Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 18:29
@Adell
Ich kann mir gut vorstellen,dass der Täter einen Beruf als Kraftfahrer ausübt, ich bin mir aber sehr sicher, dass Frauke Liebs nicht kontinuierlich mit ihm mitgefahren ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 18:30
Warum nicht? Schön gefesselt in der Schlafkoje......wär doch ein sicherer Platz! Da kann man wenigstens schnell abhauen, wenn es brenzlig wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 18:39
@Adell
Du hast einige Seiten vorher geschrieben, dass du dir schlecht vorstellen kannst, dass sie nach verlassen des Pubs in ein Auto gezerrt wurde (zu viel aufsehen). Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht-nur meiner Schwester ist das mal fast passiert.
Sie verließ die U-Bahn (keiner konnte wissen wo sie war und das sie gerade diesen Weg entlang geht) mit meiner Mutter und ihrem späteren Mann und ging danach in einer kleinen Seitenstraße. Dort hilten dann 2 Fahrzeuge mit Tagesnummernschildern (Tageszulassung) und aus diesen stiegen drei Männer aus, die meine Schwester, obwohl sie in Begleitung war, ins Auto zerren wollten. Nur durch die massive Gegenwehr meines Schwagers, konnte das verhindert werden. Etwa 2 Wochen später haben die es bei einer anderen Person im Stadtgebiet noch mal versucht gehabt.
Meine Schwester war damals 17 Jahre und war jahrelang traumatisiert danach.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 18:45
@Sven1213

Ja, im XY-Rall "Siberstollen" war das ja auch so. NUR: da ist es aufgefallen, genauso wie bei deiner Schwester. Das ist ja der Punkt. Es hätte doch irgendjemand sehen oder hören müssen, wenn die Stadt angeblich so voll war.

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, dass sie wohl nicht unbemerkt in ein Auto gezerrt worden wäre. :-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 18:49
@Adell
Ich habe aber absolut kein Plan, wie und wo Frauke Liebs nach verlassen des Pub auf ihren Mörder stieß.
Da kann alles passiert sein.
Ich finde nur, so wie der Täter argierte, ist das nicht spontan entstanden. Der Täter muss vieles beachtet haben, dass man ihn nicht auf die Schliche kommt. Das war in meinen Augen ein ziemlich kluges Kerlchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 18:52
@Sven1213

och, ich weiss nicht. Vielleicht war er sogar sehr dumm. Dumme denken und grübeln nicht viel nach über das Gelingen eines Plans. Die machen einfach, und deswegen klappt das auch ganz häufig.

vielleicht war er aber auch "vom Fach", z.B. Polizei oder Security oder so was in der Art. Die wissen auch, wie man jemanden unauffällig entfernt.

ich bin trotzdem immer noch für die "zunächst mal freiwillig mitgegangen"-Variante. Fraukes Mutter sagt ja, dass sie wohl mit jemandem mitgegangen ist, den sie wohl nicht gut genug kannte, irgendeiner aus dem Bekanntenkreis.

Man sollte den Mutterinstinkt nicht unterschätzen!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 18:59
Also, ich schau mir grad noch mal den xy-Beitrag an. Frauke bietet Chris beim Essen mit der Mutter an, doch mit in den Pub zu gehen, was er ablehnt, weil er noch lernen muss. Also scheidet doch hier eine spätere Verabredung seitens Frauke aus, sie hätte dann doch nie und nimmer Chris noch mit in den Pub genommen....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:00
Zitat von AdellAdell schrieb:Das ist ja der Punkt. Es hätte doch irgendjemand sehen oder hören müssen, wenn die Stadt angeblich so voll war.
Ich habe neulich irgendwo gelesen, extern, nicht in diesem Forum, die Stadt sei gar nicht so voll gewesen.
England gegen Schweden war ja kein "Deutschlandspiel" und es war unter der Woche. Ich überlege die ganze Zeit wo ich es gelesen habe. Vielleicht finde ich den Link noch. Ich habe mich damals auch gewundert darüber.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:00
@Adell
Ja, aber versteife dich nicht 100 % auf den Inhalt von XY. Es gibt auch noch 2 andere Fimbeiträge, welche andere Prioritäten haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:02
@Adell
Sie war nicht mit Chris in dem Pub !!!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:03
@Sven1213

Nee, sie war nicht mit Chris im Pub, hatte es ihm aber angeboten, als sie mit ihm und mit der Mutter essen war :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:04
@Adell
Jepp, so war es. Nur, ich gehe nicht davon aus, dass sie gezielt sich danach noch mit jemanden getroffen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:05
Die Freundin fragte Frauke, ob sie wirklich schon gehen will. Sie antwortete:Ja, ich bin hundemüde und Chris wartet auf mich zu Hause"

Sie hatte also wahrscheinlich wirklich vor, nach Hause zu gehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:05
@Sven1213

ja, eben, davon spreche ich doch die ganze Zeit ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:13
@Adell
@Sven1213
@OR1
@bura
@hallo-ho
@Doverex


@OR1
Adell schrieb:
Das ist ja der Punkt. Es hätte doch irgendjemand sehen oder hören müssen, wenn die Stadt angeblich so voll war.

Ich habe neulich irgendwo gelesen, extern, nicht in diesem Forum, die Stadt sei gar nicht so voll gewesen.
England gegen Schweden war ja kein "Deutschlandspiel" und es war unter der Woche. Ich überlege die ganze Zeit wo ich es gelesen habe. Vielleicht finde ich den Link noch. Ich habe mich damals auch gewundert darüber.
Kommt schon Leute!
Es ist WM IN DEUTSCHLAND, ES IST SOMMER und es ist schön draußen.
ES IST GERADE mal dunkel geworden.
Wieso sollte die Stadt an so einem Tag nicht genau so voll sein wie an JEDEM Tag in einer
Kleinstadt ( und ich wohnte in mehreren ) als an jedem anderen Tag.
Unter der Woche, am Wochenende, es findet sich bei schönem Wetter immer jemand
der nicht morgens um 6.00 Uhr raus muss und der feiern kann.

Die Sommerferien standen auf dem Plan. Ihr kennt doch diesen " letzte Woche vor den Ferien " Zustand noch oder?
Da tut man nix und die älteren haben oft geschwänzt um sich die Birne voll laufen zu lassen.
Dann noch die Studenten dazu gezählt und die Früh- und Echtrentner.

Chris sprach ausdrücklich davon dass der Pub voll war und das bedeutet AT LEAST 250 Menschen alleine im Pub. Dann noch 500 auf der Meile und die Fans oder Zuschauer aus den restlichen Kneipen.
DA kommt einiges zusammen in der Innenstadt.

Die werden entweder weiter gesoffen haben nach dem Spiel ( vor allem die Engländer werden gefeiert haben ) oder sich auf dem Weg nach Hause gemacht haben.
Da wird schon was los gewesen sein an diesem TAG. VOR ALLEM weil an diesem Tag Deutschland gespielt hat und das folge Spiel eine so gravierende Auswirkung für das Deutsche Team hatte.

Und dann noch die Schützenfest überall.

Auf keinen Fall hatte die Stadt an diesem Abend eine " Sonntags ab 21.00 Uhr " Atmosphäre.
Kann ich mir an jedem anderen Tag ohne Deutschland Spiel vorstellen zum Beginn der WM aber nicht an diesem.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:15
Wie gesagt, ich guck grad den xy-Filmfall...was mir noch so auffällt:

im Kreuz fehlt ein Stein
in Fraukes Kiefer fehlt ein Zahn

Muss nix bedeuten, find ich irgendwie nur bemerkenswert.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:16
@Adell
@Sven1213
@OR1

Im TaxiBlog stehen jede Menge Einträge mit Geschichten zur WM. Ich habe heute den ganzen TAg gelesen. Es war EINIGES los zu WM und nicht nur an diesem Abend.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:29
@Malinka
@Adell
@Sven1213

Wo hing eigentlich der Täter ab? Wenn er in Geselliger Runde Fussball geschaut hat muss er ähnlich schnell wie Frauke nach dem Spiel abgedüst sein. Was hatte er denn vor? Nach Hause? Kann mir nicht vorstellen dass ein Kerl ALLEINE in einem öffentlichen Lokal oder bei nem Public Viewing Fussball guckt. Da ist man doch immer meherer Leute oder? Also mir würde das alleine gar kein Spass machen,das kann ich mir dann auch daheim geben.

Oder es war jmd der mit Fussball nix am Hut hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:31
@acer66

oder er war grad auf Schicht, z.B. im Krankenhaus und hat das Spiel mit anderen Pflegern oder Patienten neben der Arbeit geguckt.

Was mich wundert ist, wie diese Isabella drauf gekommen ist, im Pub Fußball zu gucken und dann nur mit Frauke zu smsn?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:36
@Adell

Wissen wir eigentlich wieviele Personen im Pub dabei waren also von Fraukes Freunden? Und waren sie schon im Pub als die Frage kam ob sie noch vorbei kommt?

Vermutlich wurde sie dazu eingeladen weniger wegen dem Fussballspiel an sich,sondern eher weil man zusammenhocken und quatschen kann.


1x zitiertmelden