Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:01
Bei "Eilige Arnzeimittel" stell ich mir immer eine rennende Hustensaftflasche vor :D

Sorry, etwa OT zwecks Auflockerung


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:06
@hallo-ho
Also das gibt es zwischen Steinheim und Höxter das sind 2 Khs das eine bring z.b. Blut dorthin.Und die Messwette per Computer zurück.Und ich meine die Khs in Paderborn,arbeiten mit anderen zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:08
@Anixiel
Ich weiß, dass es sowas gibt. Auf manchen steht eben "eilige Arnzeimittel" und wie gesagt, das löst in mir die Assoziation der rennenden Hustensaftflasche aus...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:10
magnetschilder 0060 opt


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:12
@hallo-ho
Menno :'(


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:15
Aber die Wahrscheinlichkeit einen Kastwagen mit Firmenaufdruck auf der Straße zu sehen ist größer, als ein fahrzeug mit eilige Arztneimittel. Meine ich zumindest.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:17
@Sven1213
Ich hab auch schon Kastenwägen mit der Aufschrift "Eilige Arnzeimittel" gesehen. Auch die würden in einem Gewerbegebiet nicht unbedingt auffalllen, v.a. wenn es dort z.B. einen Pharmagroßhandel gäbe.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:19
@hallo-ho
Hier gibt es echt verlückte :-) Andere meinen ich weiß was von der Tat und laufen zu Polizei :-)

@Sven1213
War nur ein Gedanke :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:20
@Anixiel
Echt jetzt? Also ich meine nicht, dass es hier Verrückte gibt, das weiß ich selber (ich gehör ja dazu ;)), ich meine das mit der Polizei?!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:21
@hallo-ho
Ernstgemeint :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:31
Wir haben ja so eine gewisse Richtung, wie wir uns vorstellen können, welches Transportmittel der Täter fuhr.
Jetzt, wo wir schon so lustig zusammen sind, können wir ja mal uns Gedanken machen, was für ein Mensch dieser Täter ist, in welchem Verhältnis er zum Opfer gestanden haben kann und welche Voraussetzungen es gegeben haben muss, dass der Täter diese Tat so ausführen konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:37
@Sven1213
Er kannte Frauke ein Bekannter oder aus dem Freundeskreis.Alter von Frauke oder alt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:39
@Sven1213
Nein alt auch nicht um die 60 Jahre.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:42
@Anixiel
Mir kam gestern Abend etwas in den Sinn. Kann es theoretisch sein, dass er nur Fraukes Simkarte aus ihrem Handy genommen hat, in seines gesteckt hat und mit der Pin-Nummer von Frauke es dann aktivierte?
Weil diese Variante fände ich ziemlich geschickt, wenn es so war. So lief der Täter nie Gefahr, dass sein Handy mit Frauke gemeinsam in einer Funkzelle geortet werden kann. Oder mache ich da einen Denkfehler?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:45
@Sven1213
Denkfehler für mich,geht das ? Mußte er das ? Evtl hatte er ein Diensthandy.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:50
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Er kannte Frauke ein Bekannter oder aus dem Freundeskreis.Alter von Frauke oder alt.
Es gibt ja drei Gruppen von Freunden und Bekannten:
1. Freunde und Bekannte aus Lübbecke, wo sie ein Jahr vorher noch wohnte.
2. Freunde und Bekannte aus ihrer neuen Umgebung aus Paderborn, incl. Mitschüler der Berufschule und ihres Arbeitsumfeldes.
3. Internetbekanntschaften welche sich über das ganze Bundesgebiet befinden.

Ich kann mir vorstellen, dass es eher jemand aus der 2`ten Gruppe ist, welche wohl zu ihren Bekannten gehörte und dem sie vertraute.

Der Auffenthalt im Pub war ja spontan und es wußten nur wenige Menschen, wo sie sich befand.
Ich gehe daher eher aus, dass sie ihren späteren Täter zufällig getroffen hat. Meiner Meinung nach recht zeitnah nach verlassen des Pub. Dieser wird die Familienverhältnisse gekannt haben und Chris persönlich kennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:55
@Anixiel
Schade das du nicht weißt, ob das mit der Sim-Karte so funktioniert hätte.
Der Täter musste ja darauf acht geben, nicht gleichzeitig mit seinem Handy auch in die Funknetze sich einzuloggen. Das wäre bei den verschieden Örtlichkeiten für die Polizei nicht schwer gewesen, nach Auswertung dieser Daten einen verdächtigen zu haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 14:59
@Sven1213
@Anixiel

Aus einem andern Thread:

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet!
22.11.2013 um 17:01

@grabowsky

grabowsky schrieb:


Es könnte durchaus der Fall sein, dass der Entführer die SIM-Karte aus dem Opferhandy herausnahm, um sie in sein Handy hineinzulegen. Dann hat er die Kennung des Opfers in seinem Handy. Vorteil: er kann mit "falschen Federn" agieren. Er ruft zwar mit seinem Handy an, aber der Anruf wird dem anderen Handy zugeschrieben. D.h., der Entführer "Schmid" hatte sein Handy dabei und telefoniert trotzdem mit dem Handy des Entführungsopfers, das er ev. zwischenzeitlich entsorgt hatte?


Ich würde keine fremde Simkarte in mein Handy stecken und dann böse Anrufe tätigen...
Die IMEI-Nummer (Gerätenummer des Handys) ja normalerweise an den Netzbetreiber übertragen, was eigentlich bedeutet, dass dieser mit wenigen Klicks herausfinden können sollte, welche Rufnummer im Moment das Handy mit der bestimmten IMEI-Nummer benutzte...

http://ra-schneevoigt.com/infos7.html

Wikipedia: International_Mobile_Equipment_Identity


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 15:00
@Sven1213
Ja es muß jemand sein,der Chris oder aber die Mutter gut kennt. Wie gesagt es ging nicht um Frauke,es ging darum das jemand zu tiefst verletzt war.Auch solltenwir die Schule nicht ausser acht lassen,dort war ein Tag später die Abifeier.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2013 um 15:03
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Auch solltenwir die Schule nicht ausser acht lassen,dort war ein Tag später die Abifeier.
Was hat deiner Meinung nach die Abi-Feier für eine Bewandtnis?


melden