Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:45
@MGunderson

mit dem, was du oben zitiert hast, meinte ich auch nicht dich sondern @mabolini `s Ausfühungen


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:49
@MGunderson
@Blondi23

Der Täter tut das alles um die Kripo herauszufordern? So eine Art Telefonschnitzeljagd um berühmt zu werden?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:49
@Merricat

Vielleicht nicht, um berühmt zu werden, sondern um seine Macht zu demonstrieren. Er fühlte sich sicher.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:50
@Blondi23
Das denke ich auch.

@Siegessicher
Und was würde zu meinen Gedanken, genau dagegen sprechen? Du schreibst von einem Sexualdelikt, derweil die Kripo das nicht so sah.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:51
@MGunderson

Würde auch erklären, weshalb es zu den Anrufen kam und könnte auch bedeuten, dass sie nicht vergewaltigt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:52
@Blondi23
Könnte auch das Ladekabel erklären, wenn er sie im Vorfeld beobachtet hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:53
@MGunderson

Ja, weil er es dann geplant haben müsste. Deshalb wurde auch die Leiche so abgelegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:53
@MGunderson


Nein, ich glaube nicht an ein SD. Auf keinen Fall!

Zu deiner Theorie: Ist halt eine Glaubensfrage. Ich glaube es nicht.

Aber immerhin, es würde die Anrufe und dergleichen zumindest erklären. Aber wie gesagt, ist mir zu abgefahrn


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:55
@Blondi23

Das war ein Witz ;)

Warum lässt man sie dann ausgerechnet mit C. telefonieren? Das macht relativ wenig Sinn. Solange Frauke tagtäglich in schöner Regelmäßigkeit Lebenszeichen von sich gibt und erzählt, dass sie nachhause kommt, wird die Polizei doch nicht wirklich herausgefordert. Sowas setzt eher die Angehörigen unter Druck.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:56
@Merricat

War nicht als Witz erkennbar.
Machtdemonstration vor den Angehörigen, vor den Beamten etc. Je mehr Macht er auf einzelnen Gruppen ausüben kann, desto besser.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 14:59
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Warum lässt man sie dann ausgerechnet mit C. telefonieren?
Wenn die Tat Macht orientiert war, spielt es überhaupt keine Rolle, mit wem sie kommuniziert hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 15:00
@Blondi23


für eine Machtdemonstration passen die Anrufe und deren Inhalt nicht wirklich. Immerhin hat Chris auch mal gesagt, manchmal sprach sie ganz normal als wäre allen i.O.

Der Täter hätte dann nicht viel "Macht" gehabt.

Nur, wenn die Angehörigen und die Polizei 100% von einer Notlage ausgehen könnten. Das war aber so nicht gegeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 15:01
@MGunderson
@Blondi23

Die Polizei geht davon aus, dass die Anrufe der Ablenkung dienten und nicht irgendeiner "Machtdemonstration", ich meine das sollte man so hinnehmen, ob es jemandem passt oder nicht.
Da waren Profiler des LKA mit am Werke, ich vermute, sie hatten tiefere Einblicke in die Geschehnisse.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 15:03
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ob es jemandem passt oder nicht
Wir denken und schreiben trotzdem, was wir wollen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 15:04
@MGunderson
@Blondi23

Sinn machen die Anrufe nur, wenn man gegenüber C. Macht demonstrieren WOLLTE. Da ihr aber die ganze Zeit davon schreibt, dass der Täter die Kripo herausfordern will, passen die Anrufe nicht dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 15:04
@LIncoln_rhyME


...hat Recht bzw. hier auch mal die Polizei. Die Anrufe gehen eher in die Richtung Verzögerung.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 15:04
@MGunderson

Ja.
Anders sieht es bei Verdächtigungen gegen Angehörige aus. Da halten wir uns daran. ;)

@Siegessicher

Nur weil sie normal klang? Er hatte doch Macht, er hat die Familie im Ungewissen gelassen. Seine Art von Machtausübung.
Und dadurch, dass es keine eindeutigen Anzeichen einer Entführung sowie eines gewaltsamen Vorgehens gegen Frauke gab, konnte der Täter auch Zeit gewinnen. Wenn er sie gequält hätte, was bei den Anrufen deutlich geworden wäre, dann hätte er sich eines größeren Risikos ausgesetzt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 15:07
@Blondi23 :-)
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Er hatte doch Macht, er hat die Familie im Ungewissen gelassen.
...und zusätzlich die Polizei gefoppt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 15:07
@MGunderson

Ja.
Ich erinnere mal an Jack the Ripper.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 15:10
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Wenn die Tat Macht orientiert war, spielt es überhaupt keine Rolle, mit wem sie kommuniziert hat.
DAS glaube ich ganz sicher nicht. Mag ja sein, dass der Täter sich der Polizei zusätzlich überlegen gefühlt hat, aber das als einziges Motiv?


melden