Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 19:44
@Kältezeit

Ich vermute stark, dass 50 % tatsächliches Interview und 50 % eigen"recherchiertes" Material ist, welches in eine Interviewform umgewandelt wurde.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 19:49
@Ocelot
Genau. Gab ja öfters schon Einwände, Chris hätte das Spiel im Pub mit angesehen. Ich denke, das gründet alles auf diesem Artikel. Aber dem entgegen stehen etliche andere Beiträge und TV-Ausschnitte. Da glaub ich eher diesen.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 19:55
Kangaroo:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bis auf einmal klingelte es immer zwischen 22.30 und 23 Uhr.
Falsch informiert?
Gabs Samstag doch nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 19:56
@Kältezeit
@Ocelot

Wo ist @Malinka, wenn man sie mal braucht?! :D

Aber genau so entstehen die Verwirrunge: Man liest hier was, man hört dort was, das ganze sickert ins Unterbewusstsein und irgendwann hält man dies und das für Fakten und kann sich und anderen nicht mehr erklären, wie man auf diese Info kommt. Ich weiß, wovon ich rede ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 19:56
@pius2

Ich verrenne mich nicht mehr. Die Meldungen verrennen sich hier. Der Artikel war bis vor einem Jahr noch online geschaltet. Das ist doch alles ein unglaubliches Chaos.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 19:58
@OR1
Ich sprach von den nächtlich getätigten Anrufen, hab mich da etwas unpräsize ausgedrückt.
Nicht falsch informiert, man kann es wohl auch Schreibfaul nennen. Muss ich in Zukunft drauf achten ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 19:59
@all

Es gibt halt die 2 Formen:

Artikel und Beiträge, die dazu dienen:

1) Zeugen zu finden, Fälle aufzuklären - hält sich an Fakten
2) Zu erinnern - es wird übertrieben, falsch wiedergegeben etc.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 19:59
@Kangaroo
Das war ein Zitat aus dem Artikel.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 19:59
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:"Sie war nicht die Frau, die mit irgendeinem Typen mitgeht."
Das kommt einem aus dem Gedächtnisprotokoll verdammt bekannt vor - da als O-Ton-Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:01
@OR1
Aso, war verwirrt weil mein Name drüber stand.
Es wurd auch Tagsüber angerufen .. Z.b um 14:22 Uhr

Gabs schon, aber der Artikel scheint wohl einfach hastig geschrieben worden zu sein


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:02
@Kangaroo
Eben darum wundert mich das. Es gab Samstag nachmittags und Dienstag weitaus später.
Zumindest offiziell.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:02
@OR1
Denke mal der Journalist hat da einfach scheiße gebaut.
Kanns mir nicht anders erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:03
Gibt noch n anderen Artikel - der ist noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:03
@Ocelot

Es gibt auch zwei Zeugen: Entlastungszeugen und Belastungszeugen. In dem Artikel wimmelt es nur so von Abweichungen von den sonstigen Versionen.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:03
@Kangaroo
ich hätte eine Vermutung aber die werde ich hier nicht öffentlich äußern.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:04
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Gibt noch n anderen Artikel - der ist noch schlimmer.
Stimmt. Ich erinnere mich. Da ist von 5 SMSen die Rede, oder?
:D


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:04
@OR1
Kann mir vorstellen was du vermutest.

Werd mal morgen bei NW vorbei wegen dem Interview.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:05
@Kältezeit

Ja :D und die erste SMS bestand aus 2 Worten "komme später" - argh hoch lebe die Presse.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:10
@all

Vielleicht müsste man mal angesichts der vielfachen Abweichungen der Infos in Printmedien als auch in den TV-Beiträgen eine systematische Tabelle erstellen, wo man mit Quellenhinweisen sich immer wieder in einem Überblick anschauen kann, welche Nachricht wo gestanden hat oder dargestellt wurde. Ansonsten ist das Chaos einfach nicht mehr beherrschbar. Da kommt so ein pius2 plötzlich aus dem Versteck und redet von einer richterlichen Verfügung erst am Dienstag, wo malinka, die sich bei dieser Info vorher immer auf pius2 berufen hat, immer vonm Sonntag sprach. Ne, also...

@pius2

Und woher weißt du das, dass die richterliche Verfügung erst am Dienstag kam?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 20:12
es gibt etliche Artikel, in denen schmu steht. selbstverständlich gehört der o.G auch dazu. verteilt hier doch nicht immer falsche Fakten ;) hauptsächlich sollte man sich auf dass berufen, was die Polizei bzw. chris und fraukes Mutter selbst sagen. Die meisten Artikel enthalten Fehler.


Anzeige

melden