Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:17
@snowdon
Du kannst mir jederzeit eine PN schreiben, auch wenn ich versteckt bin. :)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:23
@Robin76
Ich weiß echt nicht wie. Weder auf Deinem Profil noch hier wird (wie bei allen Unversteckten) die Möglichkeit einer "Direkten Nachricht" angeboten. Ich weiß auch nicht, was das "Verstecken" denn sonst bedeuten soll, als daß man nicht gefunden (angeschrieben) werden soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:24
was hat es eigentlich mit den ganzen anderen strängen rund um FL zu tun? z.b. die gruppe, in die man eingeladen werden muss, um mitzuschreiben? wieso besteht die parallel hierzu und was wird da anderes besprochen als hier?

und hat sich etwas ergeben, dass man selbstständig auf foto-suche gehen wollte?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:26
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Sie konnten es rausfinden, wie auch immer oder sie verarschen uns. Rechenschaft schulden uns die Ermittler ja nicht.
Meinste Verarschen in Form von Ermittlungstaktik? Man solle nur glauben, dass das Kreuz Frauke gehört hat?

Würde man das nicht aber eher in der Öffentlichkeit so darstellen?
Was hätte man davon, einzelne Personen, die auf die Idee kommen, nachzufragen, zu täuschen?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:28
Was hätte man davon, einzelne Personen, die auf die Idee kamen, nachzufragen, zu täuschen?
Nicht die Personen, die nachfragen, sondern die Öffentlichkeit.
Und selbstverständlich weiß ich nicht, ob es eine Finte ist. Ich habe nur Möglichkeiten aufgezählt. Mindestens genauso gut kann es auch stimmen.
Ich verstehe allerdings die Frage, wie die Ermittler da jetzt nun doch draufgekommen sind, dass es FL gehörte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:29
das ist doch dummes zeug mit der "verarsche" bzw. der täuschung.

wäre es wichtig gewesen, dass man nicht die wahrheit über das kreuz erfährt, wäre auf die frage in der mail nicht eingegangen worden. da das thema insgesamt vom tisch ist, wird es FL zugeordnet worden sein (komisch, wenn es erst noch im raum stand, da FL doch mit zig personen an dem abend zu tun hatte und ein v-shirt trug, welches ja durchaus den blick auf die kreuzkette (?) freilegt). in den aktuellen berichten spielt es auch keine rolle mehr weil es eben nicht mehr relevant ist, da es FL gehörte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:32
Zitat von tischtisch schrieb: (komisch, wenn es erst noch im raum stand, da FL doch mit zig personen an dem abend zu tun hatte und ein v-shirt trug, welches ja durchaus den blick auf die kreuzkette (?) freilegt).
Darum genau versteh ich ja gut die Frage, wie man dann doch darauf gekommen ist, dass es FL gehörte.
Zitat von tischtisch schrieb:wäre es wichtig gewesen, dass man nicht die wahrheit über das kreuz erfährt, wäre auf die frage in der mail nicht eingegangen worden.
Genau.
Und wäre es wichtig gewesen, den Täter zu irritieren, wäre auf die frage in der mail falsch eingegangen worden.

Aber nochmal: Ich weiß es auch nicht. Ich weiß nichtmal, ob das gängige polizeiliche Methoden sind.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:35
@tisch
@hallo-ho

Wenn keiner der Pubfreunde das Kreuz an ihrem Hals erblickt hat, wäre es möglich, dass das Teil in ihrer Handtasche war.

@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Nicht die Personen, die nachfragen, sondern die Öffentlichkeit.
Die breite Öffentlichkeit (die sich für den Fall interessiert) ist mit der Info des KHK wohl nicht vertraut. Hier im Forum wird ja mindestens alle 10 Seiten danach gefragt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:37
@hallo-ho
ich weiß ja nicht... den täter verwirren, indem man auf eine email von einer userin aus einem forum falsch antwortet? ist das nicht sehr weit hergeholt? dann hätte man verwirrung gestiftet, indem man das kreuz in einer sendung erwähnt und falsch zuordnet. was hier im forum steht, kriegen doch nicht mal die leute mit, die hier teilweise mitschreiben. hier fragen wir doch alle 4 seiten die gleichen fragen again and again :D

wieso wurde eigentlich auf diese mail geantwortet? und wieso schicken wir keine weiteren, wenn wir schon antworten erhalten haben, die uns weitere infos gaben?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:37
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hier im Forum wird ja mindestens alle 10 Seiten danach gefragt.
+ @tisch

a) Hier im Forum wird alle 2 Seiten das Gleiche gefragt.
b) Hier im Forum kursiert immer wieder der Gedanke, dass der Täter ja mitlesen könnte.

Davon abgesehen
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Aber nochmal: Ich weiß es auch nicht. Ich weiß nichtmal, ob das gängige polizeiliche Methoden sind.
und
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich verstehe allerdings die Frage, wie die Ermittler da jetzt nun doch draufgekommen sind, dass es FL gehörte.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:39
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:b) Hier im Forum kursiert immer wieder der Gedanke, dass der Täter ja mitlesen könnte.
der gedanke widert mich an. (sorry!)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:42
Zitat von tischtisch schrieb:der gedanke widert mich an. (sorry!)
stammt nicht von mir.
Und ich lege übrigens auch keinen Wert darauf, mit jemanden zu kommunizieren, der ursächlich mit FLs Verschwinden und Tod zu tun hat.

Aber, bevor nun im www unauslöschbare Gerüchte in den Gang kommen:

Das ist nur ein Gedanke, ein Gerücht, eine Vermutung, nennt es, wie ihr wollt, aber es ist kein gesicherter Fakt.

Desweiteren kursiert in regemäßigen Abstänen auch das Gerücht, dass die Polizei hier mitliest.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:44
mitschreiben wird er wohl kaum, das wäre doch total bekloppt.

die polizei liest vielleicht mit aber was haben die von unseren ideen, wenn sie letztlich mehr infos haben, die uns bei unseren gedanken immer fehlen?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:46
Zitat von tischtisch schrieb:die polizei liest vielleicht mit aber was haben die von unseren ideen, wenn sie letztlich mehr infos haben, die uns bei unseren gedanken immer fehlen?
Das ist auch immer mein Argument.
Vlt. hofft die Polizei ja, dass der Täter mtschreibt ;) :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:52
Ein User hat netterweise noch mal das 6230 auf sein SMS-Verhalten hin getestet.

Festzuhalten ist: Kann eine SMS nicht gesendet werden, weil kein Empfang da ist, dann
- wird die SMS nicht automatisch gesendet, wenn wieder Netz da ist
- wird die SMS nicht gespeichert, wenn man das Handy neustartet

Dies dürfte das Szenario von @Lärchen widerlegen (SMS hieß ursprünglich "Komme JETZT Spiel war lustig ...", wurde abgeändert). Siehe:

Beitrag von Lärchen (Seite 2.986)

Denn: Jetzt sprechen alle drei möglichen technischen Abläufe gegen das Szenario:

Beitrag von marct (Seite 2.987)

Damit ist das Szenario einer unfreiwlligen SMS bzw. fremdgeschrieben SMS noch ein wenig unwahrscheinlicher geworden. Siehe dazu auch hier:
Beitrag von marct (Seite 2.978)
Beitrag von marct (Seite 2.989)


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 17:06
PS: Was nicht auszuschließen ist: dass die SMS kurz nach Verlassen des Pubs verfasst wurde, abgesendet wurde und durch den überlasteten Provider (WM-Zeit) erst spät zugestellt wurde. Meiner Meinung jedoch hätte so eine Überlastung nachträglich festgestellt werden können, da es ja auch zahlreiche andere Nutzer betroffen hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 18:04
Ein User hat es bereits geäußert.der Mitbewohner hatte seinen Schlüssel vergessen und sich den von Frauke geben lassen. Demnach können nie Frauke ohne Chris ja eigentlich nicht in die Wohnung was Chris wusste. Trotzdem kontrolliert er das Zimmer von Frauke ob sie wieder zu hause ist...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 18:13
@marct
dann wäre aber der zeitpunkt in der sms auf dem handy des mitbewohners angezeigt, zu der sie ursprünglich verschickt werden sollte (schreiben zumindest einige user mit mehr ahnung als ich).
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Vlt. hofft die Polizei ja, dass der Täter mtschreibt ;) :D
weil der 10 jahre lang seine spuren verdecken konnte und dann hier im forum einen "fehler" macht, indem er mitschreibt und sich zufällig verrät (wo doch ohnehin schon jedes wort auf die goldwaage gelegt wird und jeder satz, der "falsch" verstanden wird, sofort mit möglichen quellen, zitaten und belegen verifiziert werden soll)? ich persönlich halte diese szenarien für super unrealistisch.

alles wird simpler sein, als wir annehmen. zwar sind durch die derzeitigen fakten zig unterschiedliche szenarien möglich, allerdings machen wir uns gedanken, die sich der täter in dem moment vermutlich gar nicht gemacht hat (z.b. abänderungen von sms, anrufe nur an den mitbewohner statt an andere freunde, verwandte oder die mutter, irgendwelche geschichten, um FL ins auto zu bekommen).

er hat sie vielleicht einfach ins auto gepackt in einer dieser zig dunklen ecken, die sie auf ihrem heimweg durchkreuzen musste (die wirklich düster, verlassen und extrem versteckt aussehen), sie massiv eingeschüchtert (bedroht etc.) und sie aus lust und freude an der qual (sowie dem positiven nebeneffekt, dass die polizei nicht wirklich etwas tut) telefonieren lassen. die erste sms kam vielleicht tatsächlich diktiert von ihr (und damit unfreiwillig; ich halte es auch für unrealistisch aber vielleicht hat sie so eine sms doch noch komplett so diktiert bekommen in der situation, wenn der text auch nicht 100% passt (das weiß aber der täter wahrscheinlich nicht, was genau für absprachen liefen, dem fällt es also gar nicht auf) weil FL in der situation doch einiges umwirft/ durcheinander wirft oder ihr versprochen wird, freizukommen, wenn sie eine sms diktiert und macht, was gesagt wird) und die anrufe geschahen unter druck/ bedrohung etc., dass sie vor lauter angst nur wirres zeug stammelte und sich nicht getraut hat, irgendeine info zu geben, die den täter weiter verärgern könnte (von irgendwelchen versteckten hinweisen mal ganz abgesehen).
Zitat von duwiduwi schrieb:Ein User hat es bereits geäußert.der Mitbewohner hatte seinen Schlüssel vergessen und sich den von Frauke geben lassen. Demnach können nie Frauke ohne Chris ja eigentlich nicht in die Wohnung was Chris wusste. Trotzdem kontrolliert er das Zimmer von Frauke ob sie wieder zu hause ist...
er wird wahrscheinlich sicherheitshalber einfach nochmal nachgeschaut haben. für mich nichts, was eine erwähnung wert ist. der mitbewohner war es nicht, er wurde gecheckt, ausgeschlossen und daher erübrigt sich mmn auch das interpretieren dieser aussage/ tat.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 18:51
Zitat von tischtisch schrieb:mitschreiben wird er wohl kaum, das wäre doch total bekloppt.
Die Frage interssiert mich schon Jahre gibt es keine Untersuchungen oder Studien dazu wie sich Mörder mehrheitlich verhalten?
Interessieren sie sich nach so einer Tat was los ist oder wollen sie gar nichts mehr wissen?
Habe ein Fall in Erinnerung aber ist schon sehr lange her da wurden jeder Zeitungsartikel ausgeschnitten und aufbewahrt.
Glaube wenn so viele Unschuldige der Fall nicht los läst wie soll das ein Mörder erst können?

Mich würde das mehrheitliche Verhalten von solchen Tätern mal interssieren wenn dieser aus der Umgebung/Region kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 19:01
In fast jedem thread streut sich der verdacht/Mythos der Täter könnte mitschreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden