Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.01.2014 um 18:27
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Warum wurde der Samstag nicht ausgelassen, wie Mittwoch oder Montag?
Wenn er keine Zeit hatte den Anruf abends zu erledigen, hätte er den Anruf ja auch
ausfallen lassen können.
Es war offensichtlich nicht geplant an diesem Tag abends raus zu fahren.
Vielleicht war die Gelegenheit gerade günstig. Was mir immer wieder einfällt zu den Tagen und Uhrzeiten ist,dass die Geschäfte geschlossen haben müssten. Unter der Woche ab 22 Uhr ist alles dicht und Samstags schliessen viele schon um 12-13 Uhr.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2014 um 18:38
@acer66

Nehme das gern zur Kenntniss. Nur glaube einiges was damals in den Zeitungen stand nicht. In einer Zeitung wurde damals bespielsweise auch berichtet Chris haette das Spiel im Pub mitangesehen. Was nicht stimmte.
In den TV Berichten erwaehnte er nichts davon, (also von hellen Momenten) deshalb bin ich da ein wenig vorsichtig.

Trotzdem danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2014 um 18:44
@acer66

Falls ich falsch liege berichtige mich bitte. Bin neu hier und habe noch nich jeden Artikel etc. aufm Schirm. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2014 um 18:48
@neea

Es ist genau der Artikel,in dem auch steht dass Chris das Spiel im Pub verfolgte. Also hast du da schon recht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2014 um 18:53
Zu Medikamenten und so. Da reicht auch ne Anti Depressiva. Habe mal ne halbe von einem Freund genommen,einfach nur um zu wissen wie das so ist. Das hat mich dermassen weggebeamt dass ich erst Mittwochs wieder normal wurde. (Samstags in Verbindung mit Alkohol eingenommen).

Oder mein Kollege,ein aufbraussender Typ immer auf 180,ein brodelnder Vulkan. Er hat jetzt irgendwas verschrieben bekommen,ein zahmes Kätzchen isser nun. Er ist die Ruhe selbst. Etwas verpeilt zwar aber die Wirkung muss gigantisch sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2014 um 19:38
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Warum wurde der Samstag nicht ausgelassen, wie Mittwoch oder Montag?
da gibt es mehrere möglichkeiten

der täter wollte frauke gehen lassen
der täter hatte das auto am abend nicht
der täter hat sich gesteigert, um zu zeigen das frauke freiwillig unterwegs ist .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2014 um 19:42
an medikamente heran zu kommen ist nicht so schwer
wenn man zb in der pflege arbeitet
oder einen arzt kennt
oder selber auch medikamente verschrieben bekommt


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 00:49
warum die ganzen SMS und Telefonate?

Ich glaube um Zeit zu gewinnen. Der Faktor Zeit spielt mM nach hier eine sehr große Rolle.
Aber wofür Zeit gewinnen? Um was tun zu können?
Für mich ist das alles völlig unlogisch, wie etwa der Anruf um 23 Uhr, dass man heute nachhause käme. Das ist doch völlig sinnlos. Würde man in dieser Stunde noch nachhause kommen bräuchte man nicht nochmal eine Stunde vorher anzurufen, dann käme man einfach. Jemanden eine Stunde (eine Woche) Hoffnung geben für etwas, was dann doch nicht passiert?

Oder hat es etwas mit Hoffnung zutun?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 05:10
Ich glaube, der Täter brauchte ZEIT.
Und zwar um Spuren zu beseitigen, z.B. in der Wohnung, im Internet (Profile löschen) und sonstwo, bis er sicher war, dass man keine Spuren mehr finden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 08:48
@derschwan

Das ist ein guter Gedanke.
Anixiel hat auf einer der Seiten mal was aehnliches gepostet.
Koennte mir vorstellen das der Taeter Beweise, Spuren vernichtet hat.
Nur bin ich mir unsicher wann genau er das gemacht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 14:22
Ich denke es ging ihm nicht um Zeit, sondern er war sich nicht sicher, was er mit Frauke machen wollte...

Ich bin neu hier und habe auch noch nicht den riesen Überblick über gelöste Mordfälle in der Vergangenheit, die lange ungeklärt blieben...

Aber für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass der Mörder doch noch geschnappt wird?
Ich kenne das Opfer nicht oder die Verwandten, trotzdem ... sagen wir mal so, wünsche ich mir wirklich sehr, dass hier doch noch was passiert und man die Wahrheit erfährt und der Täter seine Strafe erhält...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 14:37
Meiner Meinung nach wird der Fall nur gelöst, wenn sich der Täter einer zweiten, ähnlich gelagerten Tat überführen lässt und er in dem Zug noch mal auf FL abgeklopft wird.

Auch ich habe schon Ex Freundinnen SMS geschrieben, aber noch nie mit HDGDL geendet.
Das scheint mir eher ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 14:41
Zitat von MrSnorreMrSnorre schrieb:Auch ich habe schon Ex Freundinnen SMS geschrieben, aber noch nie mit HDGDL geendet.
Das scheint mir eher ungewöhnlich.
Das ist bei mir anders ... deswegen sehe ich das als überhaupt nicht ungewöhnlich an.
Oft hat man nach der Beziehung ein weitaus besseres Verhältnis zueinander als vorher, was auch gegenseitiges Gönnen und Freuen für eine neue Partnerschaft enthält.

Frauke und Chris haben zusammen gewohnt, die waren schon sehr Dicke miteinander. Ich finde ein HDGDL überhaupt nicht ungewöhnlich, ich schreibe das meinem besten Freund oder meinem Ex-Freund auch!!! Weil es ja auch so ist!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 15:30
@Neusser1988

Der Fall wird geloest. Vielleicht nicht heute oder morgen aber die Wissenschaft entwickelt sich immer weiter.
Kleines Beispiel dafuer:
Noch vor gut 20 Jahren benoetigte man 200000 bis 400000 intakte hochmolelulare DNA fuer die Identifizierung eines Taeters. Also einen fuenfmarkstueckgrossen Blutfleck. Mithilfe der Polymerasen Kettenreaktion ist es bereits ab zwanzig Koerperzellen moeglich, bestimmte Abschnitte der DNA identisch zu kopieren. Man braucht heute also geringste Mengen von Koerperfluessigkeiten wie Speichel, Blut oder Sperma, aber auch winzige Hautpartikel oder ein herausgerissenes Haar, um DNA zu isolieren.
Nur mal ein kleines Beispiel fuer das Fortschreiten der Wissenschaft. Quelle A.P.
Genauso werden sich die Methoden der Fallanalye verfeinern.

Der Taeter wird sich nicht stellen. Er hat Angst! Ich glaube nicht das er den Mord geplant hat. Fuer mich ist dass, was letztendlich passiert ist, eine Affekthandlung.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 15:46
@Malinka

Ahhh malinka. Die Technik spinnt, kann die Nachricht nich oeffnen...Kann noch nich mal ne Nachricht per pn schreiben... Versuche es gleich nochmal.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 15:51
Gibt es denn DNA-Spuren vom mutmaßlichen Täter?

Weil bringt ja die beste PCR nichts, wenn man keinerlei DNA-Spuren hat...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 16:01
@Neusser1988

Darueber ist nichts bekannt. Es wurden Spuren am Tatoert gefunden, welche genau, wurden nicht veroffentlicht.
Aber wenn man mehrere Tage miteinander zusammen ist, gezwungenermassen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass iwo eine Hautschuppe, ein Haar etc., an oder in ihrer Kleidung gefunden worden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 16:03
@Neusser1988

Das war auch nur ein metaphorisches Beispiel fuer das rasante Fortschreiten der Wissenschaft...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 16:16
Okay... frage mich nur immer in diesem Fall, genau wie bei Sonja, wie man überhaupt auf den Täter kommen könnte bzw wirklich erfahren will, was überhaupt passiert ist, wenn nicht direkt von einem geständigen Täter... es gibt ja wirklich sogut wie keine "öffentlichen" Anhaltspunkte...

Man kann nur hoffen, das im Nachhinein ein Alibi kippt oder wie du sagst, das eine DNA-Spur existiert...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2014 um 16:16
@Schnaki
@MrSnorre
Ich finde ein HDGDL ab einem gewissen Alter auch ungewöhnlich, ist ja eher etwas was man im Teeniealter so schreibt (ich hab das früher auch gemacht aber schon seit Jahren nicht mehr). Allerdings war das früher, genau zu der Zeit, weit verbreitet ein HDL oder HDGDL drunter zu setzen - wobei ich das auch nur unter Frauen kenne....
Habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht aber kam dann zu dem Entschluss, dass es wohl bei ihr normal war, immerhin sagten ja auch Chris und ihre Mutter, dass die Sms im typischen Stil von Frauke geschrieben war.


Anzeige

melden