Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 12:35
@rigby

Darf er auch nicht, die Familie von Maria hatte was dagegen. Ich habe gerade bei der Verwaltung mal bzgl. einer geschlossenen Gruppe angefragt. Nur zur Info

Die zwei Fälle haben so gar nichts miteinander zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 12:41
ja wissen wir, sind da irgendwie reingerutscht :) hab mich leiten lassen. Der wille der familie sollten wir respektieren, trotzdem denkt man halt immer wieder drüber nach.

also wieder zu frauke:


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 12:43
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Die zwei Fälle haben so gar nichts miteinander zu tun.
Who knows? ;)

Aber zurück zu Frauke...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 12:49
Wenn man das Interview auf Seite 4 liest, sagt dort Chris er hat bis 3 Uhr morgens vor dem Fernseher gesessen und hat gewartet. Da kann man wohl ausschließen, dass Frauke zuhause ankam und geklingelt hat, was er überhört haben könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 13:35
Diese Nachricht habe ich gestern im WDR gelesen:
http://www.wa.de/nachrichten/nrw/nordrhein-westfalen-aufklaerung-straftaten-fast-ganz-hinten-kriminalstatistik-2013-vorgestellt-3609076.html

Auch wenn unserer Fall da wohl nicht mehr rein gerechnet wird, weil er zu alt ist, passt es doch zu der Situation hier.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 13:52
@all

Ich muss mich bei meiner Betrachtung in einem wichtigen Punkt korrigieren, weil ich einen Gedankenfehler gemacht habe. Die Polizei hätte frühestens ab erstmaliger Betriebsbereitschaft des Telefons von Frauke eine stille SMS senden können. Das war also am Donnerstagabend. Von Mittwoch bis Donnerstagabend war das Handy komplett ausgebucht aus dem Netz, also nicht betriebsbereit. Zumindest nach offizieller Version.
Ist das Mobiltelefon im Zeitpunkt des Versands der stillen SMS beispielsweise ausgeschaltet, erreicht die SMS das Gerät nicht nur zunächst, sondern letztlich gar nicht, da keine nachträgliche Zustellung erfolgt.
http://www.zjs-online.com/dat/artikel/2012_5_615

Die Polizei hätte von Chris also sofort am Donnerstagabend nach 22:26 Uhr eine Info bekommen müssen, dass Frauke angerufen habe, sofort die stille SMS abschicken müssen, damit sie das Handy in Betriebsbereitschaft noch erreicht, um dann danach aktiv Ortungsimpulse empfangen zu können.

Beautifuls Angaben vom August 2006 im taxi-blog sind also absolut korrekt gewesen. Was für mich heißt, dass sie definitiv ganz nahe an den Informationen gewesen sein musste, denn ansonsten hätte sie das wohl kaum gewusst damals.

Sorry für meine gedankliche Fehleinschätzung...aber damit tauchen für mich erhebliche neue Fragen auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 14:22
beautiful sagt:
7. Juli 2006 um 14:23 (Quote)

hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)

Was beautiful hier mit zu kurz meint, ist eben der Punkt, dass die Polizei wegen der kurzen Gespäche nie eine Chance hatte, das Handy und den Täter auch im Bewegungsprofil anschließend zu orten.

Frage 1: Woher hatte beautiful zu diesem Zeitpunkt diese genauen Informationen, dass a) die Polizei ganz sicher versucht hatte, eine stille SMS zu senden, es aber wegen der kurzen Gespräche nicht klappte?

Frage 2: Woher hatte der Täter womöglich die Informationen, dass eine Ortung seitens der Polizei versucht wurde und wird, aber alles an der Länge des Gesprächs hing, er also Frauke nur kurz telefonieren lassen durfte?

Frage 3: Warum haut beautiful eine solche auch für den Täter womöglich informative Nachricht am 7. Juli in aller Öffentlichkeit überhaupt raus?

Frage 4: Warum ist ein ähnlich lautender Beitrag von ihr im pader-forum am 6.Juli 2006, also einen Tag zuvor, aus ermittlungstaktischen Gründen gesperrt worden, ebenso zwei Einträge von kate_y (auch beautiful - nur anderer Username?????), aber nicht ihr Beitrag im taxi-blog?????

Frage 5: Die Polizei wird doch nur im engsten Kreis der Angehörigen über ihre Maßnahmen im Fall Frauke Liebs gesprochen haben. Wer ist also beautiful wirklich gewesen?

Frage 6: Und wenn beautiful zum engsten Familienkreis gehörte, es wirklich eine Hausdurchsuchung bei ihr direkt am 6. Juli nach dem Eintrag im pader-forum gegeben haben sollte, warum hat sie das noch in aller Öffentlichekeit preisgegeben?

Frage 7: beautiful sagt dann am 13. August:
beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47 (Quote)

hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr.
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)

Sie schreibt per Anruf bei uns gemeldet....sie hat eindeutig gesagt, das sie festegehalten wird. Damit kann nach unserem Wissen heute nur das letzte Gespräch gemeint sein, das heißt, hinter der Userin beautiful muss sich meiner Meinung nach die Schwester Karen Liebs verborgen haben.

Oder denke und kombiniere ich wieder total falsch?? Help....


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 14:25
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Damit kann nach unserem Wissen heute nur das letzte Gespräch gemeint sein, das heißt, hinter der Userin beautiful muss sich meiner Meinung nach die Schwester Karen Liebs verborgen haben.
Das kann ich mir nicht vorstellen, bedenke ihren Beitrag bzgl der Beerdigung und der Urne. Würde das ne Schwester in ein Forum schreiben??


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 14:31
@startrek84
Außerdem steht in diesem Posting von Beautiful auch noch:
es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
Du meinst Beautiful kommt aus dem engen Kreis, streut dann aber falsche Informationen? Bisher ist meines Wissens nach die Aussage mit der Zeugin und dem Auto noch nirgendwo aufgetaucht. Wird Beautiful als nicht vertrauenswürdig eingestuft?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 14:33
@Ocelot

Gut, aber kannst du eine der anderen Fragen beantworten? Das wird doch immer merkwürdiger.

@FDupont

Dafür kann es viele Gründe haben, falsche Informationen zu streuen oder eine andere Version von sich zu geben.

@all

Ich schalte mich jetzt erst einmal ab hier, denn wahrscheinlich sehe ich langsam schon Gespenster.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 15:00
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Frage 2: Woher hatte der Täter womöglich die Informationen, dass eine Ortung seitens der Polizei versucht wurde und wird, aber alles an der Länge des Gesprächs hing, er also Frauke nur kurz telefonieren lassen durfte?
Das geortet wird, wusste er spätestens aus der Zeitung am Donnerstag.
Deshalb war Susik@ ja auch auf die Idee mit der Freitag SMS gekommen.
Der Täter WOLLTE geortet werden, war Susik Idee.
Wenn man geortet werden will lässt man es drauf ankommen.
Frage 3: Warum haut beautiful eine solche auch für den Täter informative Nachricht am 7. Juli in aller Öffentlichkeit überhaupt raus?
Weil sie verzweifelt ist?
Weil immer noch KEINER weiß was los ist?
WEIL es ihr nicht verboten wurde darüber zu sprechen seitens der Polizei?
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Frage 4: Warum ist ein ähnlich lautender Beitrag von ihr im pader-forum am 6.Juli 2006, also einen Tag zuvor, aus ermittlungstaktischen Gründen gesperrt worden, ebenso zwei Einträge von kate_y (auch beautiful - nur anderer Username?????), aber nicht ihr Beitrag im taxi-blog?????
Sind dir die Inhalte der gelöschten Beiträge bekannt?
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Frage 6: Und wenn beautiful zum engsten Familienkreis gehörte, es wirklich eine Hausdurchsuchung bei ihr direkt am 6. Juli nach dem Eintrag im pader-forum gegeben haben sollte, warum hat sie das noch in aller Öffentlichekeit preisgegeben?
Wie kommst du auf die Idee, dass das ganze am 6. Juli statt fand?
Frage 7: beautiful sagt dann am 13. August:

beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47 (Quote)

hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr.

http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)


Sie schreibt per Anruf bei uns gemeldet....sie hat eindeutig gesagt, das sie festegehalten wird. Damit kann nach unserem Wissen heute nur das letzte Gespräch gemeint sein, das heißt, hinter der Userin beautiful muss sich meiner Meinung nach die Schwester Karen Liebs verborgen haben.

Oder denke und kombiniere ich wieder total falsch?? Help....
Du kombinierst richtig.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 15:04
@Malinka

Du gehst auch davon aus, dass Beautiful die Schwester ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 15:11
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Frage 1: Woher hatte beautiful zu diesem Zeitpunkt diese genauen Informationen, dass a) die Polizei ganz sicher versucht hatte, eine stille SMS zu senden, es aber wegen der kurzen Gespräche nicht klappte?
Wahrscheinlich haben sie in der Familie darüber gesprochen.
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Frage 2: Woher hatte der Täter womöglich die Informationen, dass eine Ortung seitens der Polizei versucht wurde und wird, aber alles an der Länge des Gesprächs hing, er also Frauke nur kurz telefonieren lassen durfte?
Damit musste er rechnen. Ohne großartiges Technikwissen. Wird in jedem Film so von der Polizei gemacht.
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Frage 3: Warum haut beautiful eine solche auch für den Täter womöglich informative Nachricht am 7. Juli in aller Öffentlichkeit überhaupt raus?
Wahrscheinlich ist sie eine Frau und hat deshalb das Bedürfnis sich mitzuteilen.
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Frage 4: Warum ist ein ähnlich lautender Beitrag von ihr im pader-forum am 6.Juli 2006, also einen Tag zuvor, aus ermittlungstaktischen Gründen gesperrt worden, ebenso zwei Einträge von kate_y (auch beautiful - nur anderer Username?????), aber nicht ihr Beitrag im taxi-blog?????
Keine Ahnung. Entweder ist die Polizei da inkonsequent gewesen oder es stand etwas wirklich brisantes dort.
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Frage 5: Die Polizei wird doch nur im engsten Kreis der Angehörigen über ihre Maßnahmen im Fall Frauke Liebs gesprochen haben. Wer ist also beautiful wirklich gewesen?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihre Schwester ist. Aber wenn jemand da genauere Kenntnisse hat, ich ändere meine Meinung gerne. Alleine von ihrem Schriftbild wirkt sie nicht wie jemand, der Medizin studieren könnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 15:38
mich würden vor allem die Beiträge von ihr interessieren, die gelöscht wurden. Gibt es denn nun User, die Screenshots davon hatten oder ist das alles ein Gerücht?

von einem Studiengang auf die Schriftart zu schließen bzw. eine Person auszuschließen ist nicht sinnvoll. Ich kenne auch Medizinstudenten bzw Ärzte, die sich schriftlich nicht gewählt ausdrücken.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 15:42
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Alleine von ihrem Schriftbild wirkt sie nicht wie jemand, der Medizin studieren könnte.
Jepp... oder gar wie jemand von der Polizei...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 16:04
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:von einem Studiengang auf die Schriftart zu schließen bzw. eine Person auszuschließen ist nicht sinnvoll. Ich kenne auch Medizinstudenten bzw Ärzte, die sich schriftlich nicht gewählt ausdrücken.
Für die meisten Menschen ist das auch nicht sinnvoll, weil man online sowieso je nach Laune in die Tasten haut. Aber wer sofort nach dem Abi Medizin studiert, braucht einen guten 1, Schnitt. Diese Menschen sind die besten ihres Jahrganges und beherrschen normalerweise ohne Anstrengung und ohne Nachzudenken einfache Orthographie.

Selbst ich, als unterer Durchschnitt aus der Unterschicht, musste bei ihren Texten eher an meine kleine Nichte denken.

Ok, in dieser speziellen Ausnahmesituation, könnte ich mir mit viel Phantasie hinter der beautiful auch die Karen vorstellen. Ich hoffe natürlich, dass ich Unrecht habe und Malinka besser informiert ist. Damit wären beautifuls Aussagen nämlich gleich viel interessanter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 16:06
Habe den XY-Beitrag auch gesehen vor ein paar Wochen und keineswegs kam es mir so vor, als würde Chris dort als Verdächtiger dargestellt... keine Ahnung wie hier einige darauf kommen...

Überhaupt frage ich mich, ob manche Theorien, die hier diskutiert werden, nicht total an den Haaren herbeigezogen sind und auf einem Niveau mit der Fake-Frauke-Theore...

Wir wollen alle, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt, aber wildeste Spekulationen, werden uns nicht zu diesem Ziel führen...


also ich zumindestens finde es absultig abwegig, Chris als Verdächtigen zu bezeichnen...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 16:07
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Für die meisten Menschen ist das auch nicht sinnvoll, weil man online sowieso je nach Laune in die Tasten haut. Aber wer sofort nach dem Abi Medizin studiert, braucht einen guten 1, Schnitt.
Ein Verwandter von mir wurde mit nem 2,5er Abi-Schnitt an ner Uni für Medizin angenommen. Kommt also auf die Hochschulen an, wo ihre Grenzen sind. Früher dachte ich auch, dass man den Studiengang vergessen kann, wenn man schlechter als 1,3 ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 16:18
Wirkt sie auf dich denn sehr authentisch, Ocelot?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 16:20
@StarSheriff

Ich kann da kein vernünftiges Urteil bilden. Bin hin und hergerissen. Für mich fehlen da 2 Erklärungen:

1) Die angebliche Wohnungsdurchsuchung
2) Die angebliche Sichtung, dass jemand gesehen hat, dass Frauke in ein Auto gezerrt worden sein soll


Anzeige

melden