Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 19:40
@LIncoln_rhyME
@vielefragen
Hab da was gefunden von @Gildonus
geforen erkennt man, weil der Frost die Zellen, auch in den Knochen, zum Platzen bringt. Gruß, Gildonus


Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 19:40
@LIncoln_rhyME

Vielleicht ändert sich die Knochenstruktur und es treten Spannungen durch die Kälteeinwirkung auf? Aber kein Plan, ob das schon nach ein Paar Tagen passiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 19:40
@Kältezeit
Mein Hund lag 2 Tage im Kofferraum in einer Kiste, zumindest nach 2 Tagen roch noch nichts.
Da wir beim ersten mal kein Loch zustande bekamen, aufgrund meines niedrigen Intellekts, mussten wir das so machen. Aber ich denke auch nicht, dass man so ein Risiko eingehen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 19:42
@Merricat
@Kältezeit
Das muss ich jetzt genau wissen. Ich suche die nächsten 2 Tage eine vernünftige Quelle, die das wissenschaftlich beschreibt. Möglich.....


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 19:43
Aus diesen Gründen gehe ich davon aus, dass Frauke zeitnah nach ihrem Tode dort abgelegt wurde. Und das macht für mch die FFT unwahrscheinlich, weil... siehe oben.
@Kältezeit
Wieso, "zeitnah die Leiche nach ihrem Tod abgelegt",wurde sie in dieser ausgeschlossenen Variante doch auch.

Dachte letzten November so... Frauke kam noch vor Mitternacht am 20.Juni in PB ums Leben, der erste Schritt ist nicht zu denken an eine SMS oder so, sondern erst mal die Leiche in seinem (vielleicht) Auto loszuwerden. Der Weg im Wald war für mich der logischte ERSTE SCHRITT, nach der Leichenablage fuhr er weiter .... i-wohin - hauptsache weiter weg von PB, um dann die erste SMS abzusenden.

Das der Täter die Leiche bei der FF (wie ihr das nennt) Theorie tagelang daheim hatte, hat ja nie wer behauptet, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 19:45
Wieso, "zeitnah die Leiche nach ihrem Tod abgelegt",wurde sie in dieser ausgeschlossenen Variante doch auch.
Ja, natürlich. Das zeitnahe Ablegen der Leiche macht in der FFT doch aber eben wenig Sinn. Hab ich ja schon erläutert.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 19:59
@LIncoln_rhyME

Das ist doch schon alleine deshalb logisch: Durch die Lagerung in einer Gefriertruhe zieht sich ein Knochen zusammen. Durch die Ablage der Leiche im Freien (wohlgemerkt hatten wir 2006 einen extrem heißen Sommer) dreht sich das ganze wieder schlagartig um.

Zusatz: Mir kommt es logisch vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 20:05
@Merricat
Ich fand auf die schnelle auch nur eine Dissertation wos um tiefgekühlte Knochen.
Weitere Probleme dieses Verfahrens sind die Schwächung der Matrix-Mineral-Verbindung,
welche im Verdacht steht, unerwünschte Resorption zu fördern, die Zerstörung des Knochens
durch wachsende Eiskristalle und das Fehlen einer zellulären Komponente nach der Tiefkühlung
(Malinin 1992; Oklund et al. 1986; Prolo und Oklund 1991).
Es gibt auch Menschen die dehnen sich im Sommer aus und ziehen sich im Winter zusammen....
Ach ne, das war ja andersrum-->Bekannt unter dem Phänomen Freibadfigur :)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 20:29
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Höh?! Ich glaube, du hast mich komplett missverstanden. Ich spreche doch allen drei die volle Kompetenz zu, Frauke zu erkennen, gerade weil sie sie so gut kannten.
Jo, sorry, dann habe ich dich missverstanden. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 21:20
Gibt es noch direkte andere Aussagen von Chris zb über die Benommenheit am Telefon? In einem Interview sagte er ja

"Zuerst rechnete er mit dem Schlimmsten, als Frauke sich am 22. Juni dann meldete, hatte er die Gewissheit: "Sie lebt!" Vier weitere Telefon- und SMS-Kontakte folgten, alle aus dem Raum Paderborn, wie die Polizei ermittelte "am 23., 24., 25. und 27. Juni. "Einmal wurde ich nicht schlau aus Frauke, sie hat mich abgewürgt und wirkte wie auf Droge", erzählt Chris. Dann wieder klang sie klar und er war 100-prozentig überzeugt, dass sie ihrer Ankündigung, nach Hause zu kommen, folgen würde. Bis heute kam sie nicht."

Das liest sich ja so, als sei ein Irrtum (Frauke oder Fake Frauke) nahezu ausgeschlossen?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 21:24
ich tippe als "droge" auf schlafmangel


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 21:51
Sehr gut möglich @ Fynn

Dazu eine Studie (wen es interessiert)

"An der australischen Studie nahmen 18 junge Erwachsene teil. 24 Stunden lang war für sie schlafen tabu. Stattdessen absolvierten sie Sprachtests. Alle zwei Stunden baten die Forscher die Studienteilnehmer einen langen Ton abzugeben, etwas vorzulesen oder zu zählen. Um herauszufinden, wie sich die Stimme der Teilnehmer mit zunehmender Müdigkeit verändert, nahmen die Forscher die Stimmen auf. Je länger die Studienteilnehmer wach blieben, umso langsamer sprachen sie. Auch veränderte sich die Tonhöhe deutlich. Mischten sich zu Beginn noch tiefe und hohe Töne gleichermaßen, überwiegten zum Ende hin die hohen Töne. Den Grund dafür sehen die Forscher darin, dass Muskeln und Stimmbänder ihre Kraft einbüßen: denn je müder jemand ist, umso weniger kann er seine Muskeln kontrollieren. Dadurch schwingen die Stimmbänder nicht mehr wie üblich und die Stimme verändert sich."


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 22:24
@Diyana

Genau, wenn man das Interview als Basis nimmt, dann gab es also durchaus auch "klare" Gespräche, bei denen Frauke nicht sediert oder wie auf Drogen etc. gewirkt hat.

Und es klingt in keinster Weise als wenn jemals Zweifel an ihrer Identität bestanden hätten.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 22:48
@z3001x
etwas ähnliches wie 666 ergibt sich, ja.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 22:56
Wenn man das Interview jetzt noch genauer zur Deutung ranzieht:

- Chris sagt, er sei einmal nicht schlau aus ihr geworden und sie klang wie auf Droge
- dann sei sie aber völlig klar gewesen

Das spricht ja schon mal gegen FF und eine Dauersedierung?

Außerdem sagt er noch

- Er sei 100% (!) überzeugt gewesen, das sie wie versprochen nach Hause kommt

Frauke müsste also tatsächlich sehr klar und glaubhaft gewesen sein, um dieses Bild zu vermitteln (zumal Chris ja gewarnt vor möglichen Anrufen doppelt und dreifach auf Zack gewesen sein müsste, um auch ja alles zu verstehen und wiedergeben zu können).

Wie wahrscheinlich ist es, das eine sehr verängstigte Frauke das Versprechen so glaubhaft rüberbringen könnte, ohne selbst davon überzeugt zu sein? Etwas zu sagen ist das eine - etwas glaubhaft rüberbringen zu können etwas anderes.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 23:25
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das wurde von usern ausgeschlossen, als ich an zwischenlagerung in der tiefkühltruhe dachte.
man könne das sogar an den gebeinen sehen.
Vielleicht hatte er einen Sarg, einen Leichenwagen und runter gekühlte Räume zur Verfügung.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 23:26
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:etwas ähnliches wie 666 ergibt sich, ja.
Wenn Du an den denkst, an den ich denk, dass Du denkst, dann hat der gerne Leute auf den Jakobsweg geschickt, um sie damit auf den Holzweg zu schicken und selbst Zeit zu gewinnen. Einen westfälischen Jakobsweg gibts tatsächlich, durch PB und HÖX. Passt aber nicht zu 666. Geht's um eine katholische Einrichtung, wie ein KH oder eine Schwesternschule? Oder um eine Form, die sich aus Verbindungen zwischen Koordinaten ergibt? Viele, viele Fragen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2014 um 01:54
@MGunderson
wozu braucht ein täter erst einen leichenwagen, um sie dann erst recht in den wald zu legen?
kannst du mir die logik erschliessen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2014 um 07:33
Also ich würde jetzt auch mal stark bezweifeln, dass der Täter .. adhoc keine Leichwagen parat hatte!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2014 um 08:09
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wozu braucht ein täter erst einen leichenwagen, um sie dann erst recht in den wald zu legen?
Diese Frage ist so legitim, wie unzählige andere Fragen zu diesem Fall.
Von mir war es ein spontaner Gedanke, weil ich u.a. gerade hier...:

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover (Beitrag von SunnyBeatz)

.....nachgelesen hatte.
Warum er sie trotzdem im Wald abgelegt haben könnte? Keine Ahnung.....Zeitdruck vielleicht? Jemand kam früher nach Hause und sie musste weg, vielleicht.
(Beim lesen des kleinen Threads über A.K. ist mir auch einmal mehr in den Sinn gekommen, dass wir alle die Summe unserer Erfahrungen sind)


Anzeige

1x zitiertmelden