Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 11:44
@Siegessicher

Die Hauptentlastung besteht darin, dass Frauke mit ihrer Schwester gesprochen hat während der Ex neben der Schwester stand.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 11:45
das habe ich auch gesehen.... Ich sag jetzt nichts mehr


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 11:46
Mein Hauptfall, den es zu lösen gilt, ist ja auch eigentlich ein ganz anderer ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 11:47
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das Entscheidende ist: Warum diese Anrufe. Sofern es nicht um Lösegeld geht, macht es keinen Sinn.

Vielleicht ist es besser, nicht alle Post zu lesen und sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren in diesem Fall.
Chris hätte EINEN KOMPLIZEN haben müssen um ( vor allem ) den Anruf am Dienstag
überhaupt in seiner eigenen Anwesenheit machen zu können.
Außerdem war die Schwester in der Kontaktwoche schon mal bei Chris zuhause.
Weiterhin kann man Chris HANDY ORTEN und somit GANZ genau feststellen, WO
CHRIS die Anrufe empfangen hat.
Wäre Chris bei einem der Kontakte MIT in der Nähe von Fraukes Handy geortet worden,
würde ich deiner Überlegung schon mal einen Gedanken widmen.

So aber solltest du nicht von Chris als Verdächtiger sprechen, sondern von Chris und
seinem/er Komplizen sprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 11:55
@Malinka


dass er einen Komplizen haben müsste, ist dann natürlich auch ziemlich sicher. Aber überleg doch mal, der Entführer hat die Frau jetzt. Dann sagt er ihr: "Ach komm, deinen Ex darfst du mal anrufen. Sag ihm, dass du festgehalten wirst." Was ist das für eine schreiende Unlogik? Warum???
Man konnte dadurch grob ihren Aufenthalt orten. ist das jetzt gut für den Entführer?

und dass der Entführer kein lieber war, steht ja wohl auch fest


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 11:58
leider wird dieser Fall wohl nie geklärt werden


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 12:57
Warum hat sie eigentlich Chris angerufen und nicht ihre Eltern oder ihre beste Freundin?

Wenn ich telefonieren darf, dann telefoniere ich doch mit der mir am nächst stehenden Person, bei der ich denke, dass sie mir irgendwie helfen kann?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:01
@Siegessicher

Du hast den Fall doch gerade in knallharter, selbstloser Recherche geloest.
Nach 7 Seiten wurde dir klar, es kann nur der Chris gewesen sein.
Schicke deine Ermittlungsergebnisse doch bitte nach Bielefeld. Oestermann wird sich freuen.
An Chris haben die Herren bestimmt noch nicht gedacht, nach ACHT JAHREN.

Chapeau, ganz grosses Kino!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:14
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: ...dass er einen Komplizen haben müsste, ist dann natürlich auch ziemlich sicher. ...
Sicher? Wodurch ist das sicher ? Deine Beweise? Quellen die dies aussagen?
Belege?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber überleg doch mal, der Entführer hat die Frau jetzt. Dann sagt er ihr: "Ach komm, deinen Ex darfst du mal anrufen. Sag ihm, dass du festgehalten wirst." Was ist das für eine schreiende Unlogik? Warum???
Man konnte dadurch grob ihren Aufenthalt orten. ist das jetzt gut für den Entführer?

und dass der Entführer kein lieber war, steht ja wohl auch fest
1. Weiß ich nicht ob der Entführer Frauke sagte ruf deinen Ex an und sage ihm, dass
du festgehalten wirst.

2. Gab es diese Aussage seitens Frauke genau ein mal und zwar beim letzten Telefonat.

3. Was wäre denn dein Vorschlag im Bezug auf denn Sinn der Anrufe seitens Chris?
Er hielt deiner Meinung nach seine WG Mitbewohnerin und Ex Freundin aus welchen Gründen
fest um sie dann wozu anrufen lassen um dann was zu erreichen?

Zu bedenken unter den Umständen, dass Chris als einer der Ersten unter den Verdacht der
Polizei gefallen ist und somit auch am besten überprüft werden konnte.

Weiterhin hätte Chris sich selbst ans Bein gepinkelt, als er sich den Schlüssel holte.
Schließlich hätte Frauke Chris benötigt um in die Wohnung zu kommen, was voraus setzten würde,
dass er auch zuhause ist WENN sie kommt.

Er hätte alleine 80 Minuten gebraucht um von PB nach Nieheim zu fahren NACH dem er sie ins
Versteck gebracht hätte.
Oder vermutest du, dass er sie in der WG versteckt hat und dann einfach immer in einen Kartoffel
Sack steckte um an der Gastwirtschaft unten im Hause ( man kann auf beide Seiten des Hauses raus schauen wenn man im Lokal ist, sowohl nach hinten als auch nach vorne) vorbei zu kommen?
Die Nachbarn lasse ich mal aus dem Spiel.


Wann genau kam der/ die Komplize(in) ins Spiel?

Ein weiterer Freund hat dem traurigen Chris dann also geholfen die Frauke lebend
durch die Gegend zu fahren, seine eigene Unschuld und Sicherheit zu riskieren um sie
sinnlose Anrufe machen zu lassen?

Und weil der Chris nach einer Woche dann so viel trauriger war, dass Frauke
immer noch nicht mit ihm zusammen sein will ( obwohl er eine Freundin hat ),
bringt er sie einfach um. Weil das macht ja dann sinn.
Frauke tot, Beziehung gerettet oder wie?

Und der Komplize ( natürlich ein abgehärteter Profi so wie Chris ) hat
dann all die Jahre keine Probleme damit ohne Grund an einem Mord beteiligt gewesen zu
sein, weil eine andere Person emotional instabil war?

Weiterhin hat Chris Frauke natürlich so sehr mit Drogen voll gepumpt, dass
Frauke nicht auf die Idee kam, bei der Möglichkeit mit dem Bruder oder der Schwester zu sprechen, zu erwähnen, dass es Chris ist.
Weil Frauke Chris in dieser Situation natürlich verstanden hatte und
dachte, ach das wird schon. Halte ich halt einfach meine Klappe und
irgendwann lässt mich einer von denen gehen.

Man musst ihr also noch nicht mal mehr drohen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:19
@neea Don't feed the troll. Das ist jetzt die, wen ich richtig mitgezählt habe, 268ste Variante (oder die 286ste? ich verwechsel das immer) des Spiels "Chris wars". Alles längst und tausendfach widerlegt. Die Stimmimitatorin, die Sprachsoftware...was wurden da nicht für abenteuerliche ad-hoc-Hypothesen vorgeschlagen, nur um, unter dem erlauchten Deckmantel der "geistigen Beweglichkeit", einem engen Freund des Opfers einen üblen Verdacht reinzusemmeln.

Spekulation in allen Ehren - dafür schreiben wir hier - aber völlig haltlose Verdächtigungen gegen erwiesen Unschuldige streuen ist wirklich übel. Chris ist, soweit ich weiß, inzwischen Lehrer. Seine Schüler können problemlos, über zwei, drei Google-Schritte, hierher gelangen und dürfen sich dann das Maul zerreißen: heiti-teiti, ob der nicht doch...So ist das leider mit der Tratschsucht des Menschen.

Deswegen nochmal und in aller Deutlichkeit Zitat KHK Oestermann: Alle nahen Beziehungen, insbesondere auch Chris, wurden selbstverständlich überprüft und können ausgeschlossen werden. Peng, punkt, basta.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:20
@Malinka Danke, haste Dir nochmal Mühe gemacht. Es ist ja so sinnlos...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:24
@Malinka

Der Kartoffel Sack ist die beste Variante. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:25
@pfiffi
Dito. Da geb ich dir Recht!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:26
Sehr sehr unwahrscheinlich dass es Christ war sehe ich genauso... nahezu ausgeschlossen... aber nochmal, warum hat sie Chris angerufen?

Sie muss doch auch andere Menschen gehabt haben, die ihr so nahe stehen, dass sie in so einer Situation diese als Gesprächspartner wählt..

Kannte der Täter eventuell Chris?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:27
@Malinka


mit deinen ganzen Punkten oben hast du Null Komma Nichts entschärft und viele Dinge sogar meine Vermutung bestätigt was MEINE Idee des Tathergangs der Entführung betrifft.

Aber die werde ich hier nicht äußern.

Wenn die Polizei irgendwas anders sagt, ist mir das wurscht ;-) Sie haben ja auch nicht den Täter bekommen oder sind ihm in irgendeiner weise überhaupt nahe gewesen. Das zeugt bei den vielen Handyanrufen auch nicht gerade von guter Arbeit.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:28
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:mit deinen ganzen Punkten oben hast du Null Komma Nichts entschärft und viele Dinge sogar meine Vermutung bestätigt was MEINE Idee des Tathergangs der Entführung betrifft.

Aber die werde ich hier nicht äußern.

Wenn die Polizei irgendwas anders sagt, ist mir das wurscht ;-) Sie haben ja auch nicht den Täter bekommen oder sind ihm in irgendeiner weise überhaupt nahe gewesen. Das zeugt bei den vielen Handyanrufen auch nicht gerade von guter Arbeit.
Super, dann ist es " heiße Luft " gegen " heiße Luft",
mal schauen wer gewinnt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:28
@Neusser1988 berechtigte Frage. Wir haben hier ja schon mehrfach spekuliert, warum überhaupt die Anrufe. Dazu gab und gibt es plausible Überlegungen (Verzögerung der Vermisstensuche etcetc). WENN dann aber die Anrufe, musste es irgend einer aus dem nahbereich sein. Zufällig eben der Mitbewohner. Wenns nicht Chris gewesen wäre sondern ein anderer Freund, nennen wir ihn mal "Thomas", würde man sich fragen: Warum ausgerechnet Thomas?

Weil es, wenn der Täter diese skurrilen Anrufe schon mal getätigt haben will, eben irgend einer sein muss ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:31
@Malinka


was du oben mit deiner langen Mail geschrieben hast ist alles so...unlogisch. z.B. Natürlich rauchte er den Schlüssel. wie soll er sonst ins Haus kommen. Was ist daran so unverdächtig? So ein Quatsch mit Sauce. und der ganze Post ist davon voll.

Sorry, aber da kann ich jetzt nicht zu sagen. Wenn du ein BISSCHEN überlegst, hast du ihn sogar selber mit einigen Dingen verdächtig und merkst es nicht einmal ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:32
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:mit deinen ganzen Punkten oben hast du Null Komma Nichts entschärft und viele Dinge sogar meine Vermutung bestätigt was MEINE Idee des Tathergangs der Entführung betrifft.

Aber die werde ich hier nicht äußern.
Aha. Ich weiß es, aber ich sags nich, ätschibätschi.

Man nennt sowas auch Infantilismus... dann ist Reden wirklich sinnlos. Hier ist über hunderte von Seiten ruhig, sachlich, angemessen dargetan worden, warum die Chris-Hypothese haltlos ist. Wer nicht reden, nicht hören, nicht sachlich antworten will hat sich in der Tat aus dem Diskurs katapultiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2014 um 13:34
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:berechtigte Frage. Wir haben hier ja schon mehrfach spekuliert, warum überhaupt die Anrufe. Dazu gab und gibt es plausible Überlegungen (Verzögerung der Vermisstensuche etcetc). WENN dann aber die Anrufe, musste es irgend einer aus dem nahbereich sein. Zufällig eben der Mitbewohner. Wenns nicht Chris gewesen wäre sondern ein anderer Freund, nennen wir ihn mal "Thomas", würde man sich fragen: Warum ausgerechnet Thomas?

Weil es, wenn der Täter diese skurrilen Anrufe schon mal getätigt haben will, eben irgend einer sein muss ;-)
Das lässt aber dann den Schluss zu, dass Frauke nicht wählen durfte wen sie anruft?

Falls er sie fragen würde: "Du darfst jemanden nun anrufen"... warum auch immer er diese Anrufe will... dann würde sie halt doch nicht den Chris auswählen oder?
Eher die Eltern, die Schwester, beste Freundin oder so...?


Falls er aber als Gesprächspartner Chris vorgibt, muss er dafür ja einen Grund haben... entweder was belangloses, weil sie viele Sms mit ihm geschrieben hat oder so... oder aber aus einem anderen Grund... warum auch immer...


Anzeige

melden