Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

86.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:22
Dass sie bekleidet aufgefunden wurde, kann auch etwas mit Würde zu tun haben. Also auch falls Vergewaltigungen statt gefunden haben sollten, wollte der Täter sie vielleicht nicht so bloßgestellt dort liegen lassen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:24
Man sollte auch nicht das Kreuz vergessen, welches vermutlich ursprünglich auf der Leiche lag.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:24
Die Kleidung kann auch einfach aus spurenteechnischer Sicht bei Festnahme ausgezogen worden sein und nach dem Tod wieder angezogen.
Reines Kalkül....


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:24
Zitat von mittesumittesu schrieb:Dass sie bekleidet aufgefunden wurde, kann auch etwas mit Würde zu tun haben. Also auch falls Vergewaltigungen statt gefunden haben sollten, wollte der Täter sie vielleicht nicht so bloßgestellt dort liegen lassen.
Warum sollte ein Täter ihr die Würde bei dem Ablegen ihres Leichnams geben, wenn er ihr die Würde mit einer Vergewaltigung vorher genommen hat?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:25
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Man sollte auch nicht das Kreuz vergessen, welches vermutlich ursprünglich auf der Leiche lag.
Ich kann so ne scheiße echt nicht mehr lesen.
Ich steige aus.
Viel Spaß noch euch allen hier.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:26
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Warum sollte ein Täter ihr die Würde bei dem Ablegen ihres Leichnams geben, wenn er ihr die Würde mit einer Vergewaltigung vorher genommen hat?
Wiedergutmachung. Sowas machen manche Täter um etwas "ungeschehen" zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:27
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich kann so ne scheiße echt nicht mehr lesen.
Ich steige aus.
Viel Spaß noch euch allen hier.
Was ist denn mit Dir los?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:27
@Ocelot
Ich weiß warum @Malinka so sauer ist.
Vergesse mal jetzt das Kreuz und erwähne es nicht wieder.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:28
Versprochen. Sorry Chefin :-)))


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:34
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Warum sollte ein Täter ihr die Würde bei dem Ablegen ihres Leichnams geben, wenn er ihr die Würde mit einer Vergewaltigung vorher genommen hat?
Wie Ocelot schon schrieb, könnte es eine Art Wiedergutmachung sein.
Oder der Täter betrachtet eine Vergewaltigung in seiner Scheinwelt überhaupt nicht als entwürdigend für das Opfer, das er evtl. sogar nicht mal als Opfer ansieht.
Manche Täter reden sich wohl auch eine „Beziehung“ ein, die sie mit dem Opfer haben, bilden sich ein, sie würden ihr Opfer gut behandeln etc. Und in so einem Fall ist es doch denkbar, dass der Täter z.B. nicht will, dass (falls die Leiche gefunden wird) fremde Menschen das Opfer nackt sehen. Der Anblick, der nur ihnen gehört...

Was auch immer in diesem Fall wirklich passiert ist, für mich schließt die Auffindesituation keinesfalls aus, dass sie vergewaltigt wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:38
@mittesu
Gute Argumentation.
Zitat von mittesumittesu schrieb:Was auch immer in diesem Fall wirklich passiert ist, für mich schließt die Auffindesituation keinesfalls aus, dass sie vergewaltigt wurde.
Ganz ehrlich, aus der Auffindesituation alleine schliesse ich das auch nicht, sondern auch aus dem Gesamten. Insbesondere bei den Telefonaten hätte sie dann unter Tränen gesprochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 13:44
@Sven1213

Vielleicht wirkte sie bei den Anrufen deshalb nicht völlig aufgelöst weil man ja in so einer extremen Situation manchmal in einen Überlebensmodus schaltet. Ein Ausblenden der Geschehnisse bzw. eine regelrechte Abspaltung der Gefühle kommt während Vergewaltigungen oder auch bei Missbrauchsopfern, die regelmäßig missbraucht werden, schon häufig vor. Deshalb merken eben andere Personen auch oft nichts...aber nur so kann man das psychisch überleben.
Wäre eine mögliche Erklärung.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 14:25
Warum sie ausgerechnet noch 1 Woche leben durfte?

@sue_bern

Nicht nur ein HIV-Test dauert eine Woche. Das geht bei nahezu allen Erregernachweisen, auch bei popeligen Uricults oder Florastatus im Stuhl. Wenn Frauke aber HIV-infiziert gewesen wäre,hätte man das längst gewusst.

Ich glaube eher, dass das was mit dem persönlichen Umfeld des Täters zu tun hatte. Die Familie kam zurück oder er musste das Versteck räumen oder sein Urlaub war vorbei oder er hat einfach die Lust verloren oder er hat sich selbst das (göttliche) 7-Tage-Ziel gesetzt.

Auch die Frage, warum sie bekleidet abgelegt wurde, ist so banal nicht zu beantworten, aber an Würde glaub ich nicht. Auf so einem usseligen Waldboden abgelegt zu werden, so dass einen die Tiere annagen können, hat m.E. nichts mit Würde zu tun.

Ich halte das Geschehen für nicht sexuell motiviert und glaube, dass es um was ganz anderes ging (z.B. Mitwissen um ein Verbrechen, verrückte Liebe ohne sexuellen Hintergrund, Mutprobe o.ä.)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 14:32
Zitat von AdellAdell schrieb:Auch die Frage, warum sie bekleidet abgelegt wurde, ist so banal nicht zu beantworten, aber an Würde glaub ich nicht. Auf so einem usseligen Waldboden abgelegt zu werden, so dass einen die Tiere annagen können, hat m.E. nichts mit Würde zu tun.
Das stimmt auch wieder. Aber welcher Ablageort wäre mit Würde behalten vereinbar?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 14:36
@Ocelot

Hm....in ordentliches Grab. Vielleicht eingewickelt in etwas. Oder irgendwie aufgebahrt.

Ich frag mich, ob wirklich der Täter die Leiche abgelegt hat oder einfach nur ein Helfer, der das für den vielleicht geschockten Täter erledigt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 15:57
Er muss sie nicht vergewaltigt haben, damit das ganze ein sexuelles Motiv beinhaltet...
Es gibt die wildesten Fantasien die Menschen haben können um sich sexuell zu erregen, vielleicht wollte er einfach Macht ausüben und das hat ihn dann sexuell erregt oder das töten an sich...

Wobei ich immer irgendwie wie noch an die Theorie glaube, dass er selbst nicht klar kam mit seiner Tat und sie deswegen hat telefonieren lassen und sie eigentlich auch gehen lassen wollte, bevor dann irgendwas passiert ist... bzw er zuviel zu verlieren hatte, wenn die ganze Geschichte ans Tageslicht gekommen wäre...

Christos als Täter/Mittäter hingegen hat für mich die Qualität von Fake-Frauke-Theorie...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 16:08
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Christos als Täter/Mittäter hingegen hat für mich die Qualität von Fake-Frauke-Theorie...
Gott sei Dank haben nur sehr wenige Leute diese Meinung. Und gegen den Fake-Frauke Quatsch gibt es ja ein Abwehrmittel:

:aluhut: :aluhut: :aluhut:

:D


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 16:12
@saba_key

Ist ja auch nur meine subjektive Meinung... keine Ahnung aber der Chris wirkt in den Videos immer so nett und halt so garnicht nach Mittäter... ( Ich weiß, sowas kann täuschen)

Aber ich mein, die beiden waren so lange zusammen und er halt junger Student und was soll er auch für ein Motiv haben...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 16:17
Ich war erst verwundert, so wie: "Who is Adam?" Aber wart mal, MGS3 :D
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Aber ich mein, die beiden waren so lange zusammen und er halt junger Student und was soll er auch für ein Motiv haben...
Absolut Richtig.

- Shalashaska


melden

Mord an Frauke Liebs

13.04.2014 um 16:22
wer ist Adam?


melden