Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:24
@y-ray
Das geht hier leider nicht.
Ich hab hier im Keller überall Empfang :(
100%.....
Ich kanns dir jedoch nächste Woche günstig verkaufen :)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 19:37
@nephilimfield
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Ich mein' ja nur, dass man das im Fall Fraukes leider nicht wirklich beantworten kann, weil wir nicht wissen, in welcher Situation ihr Akku letztlich leer wurde (während einer aktiven Verbindung oder nicht).
Wenn Frauke sich den Akku der Freundin lieh um noch eine SMS zu empfangen, spricht das eher dafür, dass der Akku ausging als das Handy nicht in einer aktiven Verbindung war.

Nach deinem Test wäre ja bei dieser Variante keine SMS möglich, weder in 10 Minuten noch in 2 Stunden.

Mir ging es darum, durch einen 2. Test durch ein weiteres Nokia 6230 nun endgültig sagen zu können, geht man von oben genannter Variante aus, MUSS das Handy entweder aufgeladen oder ein anderes Akku eingesetzt worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 19:42
@katzeundhund schrieb:
Und wer sagt denn, dass er 3 Jahre nicht nur einfach Glück hatte und die Beamten vielleicht eine kleine Kleinigekeit übersehen haben oder eben Kapität Zufall half und sie ihn schon hatten und dann nicht zordnen konnten. Alles schon gewesen und das nicht nur einmal.
@katzeundhund

Vielleicht war der Täter damals sogar unter den zahlreichen von der Polizei überprüften Personen aus Fraukes sehr großem Freundes- und Bekanntenkreis, und es ist ihm durch ein erfolgreiches Täuschungsmanöver (z. B. ein falsches Alibi) leider gelungen, vom Radarschirm der Ermittler zu 'verschwinden' ... ?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 19:56
@LIncoln_rhyME
toll dass du jetzt das handy testest
mich wuerden alle test die du durchgefuehrt hast interessieren
wirds du es hier posten?
danke


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 20:14
@Aggie
das kann natürlich auch sein.

Finde ich klasse, dass ihr das mit dem Handy "simuliert". Ehrlich, vielleicht führt es ja zu neuen Erkenntnissen.

Ist es diesbezüglich eigentlich theoretisch möglich, dass der Provider sich irrte, bzw. D1 Probleme mit der Erfassung der Daten hatte, oder ist das generell ausgeschlossen, sowas?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 20:27
@nephilimfield
Ganz einfach zu merken - Fields of the Nephilim...

Hast Du nicht auch dieses Modell für Tests erstanden? Dann tausch Du Dich doch mal mit @LIncoln_rhyME
aus, vielleicht hast Du im Keller ja keinen Empfang!?!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 20:27
@nephilimfield
Hat auch alles ausführlich hier eingestellt ....


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 21:15
@LIncoln_rhyME
Find ich cool, dass du auch nochmal Versuche startest!

Freu mich auf deine Berichte.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 21:16
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:toll dass du jetzt das handy testest
mich wuerden alle test die du durchgefuehrt hast interessieren
wirds du es hier posten?
danke
Nur wegen deinem Gedicht^^

Also zum Lautsprecher und zur Sprachqualität.
Habe eben mit einer sehr netten Userin telefoniert.

Ich muss sagen, dass die Sprachqualität von meinem Smartphone schon deutlich besser ist.
Am 6230 gabs aber keinerlei Probleme etwas nicht zu verstehen oder es hörte sich verzerrt oder dergleichen an. Es war leiser, trotzdem ichs auf ganz laut hatte.
Den Unterschied Head / Lausprecher(6230)war mMn sehr gering und die freundliche Stimme hörte sich auch so deutlich an. Fand es via LS sogar angenehmer, da es lauter war.
Ist aber nur mein Empfinden.....SIE hatte auch keinerlei Verständigungsprobleme (trotz meinem Dialekt)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 21:17
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:(trotz meinem Dialekt)
:D

Vorschlag. Ich ruf dich an und du sagst mir, ob ich es bin?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 21:23
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vorschlag. Ich ruf dich an und du sagst mir, ob ich es bin?
Genau :D Du kennst meine Stimme, ich deine nicht ;)
Das würde einige Fragen beantworten :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 00:56
@LIncoln_rhyME
Telefonier doch mit Locard. Seine Stimme kennst du doch und er ist bestimmt bereit, da mitzumachen. Er hilft ja gern.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 11:50
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ganz einfach zu merken - Fields of the Nephilim...
Genau so ist es. @LIncoln_rhyME hat offenbar ein kleines Problem mit seiner Tastatur. ;)

Die Handy-Sache ist anscheinend sehr subjektiv. Ich habe z. B. meine Mutter (oder "Mama", bin ja noch jung ;)) auf Lautsprecher gestellt und habe sie kaum erkannt. Für mich ist jedenfalls die Erkennbarkeit kein Ausschlusskriterium für die FFT. Aber als gelernter WS bin ich da offen, deshalb würde mich die Quelle hierzu interessieren:

@nettefrau
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Solche Bodenproben sind auch ganz sicher am Fundort von Frauke genommen worden. Dadurch konnte Chris ausgeschlossen werden, dadurch konnten weitere Verdächtige aus dem unmittelbaren Umkreis ausgeschlossen werden, die kein hundertprozentiges Alibi hatten.



2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 12:31
In diesen beiden Zeitungsartikeln heißt es, dass Chris mit im Pub war:
Mindener Tageblatt, 09.07.2010
Am 20. Juni 2006 hatte Frauke Liebs zusammen mit ihrem Mitbewohner und Ex-Freund in einer Paderborner Kneipe zwei Spiele angeschaut.

Es war der letzte Abend, an dem die 21 Jahre alte Krankenpflegeschülerin Frauke Liebs lebend gesehen wurde. Weil sie noch etwas länger in der Kneipe bleiben wollte, war ihr Ex-Freund damals nach Hause gegangen.
http://www.mt.de/lokales/regionales/3644087_Der_Moerder_ist_auf_freiem_Fuss.html

Neue Westfälische (Datum des Artikels vermutlich kurz vor der Austrahlung des Falles in der RTL-Sendung "Ungeklärte Morde" (19.09.2011):
Rückblick: Am 20. Juni 2006 trifft sich die junge Frau am Abend mit Freunden im Irish Pub "Auld Triangle" an der Libori- Galerie in Paderborn. Die Fußball-WM im eigenen Land und das warme Sommerwetter versetzen ein ganzes Land in Feierlaune. Die Freunde schauen sich in der bestens besuchten Kneipe das Vorrundenspiel Schweden-England an, am Nachmittag hatte bereits Deutschland gegen Ecuador mit 3:0 gewonnen.

Fraukes Ex-Freund und damaliger Mitbewohner geht bereits vor dem Abpfiff nach Hause, sie bleibt noch länger.
http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/paderborn/?em_cnt=4976298


Das ist reichlich verwirrend! Denn hieß es nicht der XY-Sendung und in "Ungeklärte Morde", dass Chris gar nicht mit in den Pub gegangen war, sondern dass Frauke sich dort mit einer Freundin traf?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 12:39
@Aggie

Ist halt die Frage, warum in den beiden Zeitungsartikeln es anders dargestellt wird.
mMn könnten die Gründe bei schlechter Recherche, Dramaturgie, oder vll sogar Ermittlungstaktik (was genau keine Ahnung) liegen.

Fakt ist, dass Chris nicht mit in den Pub gegangen ist sondern sich von Frau Liebs nach dem gemeinsamen Essen nach Hause fahren lies. Da bemerkte er, dass er seinen Schlüssel vergessen hat und fuhr mit Fraukes Mutter wieder zum Pub, nahm Fraukes Schlüssel und dann wieder nach Hause.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 12:55
Der Artikel im Mindener Tageblatt strotzt übrigens von Fehlern.
Da wird unter anderem behauptet, dass die erste SMS aus 2 Wörtern bestand "Komme später" und "5 SMS-Botschaften" statt 5 Anrufen.

Im letzten Abschnitt wird übrigens ein Satz aus dem EP von hier zitiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 13:23
Danke für die Info, @Ocelot.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 13:32
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Genau so ist es. @LIncoln_rhyME hat offenbar ein kleines Problem mit seiner Tastatur. ;)
Komm, das verkraftest du :) :bier:
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Die Handy-Sache ist anscheinend sehr subjektiv.
Das stimmt, das schrieb ich aber auch gleich zu Beginn.
Ich fand es jetzt nicht schlimm die Diskrepanz zwischen LS/ Head


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 13:44
@LIncoln_rhyME
Interessant finde ich, dass du den Lautsprecherversuch angenehmer empfandest.

Da komme ich auf eine Idee. Sprachmitschnitte sind über die neuen Handies ja möglich. Über das Frauke-Modell doch auch?

Vlt. könnte man hier mit ein und derselben Person den Test machen... aufnehmen und dann hätte man einen guten Vergleich, der auch uns Usern zur Verfügung gestellt werden könnte?

Also einfach irgend ein Satz, der in beiden Tests bzw. Aufzeichnungen gleich betont wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 13:47
@Kältezeit
Ich muss mal schauen, ich glaube das geht ja.
Du, als Sopranistin, kannst ja deine Stimme zur Verfügung stellen? :)


Anzeige

melden