Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:28
Nur mal zur Technik:

http://www.welt.de/wissenschaft/article114879957/Handy-Bewegungsprofil-genauer-als-Fingerabdruck.html

Angeschaltete Handys sind beständig eingeloggt, anhand dieser daten kann ein bewegungsprofil erstellt werden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:29
Danke @pfiffi .
Und nun gehe bitte zum Vorratsdatenspeicherungsgesetz Sachbestand von 2006 kombiniere es mit
dem Handy Model und dem Anbieter von Frauke und lasse dich überraschen... :)




@Interested
@Zuagroaste
@Ocelot
@Schnaki
@neea
@hallo-ho
@pfiffi
@zweiter
@sue_bern
@LIncoln_rhyME


DIE LETZTE ORTUNG in Nieheim kann ja dann so nicht stimmen.
Es geht ja nur eine Anruf. Eine SMS wäre nicht gegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:31
das wird ja immer grotesker und manche hier wollten sich schon fast aus dem Thread verabschieden...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:33
@Ocelot
:D
Nicht verabschieden. Nur ein wenig Pause machen, oder?
Es muss weiter gedacht werden. Neue ANSÄTZE !!!
KOMMT SCHON !
Was ?
Wie?
Wann?
Wer?
Wo?
WARUM?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:34
@Ocelot
@pfiffi
@Interested
@Zuagroaste
@Schnaki
@neea
@hallo-ho


Mich würden eurer Abläufe kombiniert mit der neuen Info interessieren.
Danke



melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:36
@Malinka
Ich bleib bei meiner Hypothese von heute Vormittag. Ich find die geil. So.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:39
@Malinka
Ich muss das erstmal sacken lassen und in Ruhe ein neues Szenario entwerfen. Bin gerade etwas verwirrt... :D


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:39
Ich bleib bei Paderborn - ständige Abwesenheit würde auffallen.

Ich hatte ja schon mal die Fahrtzeiten in die Industriegebiete angebracht, wenn sie immer von ein und demselben Startpunkt vollzogen werden, kann man Rückschlüsse auf das Gebiet finden und es einkreisen...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:42
@Malinka

technisch kann man seit der Computerisierung Anfang 80er problemlos speichern und Sender- und Empfängeranschluß nachvollziehen (war damals bei der barschel-Affäre wichtig; Barschel und Pfeiffer wussten das nicht). Dass man einen SMS->Sender/Empfänger als solchen - nicht den Inhalt! - nicht speichern kann, stimmt nicht. Und selbstverständlich kann man auch Einlogdaten speichen. Was de facto gemacht wird und de jure gemacht werden darf ist eine andere Sache. Aber technisch war das 2006 locker möglich. Um der "Einlog-Falle" zu entgehen, musste man (und muss man ja auch heute noch) das Handy physikalisch "aus" machen.

2006 war die Gesetzeslage noch offen; manche speicherten ein paar Tage, manche anders. Wie auch immer: Die Polizei ist ganz offenkundig an die Daten gekommen. Ich sehe keine neuen Informationen; Du hast da offenbar irgend etwas falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:44
@pfiffi
Was bedeutet physikalisch ausmachen? 'putt machen?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:45
Bleibe bei meiner Theroie. So! Mit dem kleinen Unterschied das FL mit ihrem Täter gesimst haben koennte.
Und ich werd mich jetzt mal reinhängen und herausfinden, warum Nieheim so relevant fuer die Ermittler war. Kenne jemand von der Polizei der das evtl. wissen koennte, Ortungen, SMS..

Dazu brauch ich etwas zeit.

@hallo-ho
Wenn das alles so ist dann ist deine Theroie auch geilo!
Finde sowieso das wir uns nich streiten sollten, sondern gemeinsam der Sache näher kommen sollten.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:45
@hallo-ho, Saft abdrehen. Aus machen (also nicht bloß Schlafmodus). Wenn Du so ein handy anrufst, kriegste ein "Teilnehmer grad nicht erreichbar" zu hören...bin etwas verwirrt über die Frage ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:46
Damals speicherten die Anbieter die daten wg Rechnung/möglicher Kundeneinwände meistens so einen Monat. Hat also gereicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:47
@pfiffi

Im Augenblick des leeren Akkus, ist es ja aus. Sobald dann wieder Saft drauf ist, der Ausknopf nicht betätigt wurde, geht es doch erstmal wieder an - ich guck gleich mal, ob ich noch ein altes Handy finde und checke das aus :)

Wie war das auf den Rechnungen? Anrufe waren mit Nummer angegeben, die letzen Nr. verschlüsselt..also die letzen der dazugehörigen Rufnummer...bei SMS stand glaub ich nur die Anzahl - oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im Augenblick des leeren Akkus, ist es ja aus. Sobald dann wieder Saft drauf ist, der Ausknopf nicht betätigt wurde, geht es doch erstmal wieder an - ich guck gleich mal, ob ich noch ein altes Handy finde und checke das aus :)
Es sei denn, sie hat es dann auf aus gestellt. Tu ich in solchen Fällen jedenfalls immer.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:48
@neea
hier ist das Klima doch echt freundlich :D Schau mal in den Peggy-Thread da gibs fast jeden Tag Privatkriege... Halte mich deswegen dort raus.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:50
@pfiffi

Aber wenn wir den Abend im Pub zugrunde legen, da ist ihr Akku ja leer und sie nutzt den der Kollegin/Freundin...sie legt ihn einfach ein und weiter ging es...dann der Tausch...sie legt den leeren wieder ein - meinst Du, sie hat dann noch Knöpfe gedrückt? Glaub ich nicht. Wenn das Display dunkel ist, macht es keinen Unterschied...Also können wir das eher annehmen denke ich zumindest, als dass sie es manuell richtig ausgestellt hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:meinst Du, sie hat dann noch Knöpfe gedrückt?
Wissen wir nicht. Ich häts so gemacht...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:51
@Ocelot
Oooooaaaaahhhh da habe ich mal gelesen. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:51
Ich finde es unheimlich, dass der Täter damals schon an diese Handyortungsgeschichte gedacht hat und die Anrufe an Chris von Tätersicht aus so verwirrend und genau geplant waren.
Psychopath triffts!


Anzeige

1x zitiertmelden