Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:19
@nidena Und wie hätte derjenige,der die Aufnahmen gemacht hat, wissen können, welche Fragen Chris und Fraukes Schwester stellen - so,dass die Aufnahmen in vielen Antworten genau auf die Fragen passten UND sie von der länge der Fragen her nicht "in die Fragen (von Chris und Fraukes Schwester) hineingesprochen worden wären?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:21
Das ist sowieso nicht ganz sinnig dass es ne Aufnahme gewesen sein soll .. Auf die Frage "Wirst du festgehalten" antwortete Frauke doch mit einem leisen und energischen "Ja" und dann im lauteren Tonfall "Nein Nein" ..
Wäre sinnlos wenn es eine Aufnahme gewesen ist dies so beizubehalten .. Da war schon Frauke live am Telefon dran da bin ich sicher ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:22
@Kangaroo Genau! Auch Dein Beispiel unterstreicht das !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:31
meistens hat ja "nur chris" "mit ihr telefoniert"
aber ich rede nur von der letzten aufnahme (als die schwester daneben saß).
frage von schwester: "wo bist du???"
antwort von frauke("live"): mama.... ,ich hab euch lieb....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:33
@nidena Genau in diesem letzten Telefonat fiel der von Kangaroo zitierte Teil "Auf die Frage "Wirst du festgehalten" antwortete Frauke doch mit einem leisen und energischen "Ja" und dann im lauteren Tonfall "Nein Nein" ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:37
Nebenbei : Hätte Chris etwas mit Fraukes Verschwinden zu tun gehabt und es wären Tonbandaufnahmen gewesen, wie blöd hätte er denn sein müssen, dann die Antwort "JA!" auf die Frage ob sie festgehalten würde, in die Aufnahmem mit einzubauen !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:37
@nidena
Es ist halt die Frage ob dass eine Antwort im Affekt war (Mein Vater hatte z.b mit 69 Gesundheitliche Probleme, hat auf deutsch gesagt Blut gepinkelt .. Da er noch nie zuvor soetwas hatte und Ängstlich war hat er im Bad "Mama" gesagt .. Wenn es einem schlecht geht und man sehr ängstlich ist kommt einem so glaub ich oft die Mama in den Sinn .. Ist so ein Instinkt ..) oder ob es ein versteckter Hinweis war wie "Mama weiß wo ich bin wenn sie genau nachdenkt" ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:38
war doch fake, und manche meinen doch das es sogar sowas wie ein abschied von ihr war...
dann hat sie also geahnt das es ihr ende is und wenn man soweit is...dann sagt man eher zum schluss noch "hilfe oder scheisse oder nennt den namen von dem der mich gleich umbringt"
wenn man ja sowieso schon "live" am für immer verabschieden is.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:39
@Anixiel

Wir dürfen eines nicht vergessen, Chris ist kein Schauspieler, sondern er war Ex-Freund und Mitbewohner von Frauke.
Ein junger Mann, der unsicher ist und der das Erlebte noch nicht verarbeitet hat .... wundert es euch, dass die Mutter von Frauke (fast 30 Jahre älter als er) viel souveräner rüberkommt?
Neee, mich wundert es nicht.

Egal, was Christ macht, anscheinend ist es wohl für einige immer verkehrt.
Für mich steht außer Frage, dass er im Mordfall involviert ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:39
@Kangaroo Oder aber auch, der Hinweis auf jemand, der mit (kleineren) Kindern zu tun hat - diesen Gedankengang habe ich ja ausführlich begründet.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:41
@nidena .dann sagt man eher zum schluss noch "hilfe oder scheisse oder nennt den namen von dem der mich gleich umbringt"
wenn man ja sowieso schon "live" am für immer verabschieden is.



Nein, eben nicht ! ( Hab ich auch schon begründet, weshalb)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:43
Ich habe einen ganz anderen Gedankengang als ihr:

Das Handy von Chris klingelte.
(Frau Liebs hatte sich ja kurz vorher erst verabschiedet) Es war nur noch die Schwester bei Chris anwesend ...
Chris ging ans Handy und erzählte Frauke: "Deine Mama ist gerade weg, deine Schwester ist hier bei mir!"
Frauke verstand nur irgendwas mit MAMA ... sie hat scheinbar nicht realisiert, dass ihre Mutter die Wohnung von Chris bereits wieder verlassen hatte!

.... und das erklärt, warum ihr erstes Wort zu Chris MAMA war, denn sie meinte, sie könnte vielleicht mit ihrer Mama sprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:43
@Uhlenspiegel
Ja genau wollte ich eigentlich anmerken aber ist irgendwie untergegangen als ich mich gefragt habe ob ich richtig formuliert habe :)

@nidena
Das ist alles Spekulation, wir waren noch nicht in so eine Situation und z.b Vergewaltigungsopfer sagen immer wieder "ich wollte schreien aber konnte nicht .. Ich war zu Ängstlich oder wie gelähmt" ..
Villeicht wusste Frauke nicht dass sie wirklich jetzt sterben wird und hat das ganze einfach vorsorglich gemacht hat .. Oder der Täter hat dieses leise energische "Ja" mitbekommen und Frauke hat dann aufgrund der Reaktion (Gestik) des Täters vermutet dass es zuende ist ..

Ich kann mir vorstellen dass dieses leise energische "Ja" villeicht der Grund dafür ist dass Frauke sterben musste .. Oder den Hinweis "Mama" ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:45
@TinaMare Der Gedankengang könnte in die richtige Richtung gehen, denn Frauke fragte zu Beginn des Gesprächs ob ihre Mutter und ihre Schwester auch da wären und Chris antwortete , ihre Mutter wäre schon wieder weg . Vielleicht war dieses "Mama" auch nur ein trauriges "Mama" von Frauke , das aussagte, sie hätte so gerne nochmal mit ihr gesprochen - ihr selbst gesagt, wie lieb sie ihre Mutter hat .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:46
@TinaMare
Die Aussage dass die Mama schon weg ist kam meines Wissens doch schon vorher, die Schwester fragte "Wie geht es dir?" und Frauke antwortet "Bitte frag mich nicht" ..
Deswegen glaube ich hat das "Mama" eine schwerwiegendere bedeutung.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:49
naja vielleicht hat man ihr auch gesagt "wehe du verrätst mich, sonst passiert deiner mutter auch was"


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:51
Stellt euch mal vor ihr sitzt am Festhalteort .. Vor euch steht ein Mann, er hört das Gespräch mit .. Er läßt sie sprechen, hat ihr vorher aber einige dinge eingebläut wie sie zu reagieren hat ..
Dieses "Ja .. Nein nein" kann man so deuten dass Frauke sich verplappert hat, der Mann könnte mit gesten wie mit den Armen rumfuchteln reagiert haben .. Sie hat dann versucht mit einem lauten "Nein Nein" das gerade zu biegen ..
So reagieren doch ängstliche Leute ..

Der Tätet könnte dies mit den Mord bestraft haben da ja zweifelslos feststand nun dass sie gegen ihren Willen festgehalten wird .. Da hat die Polizei ja auch mehr möglichkeiten dadurch.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:52
@Kangaroo Ich befürchte, der letztendliche Ausschlag Frauke zu töten, kam durch Fraukes "JA!"
Der Täter wird Frauke beim Telefonieren nicht ohne Aufsicht gelassen haben und ihr schnelles "Nein,nein!" das sie an ihr "JA!" anfügte, lässt stark vermuten, das der Täter ihr "JA!" durchaus mitbekam.

Sollten in "Mama" und "das geht nicht, ich lebe noch" versteckte Hinweise gewesen sein ( die für den Täter naturgemäss nachvollziehbarer gewesen wären, als für uns) - kann ich mir vorstellen , dass das für ihn in Kombination mit seiner o.g. "Feststellung" Fraukes endgültiges Todesurteil für genau diesen Tag war.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:53
@Uhlenspiegel
Absolut deiner Meinung.
Ich denke es war nicht von vornerein geplant dass dieses Gespräch das letzte sein sollte.
Das Gespräch ist wohl nicht verlaufen wie es vom Tätet beabsichtigt war.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:55
@nidena naja vielleicht hat man ihr auch gesagt "wehe du verrätst mich, sonst passiert deiner mutter auch was"

Möglich, aber wenn Du selbst in echter Todesangst bist, braucht man Dir nicht zwingend auch noch mit Konsequenzen für Menschen aus Deiner Familie drohen. Dann willst Du einfach nur überleben und diese Hoffnung gibst Du nicht für einen Namen auf .


Anzeige

melden