ALso bleibt ja eigentlich nur die Hosentasche. Und wenn ich Stunden unterwegs bin, im Restaurant noch was esse, fällt mir da nicht irgendwann auf, dass ich meinen Schlüssel gar nicht habe?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:38
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:chris war in Frauke noch verliebt und vielleicht eifersuechtig, er wollte sie nicht alleine in pub lassen er stellt sich vor sie kann jemand kennenlernen, flirten, usw
da aber Frauke mit einer Freundin verabredet war hatte er kein Grund zu bleiben, dann noch die Mutter von Frauke wollte ihn nach hause fahren, er koennte nicht nein sagen
im Auto uberlegt er unter welchem Grund kann er zurueck kommen - dann sagt er er hat kein schluessel - die Mutter fährt ihn zurueck, er nimmt schluessel, aber spioniert noch draussen...
also ich glaube einfach dass mit dem Schluessel etwas nicht stimmt darum habe ich diese szenario nachgedacht
@sue_bern
Ja ist ein plausibler Gedanke - JETZT verstehe ich was du meinst!
Im Fernsehbeitrag AZxy kommt aber mehr raus, als wollte er eh nicht im Pub dabei sein, weil er stattdessen die Zeit nutzen wollte um zu lernen.

Ja wer lernt schon gerne, aber vielleicht musste er wirklich unbediengt lernen, kann man so nicht genau sagen.

Aber die Erklärung und Idee mit dem Schlüssel die du aufzeigst, ist gut!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:38
@OR1
@Doverex
wenn er schluessel wirklich vergessen hat, dann als mann hat er es vielleicht erst dann bemerkt als er unter die Haustuer oeffnen wollte...ob da die Mutter von Frauke gewartet hat, das ist mir auch seltsam vorgekommen
bei Luege koennte er noch im Auto Theater spielen dass er die Schluesel nicht hat und die Mutter von Frauke bieten ihn zu Pub noch einmal fahren


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2013 um 23:40
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Aber die Erklärung und Idee mit dem Schlüssel die du aufzeigst, ist gut!
Ich hatte auch gerade das Gefühl einen Schlag vor die Bugscheibe zu bekommen.


melden