Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:00
Vielleicht wr es ja ein Polizist, der einschätzen konnte, welche seiner Aktionen welche Aktion bei der Polizei auslösen oder auch verhindern würde.
Als Theorie sicher nicht annährend so schräg wie ein mordender Bauchredner, der 5x anruft, um eine Woche Verwirrung zu stiften. Muhahaha.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:00
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Warum dann diese Anrufe?
Ich rolle diese Frage von einer anderen Seite auf. Wäre dies eine Beziehungstat, so wäre der Täter längst gefasst. Die Veränderung wäre merklich spürbar für die Menschen in seinem nahen Umfeld. Sollte der kein nahes Umfeld haben, jedoch einmal zum Freundeskreis gehört haben, so wäre es der Familie Liebs und/oder den Freunden aufgefallen, dass sich da jemand merklich und ohne sinnige Gründe zurück zieht oder markant verändert.

Zu den Anrufen konkret, die kann ich nur Täter bezogen einordnen. Da kommen mir Gedanken, von krank bis hin zu nützlich.
Von Frauke in einer solchen Art inszeniert, sehe ich als unmöglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:04
@Siegessicher
zum 10000 Mal:

Man darf auch nicht die Macht der Anrufe und Kontaktaufnahmen unterschätzen.
Das Perverse ist, dass sie gleichermaßen für Frauke UND den Täter Normalität imitiert oder vorgegaukelt haben könnten, wo schon längst keine mehr war!!!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:10
Leider sind SMS zu kurz für eine sprachliche Analyse. Daher kann vermutlich nicht festgestellt werden ob die Nachrichten tatsächlich von Frauke geschrieben wurden. Ein ganz kleiner Hinweis könnten formulierungen wie "HDGDL" geben. Hat Frauke solche Redewedungen in dieser Form früher schon verwendet? Ich würde so etwas nie schreiben und mein Umfeld wäre beunruhigt wenn ich plötzlich soetwas schreiben würde.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:11
@Catfight
wenn man sich die beiden sms ansieht, würde man wirklich nicht auf die idee kommen, dass eine junge frau vermisst wird.
eher informationen einer jungen frau an jemanden den sie mag


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:12
@Cyenita
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Das Perverse ist, dass sie gleichermaßen für Frauke UND den Täter Normalität imitiert oder vorgegaukelt haben könnten
das ist der schlüssel


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:12
@Fynn
@Siegessicher
Was wenn ihr "Ja Nein Nein"
ihr Todesurteil war? Wenn genau das vom Täter als Verrat gedeutet wurde und sie daraufhin sterben musste? Was, wenn er dachte, er könnte sich 100% auf ihre Loyalität verließ, die sie vielleicht aus Verzweiflung auch beteuert hat?

Wie schon oft geschrieben, gehe ich von einem Schwebezustand zwischen Zwang und Freiwilligkeit aus, der eskaliert ist, nachdem Frauke das Spiel nicht mehr mitgespielt hat.

Dass der Täter ihr bekannt war, ist weiterhin für mich eindeutig, auch dass zu Beginn die Freiwilligkeit stand.



Und warum sagte sie 'Christos'?
Ich denke, das war schon ein leiser heimlicher Hilferuf, den der Täter vermutlich nicht deuten konnte - sondern nur Chris ODER es ist ein Indiz für Fake F....

40 000 Beiträge und keine 100% schlüssige Lösung deuten auf einen äußert komplizierteren und vertrackten Tathergang und ein kompliziertes Motiv hin.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:16
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Vielleicht wr es ja ein Polizist, der einschätzen konnte, welche seiner Aktionen welche Aktion bei der Polizei auslösen oder auch verhindern würde.
Als Theorie sicher nicht annährend so schräg wie ein mordender Bauchredner, der 5x anruft, um eine Woche Verwirrung zu stiften. Muhahaha.
Bauchredner ist lustig. Willst du etwa Grammel beschuldigen :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:31
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Bauchredner ist lustig. Willst du etwa Grammel beschuldigen
Auf jeden Fall. Ich geh davon aus, dass der ein Doppelleben führt und ein Bestandteil davon ist, dass er sich gerne nachts um elf durch ostwestfälische Gewerbegebiete kutschieren lässt und bizarre Kurztexte mit Bezug zu aktuellen, aufsehenerregenden Kriminalfällen durchs Handy durchgibt.
Also in der Hoffnung, dass es rauskommt und er mehr Publicity für seine Comedy-Veranstaltungen bekommt. Find ich wenig lustig und auch nicht so sehr effektiv als Werbegag.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:33
Also Bauchredner bzw Stimmenimitator ist doch ein Bestandteil von dieser sagenumwitterten FF-Theorie... das war der Zusammenhang.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:33
@z3001x


Das geh ich Wicht petzen. Du beschuldigst mit Klarnamen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:36
Ich imitiere auch ganz gerne Freunde und Bekannte und ich soll das sogar bei dem einen oder anderen sehr gut hinkriegen!
Will damit sagen, dass ist gar nicht so schwer und so außergewöhnlich...wie z.B. Bauchredner...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:41
@Siegessicher
Zum Amüsement ist es nicht so schwer, aber da geht's auch nur drum, dass man weiss, wer gemeint ist, und die Besonderheiten der Stimme oder Rede überspitzt hervor zu heben.
Also so machens die ganzen Comedians.
Eine Stimme und individuelle Ausdrucksweise zum Verwechseln zu imitieren, ist sehr schwer. Hätte C und die anderen Zuhörer gemerkt, mMn.
Die ganze fehlende Sinnhaftigkeit des Unterfangens mal aussen vor gelassen...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:45
zuerst: Die Sinnhaftigkeit ist 100% gegeben. Da gibt es keine Zweifel. Ich hab das jetzt schon 100 mal erklärt. Kritik geht nur über das WIE

Und hierzu:...ist noch viel leichter über Telefon. Dann hier braucht man nicht die reelle Stimme zu imitieren. Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht das mich eine Mutter per Telefon für ihren Sohn hielt. Und das war ungewollt. Kein Witz!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 18:57
@Siegessicher
Es geht aber nicht drum, dass dich jemand 1x durch Zufall verwechselt, sondern Du musst das sicherstellen und zwar bei jedem Anruf. Ergo eine weibliche Stimme nachahmen.
Und zur Sinnhaftigkeit. Von dem, was Du zuletzt geschrieben hast, ginge der Sinn in die Richtung, dass wenn Frauke ab dem 21. als entführt oder tot gegolten hätte, nur eine Person in Verdacht geraten wäre. Ungefähr so? Diese Person ist doch aber auch so in Verdacht geraten und überprüft worden. Wo liegt der Vorteil?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:01
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Was wenn ihr "Ja Nein Nein"
ihr Todesurteil war?
Dies meinte ich vorhin. Man kann sich von diesen Wortfetzchen nicht in die Irre führen lassen.
Es wird angenommen, dass diese Worte 1:1 genauso gefallen sind.
Die Telefonpartner Fraukes standen unter mächtigem Druck. Sie sind als Zeugen im Endeffekt kaum zu gebrauchen.
Hier wird aber jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
Vllt sagte sie in ihrem trancigen Zustand "hä?(genuschelt)Nein,nein" oder was anderes.
Es wurde auch schon hier angenommen, sie könnte auf ein Ereignis in ihrer Umgebung reagiert haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:09
@LIncoln_rhyME
So oder so, sie hätte mit den Anrufen und ohne genaueren Auskünfte über ihren Verbleib, in jedem Fall ihre Lieben schlecht behandelt. Dass so etwas jemand tun kann, der abhaut oder sich einen schönen Lenz gedenkt zu machen - ok, doch nicht wenn er danach tot im Wald liegt und die Kripo ihren Mörder sucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:12
Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass diese profanen Worte: Ja, Nein, nein....Ihr Todesurteil waren.

Was genau änderte sich denn für den unbekannten Täter? Nichts! Selbst wenn Frauke wortwörtlich gesagt hätte: Ja, ich werde gegen meinen Willen festgehalten - kein Hinweis auf DEN Täter.

Somit für mich ganz klar, dass ihr Tod nicht deswegen passierte...Ich bin ja mittlerweile eher der Meinung, sie war da schon längst tot.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:13
@MGunderson
One Moment, ich diskutiere gerade via PN über meine Freiwilligen-Theorie. Ich schreibe sie die nächsten Minuten mal hier nieder.


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:15
@Interested
Die Relevanz erschließt sich aus meinem Beitrag was die Loyalität und Normalität angeht...


Anzeige

melden