Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 19:17
@hallo-ho
Tja das is eine very gute Frage. -Die ich mir schon des laengeren stelle. Fuer mich waere logisch das wie derschwan bereits postete, der Taeter das Ganze so aussehen lassen wollte, wie ein freiwilliges wegbleiben von Frauke. Die Paderborner haben nach dem ersten Anruf zumindest auch so reagiert.
Es hiess sie sei abgehauen. Und der Polizei waren mehr oder minder die Haende gebunden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 19:30
beautiful sagt:
7. Juli 2006 um 14:23
hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.

die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!!
nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war. mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!


ich finde es gibt da interessante sätze

1. für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.

einmal sagt sie "uns" damit müßte aber eigentlich chris ,frauke ihre schwester und der bruder gemeint sein ?
andere nachrichten gab es ja nicht ,nach unseren wissenstand.

das wissen das sie nicht geortet werden konnte,weil die anrufe angeblich zu kurz waren
das deckt sich doch mit den 30 sekunden anrufen des täters.
sie wußte also von den kurzen anrufen,war das zu der zeit schon bekannt ?

2. aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!!

auch dieser satz deckt sich ja mit den aktionen des täters
genau das nutzte der täter auch aus.

3.nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war.

und auch dieser satz sagt aus, das sie mit jemanden gesprochen haben muß,
der die gespräche auch so empfand.

als hätte sie xy schon gesehen, bevor der filmbeitrag fertig war.
also doch gut informiert und das so früh.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 19:33
@zweiter
sehe ich genauso, wie ich oben bereits schrieb


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 20:04
@zweiter
Ne, denk sie kannte Chris und einige andere Freunde. Daher auch die ganzen Infos. Das Madame einen Knacks on TOP hat und zufaellig in diesem "Buero" gearbeitet hat is dir schon klar....
Bestaetigt meine Meininug, wie mit Infos von der Polizei umgegangen worden ist.
Sie wollte sich darstellen. Spaeter liess sie verlauten keine internen Sachen mehr zu erzaehlen... Da die Polizei nach 2 Verhoeren ihr scheinbar einen Maulkorb verpasst hat. Ansonsten waere sie die Naechste mit nem Bussgeld Verfahren gewesen.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 20:13
@neea
das meine ich ja ,das sie den freundeskreis von chris und frauke kannte,sonst wäre es ja schlecht an die infos zu kommen zu der zeit.
das sie jemand ,oder die person aus dem schreibbüro ist
ist mir nicht klar ,weil ich sie nicht kenne und es gibt ja nicht nur eine verrückte
man kann es also nur vermuten.

aber du hast da ja anscheinend mehr infos ...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 20:40
@zweiter

Jep, sie war es nicht !


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 20:47
@neea
wer war was nicht ?
es ging mir darum wie gut sie informiert war ,nicht um eine täterschaft
falls du das meinst .?
wenn diese person etwas gaga ist und das anscheinend alle wußten ,dann weiß man auch wie die informationen weitergetragen werden ,oder man kann es sich denken.
ich denke das sie durch ihre aktionen versucht hat zu helfen ,auch wenn es nicht so klingt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 20:48
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sie wußte also von den kurzen anrufen,war das zu der zeit schon bekannt ?
@sven hat mich gestern darauf gebracht.
Er hat völlig recht.
Ich habe keinen einzigen Artikel gefunden, in dem den letzten Anruf noch einen einzigen anderen Anruf mit Gesprächsprotokoll und Info wie " verwaschen, müde geredet" schon berichtet wurde am 7.7.2006.

Sie muss die Info also aus erster Hand haben.
Sprich über direkten Kontakt mit der Familie oder Freunde von Frauke.

@neea
Zitat von neeaneea schrieb:Das Madame einen Knacks on TOP hat und zufaellig in diesem "Buero" gearbeitet hat is dir schon klar....
Wo stand, dass sie dort gearbeitet hat?
Habe ich was verpasst?

Und das sie verrückt ist, entscheidet immer noch der Doktor und nicht ich oder du
hier im Thread.
Außerdem hat diese USERIN für jemanden der sich " darstellen" will, wie du es hier schreibst,
nicht wirklich viel oder häufig gepostet.
Auch hat sie nicht versucht sich zu profilieren sondern hat versucht zu helfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 21:03
@zweiter
beautiful sagt:
7. Juli 2006 um 14:23
hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.


das wissen das sie nicht geortet werden konnte,weil die anrufe angeblich zu kurz waren
das deckt sich doch mit den 30 sekunden anrufen des täters.
Also hat die Polizei auch eindeutig versucht zu orten. Also ORTEN nicht nur die Sendemast Angaben beim Provider anfragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 21:08
@Malinka
Beantworte bitte erst meine erste Frage! Danke. Mir ist bei einigen von deinen Post's nich soviel bis gar nix klar. Wo soll denn das Versteck gewesen sein? Deiner Meinung nach. Mir ist aufgefallen das du sobald jemand Neues hier ist, ihn sofort mit wilden Fragen bombadierst. Hast du nen klaren Verdacht?
Zu Beautiful nur ganz kurz... es ist fuer mich schrecklich, wie sich eine vermeindliche Freundin ueber diese Tat so oeffentlich auslassen kann. Und das ist mir auch von Leuten bekannt, die sie damals kannten. Sowas macht man nich. Im Uebrigen musste ich in Vorfeld schonmal Diagnosen stellen und denke du solltest lieber bei deinen Koordinaten bleiben. LG


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 21:20
@neea
Zitat von neeaneea schrieb: es ist fuer mich schrecklich, wie sich eine vermeindliche Freundin ueber diese Tat so oeffentlich auslassen kann. Und das ist mir auch von Leuten bekannt, die sie damals kannten. Sowas macht man nich. Im Uebrigen musste ich in Vorfeld schonmal Diagnosen stellen und denke du solltest lieber bei deinen Koordinaten bleiben. LG
Wo genau hat sie sich dann deiner Meinung nach " ausgelassen " über diese Tat und wie, dass du es schrecklich findest?
Aber abgesehen davon ist es mir egal wann wie und wo du Diagnosen stellst.
Du hast nehme ich keine ÜBER SIE stellen können, somit bleibt es MIR persönlich fern
jemanden aus dem Internet denn ich nicht kenne einfach mal so als verrückt zu bezeichnen.
Aber nun gut lassen wir das.
Ich bleibe dann bei meinen Koordinaten.

@neea
Zitat von neeaneea schrieb:Glaubste im Ernst er laesst sich nochmal erwischen?
Ist die einzige Frage die DU MIR gestellt hast bis jetzt.
Ich hoffe die ist gemeint.

Und ja ich halte ihn für dumm genug. Nicht im Sinne des IQ.
Aber für unvorsichtig genug um sich noch mal erwischen zu lassen.
Was aber nicht passierte.

Aber nein ich gehe nicht davon aus, dass er sich erwischen lassen WOLLTE.

Und ich halte mich mit meinen Fragen nur deshalb so lange an neuen Usern auf, weil ich
tiefere Einsichten in ihre Sicht der Dinge bekommen möchte.
Und ich trage meine, für mich feststehenden und noch nicht
geklärten, GEGENARGUMENT in meinem Kopf dazu auf.
Das nennt man DISKUTIEREN.
Und wer nicht fragt kommt nicht weiter.
Es steht dir frei so auf jeden Post hier ein zu gehen wie du möchtest.
Wenn du allerdings mit Fragen bezüglich meiner Seits nicht klar kommst, dann ÜBERLESE mich demächst einfach.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 21:24
@zweiter
@neea

meine meinung zu beatiful

so wie ich schon hier mal geschrieben habe - die beuatiful soll Nadine sein - eine Freundin von Frauke, Chris und Apostol (Brueder von Chris) - anscheinend ein Freundenkreis von Luebbecke
mindestens die Beautiful behauptet das

ich habe auch seltsam gesehen, dass sie so viel Infos hat und so frueh, aber dann habe ich es so gesehen, dass sie es als freundin weisst, oder von chris und freunde...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 21:37
Ich ueberlese dich. Und danke fuer die das NICHT beantworten meiner Frage.
Es offenbart sich mir damit einiges!!! ;-)

@sue_bern
Ja das denke ich auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 23:24
@all
ich wiederhole mich zwar, aber mich interessiert in erster Linie mal diese Frage:
"Warum ging man bereits früh am nächsten Morgen VIELERORTS von einem Verbrechen und nicht von einem "normalen Wegbleiben" aus und hat sofort telefoniert und die Polizei informiert usw. usw.?"
Frauke Liebs war volljährig und hatte das Recht ihr Handeln selbst zu bestimmen.
Ich vermute, dass an dem besagten Abend etwas vorgefallen sein muss, was die Verwandten und Bekannten zu diesem Schluss geführt hat. Aber was?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 23:33
@derschwan
Zitat von derschwanderschwan schrieb:"Warum ging man bereits früh am nächsten Morgen VIELERORTS von einem Verbrechen und nicht von einem "normalen Wegbleiben" aus und hat sofort telefoniert und die Polizei informiert usw. usw.?"
habe mich auch schon paar mal gewundert

aber wahrscheinlich ist Chris aufgewacht, Frauke war nicht dort, hat die freundin von Pub angerufen und die hat gesagt Frauke ist doch um 23 Uhr nach Hause gegangen...Handy von Frauke war aus...also so kann ich mir das vorstellen...


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 23:57
@derschwan
Wir sind uns nicht sicher, ob das " unsere " Frauke ist, die dort schreibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2014 um 23:58
@Malinka
dann klick doch mal auf den 2. Link
"Karen" ist die Schwester...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2014 um 00:02
@derschwan
wo ist der 2 Link bitte?
ich sehe schon


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2014 um 00:02
@Malinka
unter dem ersten oder hier:
http://292245.guestbook.onetwomax.de/?sn=386


Anzeige

melden