Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:11
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Versrpechen oder Drohen oder beides wird er mit Sicherheit getan haben. Aber das gibt ihm doch trotzdem nicht die Sicherheit dass FL nicht die Beherrschung verlieren würde am Telefon und doch preisgeben wer er ist oder wo sie sich befindet (vorrausgesetzt sie wusste es).
Jep! Zumal das letzte Telefongespräch gemeinhin als Abschied interpretiert wird. Es war möglicherweise so, dass FL irgendwann wusste, dass ihre Situation ausweglos war. Was hätte sie dann zu verlieren gehabt?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das ist schon alleine wegen des Datenschutzes nicht möglich glaube ich
Ich gehe davon aus, dass es bei einer Mordermittlung schon möglich wäre, eine richterliche Genehmigung zu bekommen.
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ch habe nur gemeint das Risiko bei Anrufen dass sie Frauke etwas sagt was sie nicht sagen duerfte war auch bei einem Fremder und auch bei einem Bekanntem
Ja, aber bei einem Fremden hätte sie den Namen ja nicht verraten können, oder?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:11
@Siegessicher
oder besser gesagt die haben ca. 1000 Leute verhoert, keine Ahnung wie viele dabei stark verdächtigt waren - 3 sicher


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:12
nee...5 auf einmal sogar ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:12
@Siegessicher

Selbst wenn es mehrere Tausend sind, keiner wird an allen Orten zeitgleich wie das Handy von FL angemeldet gewesen sein.

Ich denke die Möglichkeit stand nicht zur Verfügung, sonst hätten sie den Täter längst.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:13
@aberdeen
@Syrah
Name nicht, das stimmt


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:14
@ichbinsnicht


.....oder der Täter war nicht ganz so blöd wie er es hätte sein müssen, wenn er immer auch zeitgleich sein Handy mitnahm und anstellte


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:15
ein Taxifahrer hat sich beim Taxi-blog Paderborn beschwert das er in falsche zeit auf falschem Ort eingeloggt war, weiss aber nicht genau welchen Tag usw


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:17
@Siegessicher
Auf die Dummheit der Täter muss man hoffen, sonst wird das nichts mit der Überführung.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:20
@ichbinsnicht
@Siegessicher

Apropos, blöd: nur mal blöd gefragt: wen oder was hätte der Täter denn anrufen sollen, wenn er mit FL wegen der Kontaktaufnahmen unterwegs war?

Täter: "Du, Schatz! Stell doch mal das Essen warm! Bei mir dauert's noch was länger?" ....

Oder loggen sich die Handys automatisch ein?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:21
Ich dachte wenn Handys eingeschaltet sind loggen sie sich automatisch ein aber ich bin keine Konifäre auf dem Gebiet.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:22
@aberdeen

Jedes Handy meldet sich an einem Einwahlpunkt ein, auch wenn man nicht telefoniert. Das geht nicht, wenn keine Antenne in der Nähe ist, dann kann man aber auch nicht telefonieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:24
@ichbinsnicht
Merci. Dann scheint der Täter an dieser Stelle nachgedacht zu haben. Denn ich würde jetzt mal meine Hand ins Feuer legen, dass diese Spur überprüft worden ist. Interessant.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:25
der Täter dachte an alles
mir kommt es schon so vor dass es nicht seine erste tat war


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:27
@sue_bern
Es gibt keinen Täter der an alles denkt, aber es gibt welche die verdammtes Glück haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:29
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Denn ich würde jetzt mal meine Hand ins Feuer legen
Mit sowas sollte man vorsichtig sein, es haben sich schon viele die Hände verbrannt. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:30
@ichbinsnicht
;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:42
@Syrah
ich denke die Telefone loggen sich immer automatisch ein und nicht nur, wenn man telefoniert. Man muss ja auch angerufen werden können. Also muss das Handy immer in einem Mast eingeloggt sein.

Ps: Ich bin auch keine Konifere und eine Koryphäe schon gar nicht, aber so ungefähr erklär ich mir das mit den Handys und ihrem Empfang.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 21:58
Wenn dem so ist dann war es ja wenig erfolgsversprechend alle eingeloggten Handys zu prüfen denn das waren dann ja Zehntausende.

@nadus_akirfa
ups, sorry! :-D da hab ich wohl was mit dem Gartenforum durcheinander geschmissen :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 22:06
@Syrah
an dem ort und mit dem Zeitfenstern?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 22:08
@aberdeen
es ist ja sehr ländlich, da hast du wahr


Anzeige

melden