Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 20:17
@SinndesLebens
Ja, er war auch für mich total verdächtig. Den Schriftverkehr mit ihm veröffentliche ja erst gar nicht. Aber die Kripo kennt ihn mit Sicherheit. Ich wollte mit ihm den Fundort aufsuchen...Das hat er abgelehnt. ER will damit nichts mehr zu tun haben. Nur, warum hat er dann heiße_les an im letzten Dezember an den Pranger gestellt? Mit Recht übrigens.
Aber mein Verstand sagt nein!
Mein Bauch sagt "Achtung"...
Aber ehrlich, hier verdächtigt doch sowieso jeder jeden...Bei mir haben sie sogar versucht in meine mails herein zu hacken. Das war mit Sicherheit der Oberhacker von der Gutmenschenfraktion im Elite-Club Frauke-Liebs.de. ER hat mir, als wir noch "Freunde waren" geschrieben, dass er alle emails knacken kann...
Na dann...
NUr warum versucht man durch Diskreditierung Aufklärung zu verhindern...
Jetzt soll besagtes Kreuz angeblich aus Venezuela stammen...

Hasta pronto amigos...
W7.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 20:37
@all
aber was wirklich interessant ist:
Warum hat das Vinzenz die Mutter informiert?
Arbeitsrechtlich sogar gesetzwidrig! Aber Mitschülerinnen von Frauke, die angeblich am selben Abend im Pub waren, sollen das Vinzenz dazu massiv gebeten haben...?
Was vermuteten die Mitschüler? Warum waren alle sofort von einem Verbrechen überzeugt...?
Vielleicht können die mitlesenden "Freunde" hier mal ihr Schweigen brechen?
Es würde allen helfen un d einer sinnvollen Aufklärung nützen.

BRECHT EUER SCHWEIGEN, WENN IHR WIRKLICHE AUFKLÄRUNG WOLLT!

Gruß,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 20:56
@SinndesLebens
Aufgrund der vielen Unstimmigkeiten habe ich mehrere Theorien, und es ist keine beweisbar, da es ja leider an Spuren fehlt... einzig allein ein Kreuz, das woher auch immer stammen kann und letztlich dem ehem. Besitzer nicht mehr beweist, als dass er/sie mal der Besitzer war... "hab ich verschenkt...na und ?"
Ja, von Hase habe ich auch gehofft, noch mehr zu erfahren, aber das hat sich ja leider erledigt. Man kann halt nicht jeden verdächtigen, der sich irgendwie an der Suche beteiligt, sein Beileid ausspricht, oder gar einen Nachruf auf der Homepage macht... und das ist meiner Meinung nach hier geschehen... und war auch für mich ein Grund, die Kripo Paderborn nicht weiter mit meinen Mails zu nerven, in denen ich z.B. nach Haaranalyse fragte oder sonstwas.

Meines Erachtens nach ist alles, aber auch wirklich alles noch immer möglich:
Das StGB rauf und runter inkl. Selbstmord... und die Idee, die ich heute mittag hatte, mit der Wettmafia, die kam mir völlig zusammenhangslos in den Sinn. Warum denn nicht ?
Tun sich so ein paar Wettpaten zusammen, schreiben an den DFB oder wen auch immer eine beweisbare Situation, in der ein Mensch festgehalten wird, bis das Spiel x gegen y so oder so ausgegangen ist... und wenn man anders spielt, dann passiert was... im Internetzeitalter ist doch über Sticks und yahoo-mail alles zu vertuschen, da nirgendwo echte Namen und/oder Adressen benutzt werden... IP, nö, mit einem einfachen Programm ist auch das zu umgehen.
Ultra-VPN zum Beispiel...
Mit erscheint die Wettmafia oder eine ähnliche Entführungssache jedenfalls glaubwürdiger als die Sklaven und Sado-Maso-Theorie (Leiche war bekleidet)... es gibt halt nur 2 Gründe, warum etwas geschieht:
Geld oder Liebe. Nur kann man leider nichts ausschließen in dieser Sache... somit ist der Täterkreis immer wieder (fälschlich) auf die beschränkt, die sich irgendwie im net zu dem Fall geäußert haben oder äußern... gab es evtl. doch eine gescheiterte Geldübergabe ???

Abschließend: Ich finde, dass wir als Steuerzahler und somit Brotgeber der Polizei und deutsche Staatsbürger das Recht auf Akteneinsicht haben. Wir wollen keine Bilder gucken, wir wollen nur wissen, was es evtl. noch an sachdienlichen Infos gibt, die ungefiltert und unmanipuliert vorliegen... wenn schon die Polizei nichts mehr macht. Schließlich sind wir bereit, kostenlos unsere Zeit und vielleicht auch Geld zu investieren, um im Falle eines Serientäters weitere Taten zu verhindern. Aber da tut sich die Polizei mal wieder ganz wichtig. Haben doch schon eh alles versaut... also sollen sie doch endlich mal was rausrücken. Finde ich. Man kann und darf da auch anderer Meinung sein. LG


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 21:09
@derGärtner
Ja, darfst Du doch!
Aber dann mach es doch! Dann geh zur Kripo...
und wenn Du willst, komme ich mit...
W7.
Oder bist Du nur einer von den vielen Sprücheklopfern?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 21:23
Ja da wäre ich allerdings auch für das mal da nachgefragt wird!
Aber ich bin nicht sicher ob die da jetzt noch dran sind oder nicht weil so wie ich das verstanden habe wurde der Fall an die Kripo Bielefeld weitergegeben nachdem die Mordkomission hier in PB nix tun konnte..Von daher kann auch sein das der Fall in Bielefeld noch behandelt wird weiß man nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 21:35
@derGärtner
Ich verstehe Dich nicht, will aber Deinen Beitrag positiv würdigen, wenn Du hier Deine Motivation offenlegst. Ja, die Kripo hat versagt und den Tod von Frauke zu verantworten.
Die Beamten dürften eigentlich nicht mehr ruhig schlafen können...
Und doch haben sie rechtmäßig gehandelt, so tragisch das ist.
So und jetzt suchen wir nur Menschen, die uns helfen können, den Mord an Frauke aufzuklären!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 21:40
@wolfsblut7
Genau so habe ich es denen geschrieben. Wie auf alle Mails davor und danach Null Reaktion.
Eine persönliche Vorsprache ist sicher kompromittierender, gebe ich Dir Recht. Und dann stehen wir im PP Paderborn und die lassen uns da verhungern... wetten ?
Außerdem denke ich, dass es wie im Fall Heike ... eher Sache der Angehörigen ist, da mal nachzuhaken oder zumindest in Absprache mit den Angehörigen geschehen sollte. Und die sind wie in dem Thread Heike wohl eher abgeneigt, da wurde nämlich die Mutter auch mal gleich in Frage gestellt... statt die Leute erstmal zuschauen, wie sich etwas entwickelt, wird gleich angegriffen. Man meint, hier warten nur einige auf irgendeinen Post, um dann gleich izu kritisieren, in Frage zu stellen, denjenigen selbst statt seiner Meinung anzugreifen...

Nach wie vor kann man nur eines sagen: In anderen Fällen gab es DNA-Spuren, hier gibt es angeblich gar nichts außer diesem Kreuz und fehlende Sachen... Handy, Uhr, Tasche...

Falls es sich um einen Verkehrsunfall handelt, könnten sich diese Sachen noch irgendwo am Wegesrand befinden und ich wäre trotz allem mal bereit, mit einem Metalldetektor den Wegesrand abzusuchen, auf dem vermutlichen Heimweg... betrachte ich zumindest als sinnvoller als ein Besuch bei der Kripo... die verhaften uns doch gleich wegen Beleidigung.

Abschließend nochmal eins: Habe "Beziehungstäter" kennengelernt, die haben den Mord komplett ausgeblendet... ohne eindeutige Beweise hätte man denen gar nichts beweisen können. Und auch in dem Fall von Heike ist der Täter 14 (?) Jahre mit diesem Wissen herumgelaufen, als ob nichts passiert wäre... im Falle von Zwillingen ist nicht einmal eine DNA schlüssiges Beweismittel, da diese doppelt vorliegt... und wenn beide ein Alibi haben, dann geht schonmal gar nichts...ich halte den Fall für unbeweisbar. Egal, was die Kripo verschweigt. LG


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 21:54
Zitat von rossi79rossi79 schrieb am 27.05.2010:Text
@all
aber was wirklich interessant ist:
Warum hat das Vinzenz die Mutter informiert?
Arbeitsrechtlich sogar gesetzwidrig! Aber Mitschülerinnen von Frauke, die angeblich am selben Abend im Pub waren, sollen das Vinzenz dazu massiv gebeten haben...?
Was vermuteten die Mitschüler? Warum waren alle sofort von einem Verbrechen überzeugt...?


....weil erstens Frauke nicht nach Hause gekommen ist und zweitens war es wohl nicht ihre Art einfach mal so fern zu bleiben. Wenn man zusammen den Abend verbringt, und am nächsten morgen ist "Schule" und es zeichnet sich nicht ab, das Frauke morgens nicht erscheinen wird, dann ist man beunruhigt. Man tauscht sich aus und schnell wird klar, sie machte sich um 23 Uhr auf den Heimweg, das hatte sie ja ihrer Freundin im Pub mit geteilt, und sie ist dann nicht nach Hause gekommen und erscheint auch nicht in der Schule, dann ist es naheliegend, das da etwas nicht stimmt und deswegen überall, unter anderem auch bei der Mutter nach gefragt wird. Ich empfinde das als völlig normal und nicht als interessant, das das Vinzenz die Mutter informiert hat......


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 22:02
Falls es sich um einen Verkehrsunfall handelt, könnten sich diese Sachen noch irgendwo am Wegesrand befinden und ich wäre trotz allem mal bereit, mit einem Metalldetektor den Wegesrand abzusuchen, auf dem vermutlichen Heimweg...
Zitat von rossi79rossi79 schrieb am 27.05.2010:Text
....der Heimweg geht durch Wohngebiete.....da gibts keinen Wegesrand, wie an Landstraßen.....es sind Straßen mit Häusern und Vorgärten.....da wären die Sachen sicher schon gefunden worden......


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 22:39
@wolfsblut7
Ja, mache ich morgen Wolfsblut... Danke.
Schönen Abend noch. Muss noch Wäsche aufhängen, wichtig, da Bettzeug dabei... ;-)
Biba

@Marple
Da gibt es sicher genug Wegesränder, auch an der Straße, wo sie gefunden wurde. Potentiell ist das ja auch in der Nähe eines potentiellen Unfallortes, oder ? Und die Anrufe waren Fake ?
Na, irgendwas muss jedenfalls mal getan werden... finde ich... und ich habe da jetzt schon ziemlich viel zeit investiert, da kommts auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht mehr an... finde, wie das im Fall Heike Rimbach gelaufen ist, wo sich die Leute gegenseitig geholfen haben, schon bemerkenswert. Statt aufeinanderrumzuhacken, wie es auch da einige getan haben...

LG


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2010 um 23:02
@derGärtner
Wie kommst du denn jetzt auf einen Verkehrsunfall? Kann grad gar nicht mehr folgen...


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 03:24
@SinndesLebens
ich schrieb: Potentieller, also möglicher Verkehrsunfall... sie wurde angefahren, man hatte Angst vor Strafe (Alkohol oder was auch immer am Steuer)... sie war bereits tot oder wurde halt nicht zum Arzt gebracht sondern irgendwo verletzt versteckt... mir ist ein Fall bekannt, neine, mir sind genug Fälle von Fahrerflucht bekannt, einen erlebte meine Mutter, da hat einer einen am Straßenrand stehenden Mann totgefahren und versuchte abzuhauen... obwohl es lediglich ein Unfall und keine Absicht war... da kann unter Schock oder Angst auch was möglich sein... Mord ist ja bis heute nur eine Vermutung.

@all
Allerdings sollte man sich doch auf die knapp 2 Stunden zwischen Pub und erster SMS konzentrieren, da hier die Lösung liegt-- gerade in Bezug auf den leeren Handyakku.
Was könnte in den 2 Stunden passiert sein ? Wieso konnte sie simsen ? Und mit wem hatte sie denn vorher im Pub was gesimst ? Da gibts bisher keine Antwort... z.B. von der Freundin im Pub... mir ist das irgendwie nicht schlüssig... wer von den Bekannten hatte denselben Akku? Kommt zumindest in den näheren Kreis... oder nicht ? Hab ja mal ne Stimmen- Stressanalyse gemacht, das ist zwar kein Beweis, aber das sollte man mal mit allen machen, und zwar live... da wird viel gelogen, 100 pro.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 03:33
@joeblack20
dann rufen wir mal in Bielefeld an und fragen nach, oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 10:09
@derGärtner
@SinndesLebens
@Marple
@wolfsblut7
@Gildonus

also mit der Polizei haben wir doch schon alles probiert,ich zumindest,
diese aber spricht nicht,sie ermitteln aber weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 10:13
@ all
wer sagt denn das Chris in dieser Nacht Zuhause war ?
Evtl. waren beide zusammen losgefahren nach Entrup ?
Hat Chris einen Führerschein ?
Die Strecke Paderborn nach Lichtenau ist die Strecke,zum Arbeitsplatz Fraukes Mutter,
Bad Driburg


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 10:14
@ all
was ich damit sagen will, beide kannten diese Strecke sehr gut,sind diese bestimmt schon öfters gefahren zu Fraukes Mutter.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 13:15
@Anixiel

Aber sicher hat Chris einen Führerschein. Er fährt hier auch noch Pizza Taxi.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 13:36
jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Die Mutter arbeitet in Bad Driburg auf dem Gymnasium? Wie kommt das?
Ich denke die stammen alle aus Lübekke?

Wenn das so ist, könnte dann doch sogar ein Schüler als Täter in Frage kommen, würde hier alles schonmal erwähnt.

Dieser Fall ist unfassbar, entweder hatte der Täter soviel Glück das nichts nachgewiesen werden kann oder ein Profi. Ich weiß es nicht.

Das mit Unfall könnte auch sein, vielleicht hatte der Entführer einen Unfall mit ihr weil sie hat sich ja viell. gewehrt und dann reicht eine Unachtsamkeit um gegen Bäume zu fahren.
Vielleicht hat der Täter überlebt und wie es oft so ist der Beifahrer ist tot.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 18:32
@shadowsurfer
ein Profi hätte sicherlich ein tiefes Loch gegraben... da er/sie nicht davon ausgehen konnte, dass die Leiche solange unentdeckt bleibt und Spuren zu sichern gewesen wären... hätte ja täglich jemand da vorbeikommen können, oder ?
Die Unfall-Theorie stammt übrigens nicht von mir, sondern von Dr.No, den ich für sehr kompetent halte... leider seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr. Schade.

@all
Ich denke, man sollte mal abwarten, ob irgendetwas rund um den 21.6. passiert, mehr kann man aufgrund der aktuellen Situation und "Offenheit" der Betroffenen nicht tun. Aber wenn man sich mal den Thread "Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz" anschaut, kann man die Angehörigen verstehen, sich hier nicht zu melden... ein Armutszeugnis trotz des Erfolges.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 18:39
@Anixiel
Zitat von rossi79rossi79 schrieb am 27.05.2010:Text
Die Strecke Paderborn nach Lichtenau ist die Strecke,zum Arbeitsplatz Fraukes Mutter,
Bad Driburg....


Hallo Anixiel,

von Paderborn nach Bad Driburg fährt man die B64, nicht über Lichtenau, das wäre ein Umweg. Wenn sie von Paderborn aus nach Driburg gefahren sind, dann sicher über die B64 Paderborn, Altenbeken, Bad Driburg.


Anzeige

melden