Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

88.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 15:53
@OR1

Dass Frauke einsam war,glaub ich auch nicht. Mag sein,dass sie die Situation mit Chris nicht so doll fand aber daraus würd ich nicht schliessen dass sie einsam war. Zudem ja alles was man liest dafür spricht,dass es ihr in PB super ging. Vor ihrem verschwinden war sie ja auch jedes WE auf Tour.

Im Zeitraum ihres Verschwinden waren Schützenfeste in Vörden, Höxter, Brakel, Steinheim und Lüchtringen.

Blöde Frage,aber was sind das eigentlich für Schützenfeste? Kann mir darunter nichts vorstellen. Und warn die auch unter der Woche?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 15:54
Zitat von acer66acer66 schrieb:Blöde Frage,aber was sind das eigentlich für Schützenfeste? Kann mir darunter nichts vorstellen.
Dorffeste. Spießerfeste, ums etwas gemein zu sagen. Wikipedia: Schützenfest


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:00
@pfiffi

Danke pfiffi. Also eher nichts für junge Leute oder? Es sei denn sie sind in so einem Verein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:01
Doch. Gerade bei jungen Männern sehr beliebt.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:03
@OR1

Is das so ein Fest,wo man sich zum "saufen" verabredet? Auch ohne Bezug zu einem Verein? Wie lange gehn die Feste,Uhrzeit etc`?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:05
Ja. Trinken, feiern, Spaß haben. Da man meist schnell betrunken ist open end, Meist ist auch ne Kirmes mit angeboten.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:06
Jo, so kannste dir dörfliche Schützenfeste vorstellen. Jeder geht hin, der sich gern vollaufen lässt, unabhängig davon, ob nun im Schützenverein oder nicht.

Fressbuden, Saufbuden, paar Süssigkeitenwagen, ein, zwei Karussels und so was wie Dosenwerfen und Strippen ziehen für die Kleinen. Autoscooter und Berg- und Talbahn für die etwas grösseren, das wars meistens.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:07
Zitat von acer66acer66 schrieb:Danke pfiffi. Also eher nichts für junge Leute oder? Es sei denn sie sind in so einem Verein.
Dioe anderen haben es schon gesagt: Doch, für die dörfliche Jugend/Junge Männer und auch Frauen durchaus ein Jahreshöhepunkt...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:09
2006 in Nieheim. Ich find leider nur Bilder und kein genaues datum:
http://bilder.nw-news.de/schuetzenfest_in_nieheim/57/92964/92965.html


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:16
Danke,jetzt kann ich mir schon mehr was darunter vorstellen. Wäre zb das Schützenfest Höxter eine theroetische Anlaufstation an einem Dienstag nach 23 uhr?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:16
Entrup, wor die erste SMS geortet wurde liegt etwas hinter Nieheim. Rein theoretisch kann er auch nach Marienmünster, STeinheim, Vörden oder Schwalenberg gefahren sein. Anfang Juli waren dort auf jeden Fall Schützenfeste 2006. Aber nicht in dem Zeitraum, in dem Frauke verschwunden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:17
Ja wäre es. Bisher habe ich aber nur Bilder von Schützenfesten aus der ersten Juliwoche gefunden, also die Woche drauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:21
In Steinheim zum Beispiel scheinen diverse Veranstaltungen zu dem Zeitraum gewesen zu sein.

http://www.bsvsteinheim.de/menue.html (Archiv-Version vom 19.11.2013)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:24
Aber Fahrzeit nach Höxter fast ne Stunde. Nach Steinheim nochn bisschen weiter oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:27
Ich kann mir nach dem Tag, den Frauke hatte, irgendwie nicht vorstellen, dass sie noch Lust auf Schützenfest oder ne andere Veranstaltung gehabt hätte. Ohne Geld, sie hätte sich also zu so ziemlich allem einladen lassen müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:34
@XYFan

Ne ich auch nicht,frag mich eher ob der Täter vorher dort gewesen sein könnte oder ob es ein Lockmittel gewesen sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:35
Das war schon ein sehr langer Tag. Der wartende Chris, die Schule am nächsten Tag, kaum Bargeld aber vielelicht eine EC-Karte(?). Eventuell Geld am Automaten abholen geplant. Da hätte sie derzeit wirklich nicht gut auf ihn zu sprechen sein müssen da nicht wenigstens nochmal schnell zu Hause vorbeizufahren und sich den Schlüssel zu holen.


Die ENtfernung wäre gut machbar. Jeden Tag fahren viele STudenten diese Streck zur Uni nach Paderborn. Man kommt gut und schnell durch.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 16:39
Auch wenn ich es nicht bei all den Fakten für wahrscheinlich halte, es wäre möglich:
Auf irgendein Schützenfest fahren in der Gegend und in der Wohnung der Mutter in Bad Driburg übernachten. Und am nächsten Morgen pünktlich in der Schule sein.
Die Dienstzeiten fangen teilweise aber schon sehr früh an. Ich meine mich an ca. 06.00 Uhr zu erinnern bei Frühschicht in der Klinik.
Eventuell war geplant durchzumachen.


Wie gesagt es wäre möglich aber bei all dem was wir wissen eher unwahrscheinlich oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 17:45
Ja,es wäre geschickt gewesen den Schlüssel zu holen. Hätte doch für beide Vorteile gehabt. Warum ist das nicht geschehen?

1.Zu umständlich,weil nicht auf dem Weg?

2.Es war nicht absehbar,dass es soviel später werden würde?

3.Sie war bereits nach 23 Uhr nicht mehr Herr der Lage?


................

Fällt jemand noch was dazu ein?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 17:50
Hallo @acer66 , hallo @alle !
Zitat von acer66acer66 schrieb:Fällt jemand noch was dazu ein?
4. Dann hätte sie eine Erklärung abgeben müssen.


Gruß, Gildonus


melden