Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:44
@all der überblick wurde erst gestern nochmal gepostet ,von quinzy ....soweit ich weiß

sonst einfach auf den beitrag klicken ,von meinen zuletzt geposteten bild
oben im bilderordner

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:44
Der Überblick wurde auf mehrfachen Wunsch an den Anfang des Threads gestellt :)!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:45
Dann kann es auch so sein,Frauke wurde in Paderborn festgehalten,der Täter hat jeden Tag ein Telefonat zugelassen in einem gewerbegebiet,dann ist er weitergefahren nach Nieheim,und danach nach der Arbeit zurück.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:45
@siri Ja , danke - aber er beinhaltet die Gesprächsinhalte nicht, deshalb muss ich fragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:46
@Uhlenspiegel
Ja, vielleicht könnte man das ja noch nachtragen? Fänd ich auch gut!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:49
@Uhlenspiegel
Also ich bin kein besonderer Technikkenner, aber meines Wissens ist es nur nachvollziehbar, wann die SMS tatsächlich abgeschickt wurde, nicht, wann oder wo sie erstellt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:49
Ich fände es auch logischer,dass der Täter Frauke in Paderborn festhielt und deswegen dort die Fahndung verzögern wollte. In Nieheim oder Umgebung gab es doch diesen Fahndungsdruck nicht. Es kann genausogut sein ,dass die Fahrt nach Nieheim der Verschleierung diente. Wobei natürlich die Profiler mehr Ahnung haben


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:52
@Uhlenspiegel
die anrufinhalte habe ich extra nicht geschrieben ,weil ich keine genauen angaben habe und damit nicht zuviel von dem inhalt verdreht wird.
es sind ja meist nur in etwas ,die wortlaute wiedergegeben worden ,
aber ohne betonung.............. kann man sie verschieden auslegen.............

vielleicht wird es nochmal nachgeholt.............wenn einer die ganzen texte hat
kann ich sie gerne mit einfügen..........müßten dann aber die richtigen sein ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:52
Also , weshalb ich so penetrant fragte, wo das handy eingeloggt war, als Frauke sagte, sie wäre in Paderborn - ich wollte wissen , wo sie da tatsächlich war und die Ortsangabe stimmte ja offensichtlich.:

Freitag, 23.Juni 2006
23.04 Uhr, Paderborn Industriegebiet Dören
Anruf an Chris

Das kann ja nur bedeuten : sie hat gesehen wo sie war ,oder der Täter gab es ihr sogar vor. Aber in beiden Fällen hat der Täter zugelassen, dass sie sagt wo sie tatsächlich gerade ist.

Das ist entweder dummdreist oder aber, es sollte der Ablenkung vom eigentlichen Festhalteumfeld ablenken- was meint ihr?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:53
@ Tina mare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Die erste SMS an Chris wäre dann anders ausgefallen. Zu diesem Zeitpunkt hat sie sich noch "wohl" gefühlt.
Das sah ich zu Beginn auch so. Jedoch nur, wenn der Täter sie geschrieben hat weil sie nicht mehr schreiben konnte. Hierbei denke ich aber nicht dass frauke von selber einfach nur zuviel getrunken hat sondern irgendwie noch andere Mittel. Dann könnte ich mir erklären dass nur dieses "komme später" am ende ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:54
@zweiter - ist auch -zumindest für mich - nur bei dem anruf wo sie explizit Paderborn erwähnt wichtig ( s.o) Trotzdem Dankeschön !


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:56
@Uhlenspiegel
es war zu beruhigung ,er wußte das er vielleicht geortet wird und war deshalb mit sicherheit in paderborn ,damit die polizei auch sieht, sie ist da .....falls geortet wird und niemand dann sucht
und er war bestimmt abfahrbereit......nach dem anrufen, wird er sofort losgefahren sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:58
Hallo @alle !
Hier hat sich ein Irrtum "festgefressen".
Es gab nur eine Ortung aus Nieheim - Entrup.

Ein letztmaliges "einloggen" in Nieheim hat es nicht gegeben !
Bei der "älteren Sendung", auf die man sich gerne beruft, wurden alle "Handykontakte" mit einem Satz abgehandelt. Die Darstellung ist damit falsch.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:59
@Gildonus
Gut dann war es doch so nur ein Kontakt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:00
@Gildonus
wie meinst du das...........handykontakte..... abgehandelt ??


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:01
es gab eine ortung des handys........so richtig..............??


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:03
@Uhlenspiegel
Vll.wollte er sie an dem Tag tatsächlich freilassen,er war womöglich hin und hergerissen.

Hier gab es eine genaue Aufstellung,mit Datum und was sie gesagt hat.Weiß jemand ,wo?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:04
Ich habe mich gerstern mal mit meinem Freund über das Thema unterhalten und auch wir finden sie erste SMS bereits mehr als merkwürdig:

1. Die SMS wurde fast 2 Stunden nach Ende des Spiels abgeschickt.
Warum sollte Frauke dann noch sagen, dass sie später kommt. Es war doch schon sehr viel später. Schreibt man dann nicht eher: "Bin noch unterwegs" oder Ähnliches? Spricht dafür, dass es nicht freiwillig war.

2. Auch erklärt der leere Akku nicht die fast 2 Stunden zwischen Verlassen des Pubs und dem Sendezeitpunkt. Sollte der Täter ein Ladegerät gehabt haben, hätte Frauke bereits direkt beim Laden das Handy anmachen und die SMS verschicken können. Warum dauert es 2 Stunden? Spricht doch dafür, dass die SMS nicht freiwillig war.

3. Was ist also in den beinah 2 Stunden passiert. Selbst wenn man mal dazurechnet, dass Frauke bereits ein Stück zu Fuß gelaufen war (ich nehme mal großzügig 30 Minuten an), dann braucht man mit dem Auto trotzdem nicht 1,5 Stunden zu dem Ort, an dem sie die SMS verschickt hat. Spricht auch dafür, dass es nicht freiwillig war.

4. Wenn die SMS aber nicht freiwillig von Frauke verfasst wurde, woher wusste der Täter dann
a) dass Frauke einen Mitbewohner hat
b) dass Frauke keinen Schlüssel hat und
c) Chris deshalb auf sie wartet und sie ihm Bescheid sagen muss, damit bei ihm keine Alarmglocken schlagen

5. Wenn Frauke die SMS doch freiwillig geschrieben hätte, warum sollte das Handy dann vor und gleich nach der SMS ausgeschaltet gewesen sein. Wäre es vorher eingeschaltet gewesen, hätte die Polizei den Weg nach Nieheim durch Ortung nachvollziehen können. Das gleiche danach. Zudem sagte Chris in einem Beitrag, dass er versucht habe, gleich nach der SMS Frauke anzurufen, dass Handy aber ausgewesen sei.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:04
@zweiter der Täter hat doch " ihr könnt mich nicht finden" " gespielt" . Die Frage ist , würde er, unter diesem Aspekt eher ( auch mit Fraukes Ortsangabe) gezielt auf die örtliche Umgebung des Festhalteortes hinweisen, oder versuchen, eine falsche Fährte zu legen ? Ist die Ortsangabe ( die den Tatsachen entsprach) eher das Ablenkungsmanöver vom eigentlichen örtlichen Umfeld ,oder ist genau dieses Offensichtliche die Finte und es handelt sich in der Tat um die reale örtliche Umgebung des Festhalteortes?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:07
@Uhlenspiegel
ja so sieht die polizei es ja anscheinend auch,wenn es aber doch nicht so ist.
weil der täter jung und unerfahren warund er garnicht daran gedacht hat ??


Anzeige

melden