Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.05.2020 um 23:39
Ok, danke für die Info, das ist vollkommen legitim. Sie kommen ohnehin nicht als Täter infrage, trotzdem wunderte ich mich,
ob der Beziehung vom Vater zur Familie. Also es gab vorgängig keine Scheidung oder so?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2020 um 23:40
Versteh mich nicht falsch, ich mein es nicht böse aber das Privatleben der Familie geht uns absolut nichts an.
Auch wenn ihre Tochter ermordet wurde, haben Sie ein Anrecht auf Privatsphäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2020 um 23:43
Das kann schon sein, aber wichtiger ist es die Täter in diesem Fall zu finden, dagegen tritt jeglicher Datenschutz
zurück. Daher habe ich nur eine nebensächliche und auch eher rhetorische Frage gestellt, ich hoffe du verstehst
das.

BTW, falls so etwas vorliegen würde, wäre es längst thematisiert worden. Ich habe alle ~4000 Seiten dieses Threads gelesen. Ich wollte nur noch mal komplett sichergehen. Merci!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2020 um 23:51
Was mir auch keine Ruhe lässt, ich denke auch ein Verschnitt Wichmann / Manfred Sehl könnte passen. Aber sie sind
beide nicht mehr aktiv 2006. Meiner Meinung nach sollte man nochmal mit grosser Systematik alle Serientäter
mit grober Verbindung zur Region Ostwestfalen durchgehen..


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 14:56
Was mir neu war in dem Video waren die zwei Geschichten, die wohl aus diesem Forum kamen. Der Obdachlose, der Mit Frauke im Park geredet haben will, na ja. Warum sollte Frauke im Park rumsitzen? Und dann hat er ja die zweite Aussage in einem anderen Fall getätigt, wo er auch Zeuge gewesen sein will. Das macht ihn natürlich unglaubwürdig.
Aber was war das zweite, die Person, die vom Forum ausgeforscht worden sein soll? Das habe ich nicht verstanden, weiß da jemand mehr?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 15:58
@sandala999

Dürfte ich deine Verdächtigenliste ergänzen um eine Mischung aus E und 3: ein von Früher Bekannter, mit dem auch im Internet Kontakt bestand, mit dem sich Frauke aber nie und nimmer real treffen wollte!

Jemand, der Frauke von der Schule her oder aus Mutters Klassen oder nur vom früheren Familienwohnort bekannt war. Gleichzeitig
Jemand, den sie damals schon nicht gemocht hat. Der ein Looser war oder ein Handicap hatte - wegen dem sie ihn vllt gehänselt hatte und daraufhin von der Mutter zurechtgewiesen wurde (sowas könnte ihre Mutter oder auch frühere Freundinnen wissen), deshalb
Jemand, der um ein Treffen gebeten haben könnte, was sie aber mehr oder weniger deutlich ablehnte, weil sie mit dem Kerl nichts zu tun haben wollte und weil es ihr peinlich gewesen wäre vor Leuten ihres Heimatortes (Darüber hätte sie, wenn überhaupt, vllt mit alten Schulfreundinnen erzählt "Kannst du dir vorstellen, XX wollte sich übers Internet mit mir verabreden, hihihi." Die Paderborner Freundinnen hätten den schrägen Vogel gar nicht gekannt...)

Aus Täters Sicht:

Jemand, dem es schwerfiel, in der grauen Wirklichkeit die Frau fürs Leben anzusprechen.
Der sich auf verschiedenen Plattformen herumtrieb, auf lokalen Plattformen vllt? (Heimatstadt-, Schulbezogen), um seine Vorauswahl unter ihm weitgehend bekannten Mädels zu treffen.
Der den Status "Single" checkte, um seine Liebesoffensive zu starten.
Der ein NEIN zu einem Treffen nicht akzeptierte, also seine Auserwählte zu ihrem Glück zwingen wollte.

Weitergesponnen jemand Harmloses, zu dem Frauke freiwillig ins Auto stieg. Der sie auf halber Strecke der Lüge bezichtigte, sie wäre gar nicht Single, wenn sie zu Chris' Wohnung wolle. Dem sie ihren wahren "Status" beweisen solle (aus ihrer Sicht: ohne, dass jemand erfährt, dass sie zu diesem absoluten Looser ins Auto gestiegen ist).
Jemand, dem zum Quartalsende die Zeit davonlief, um das Telefonspiel weiterzuspielen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 17:16
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Was mir neu war in dem Video waren die zwei Geschichten, die wohl aus diesem Forum kamen.
Der User, der Frauke am Park gesehen haben will, ist ein verwirrter Mensch der einigen Blödsinn in die Welt gesetzt hat und ist dabei ziemlich energisch.
Ich habe dann intensive Recherchen zu dieser Person betrieben und mir sind einige Widersprüche ins Auge gefallen und durch diese Recherchen sollte klar sein, dass der "Zeuge" unglaubwürdig ist.

Ich habe diese Recherchen in einem anderen Forum am 21. Februar 2017 als Gast-TA gepostet.
Diese wurden einfach ungefragt übernommen.
Das Forum darf hier als Quelle nicht genannt werden, von daher nenn ich das Forum auch nicht.

Ich hatte mit dem besagten "Zeugen" auch schon Kontakt.
Meiner Meinung nach ist er verwirrt und unglaubwürdig.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 18:21
Für mich ist Wilfried W. - zusammen mit einem / einer Komplizin - immer noch Verdächtige Nr. 1.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen weiteren Täter im Raum Höxter / Paderborn gibt bzw. gab, der zufällig genau nach dem gleichen modus operandi handelt und das Opfer telefonisch mitteilen lässt, dass angeblich alles in Ordnung sei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 18:39
@Kangaroo
Sehr interessant, dann kann man den ja mal vergessen. Dachte ich mir schon, dass Frauke sich nicht auf so eine komische Geschichte einläßt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 18:41
@ice_mother
Aber wurde das nicht von der Polizei genau überprüft? War ja eine größere Theorie, selbst hier gibt es einen eigenen Thread dazu. Das Haus der beiden und Wilfrieds Auto wurde doch untersucht, da hätte es doch Spuren von Frauke geben müssen?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 18:46
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:@ice_mother
Aber wurde das nicht von der Polizei genau überprüft? War ja eine größere Theorie, selbst hier gibt es einen eigenen Thread dazu. Das Haus der beiden und Wilfrieds Auto wurde doch untersucht, da hätte es doch Spuren von Frauke geben müssen?
Ja ich weiß, dass die Polizei keine weiteren Anhaltspunkte gefunden hat... ist nur mein persönliches Gefühl.

Ich habe nicht alle Seiten hier gelesen - wurden eigentlich Spürhunde eingesetzt?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 18:55
@ice_mother
Passen würden sie perfekt aber wenn sie ausgeschlossen werden offiziell wird es schon Gründe geben die vielleicht wir nicht wissen.

Ich frage mich warum wurde dieser Aufwand betrieben das Frauke sich so oft melden musste mehrmals in der Woche.

Eine SMS sie ist jetzt mal eine Woche weg oder 2 bei einem guten Freund weil sie eine Auszeit braucht wäre doch sicherer gewesen.

Man könnte meinen vielleicht war es der Plan sie wieder freizulassen aber das dies noch ohne Konsequenzen für den oder die Täter möglich gewesen wäre bezweifle ich.

Trotzdem musste sie sich wieder melden.

Ich glaube auch nicht wirklich das es da gegen Angehörige ging, sondern auch für Frauke selbst muss es man will sich da gar nicht reinfühlen immer Hoffnung zu vermitteln obwohl sie vielleicht (Spekulation) wusste es ist gar nicht so.

Wer so viel Gefühlslosigkeit Brutalität und kriminelle Energie hat der/die haben sicher schon mehr auf dem Kerbholz. War bei den Höxter Bestien auch so.
Aber wie lange kam man da nicht drauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 18:55
@ice_mother
Man weiß nicht genau, welchen Weg sie nach Hause genommen hat, also eher keine Hunde. Außerdem wurde die Entführung anfangs von der Polizei nicht ernstgenommen, Wochen später hätten die Hunde wohl auch nicht mehr viel gefunden auf einer Straße. Zudem wird sie in ein Auto gestiegen sein, also wär es dann sowieso vorbei gewesen mit der Spur.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 18:56
Man sollte auch beachten, Paderborn ist eine Großstadt.
Auch wir haben mehrere verrückte Menschen als Einwohner, manche von ihnen sind Kriminell ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 19:00
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:@ice_mother
Aber wurde das nicht von der Polizei genau überprüft? War ja eine größere Theorie, selbst hier gibt es einen eigenen Thread dazu. Das Haus der beiden und Wilfrieds Auto wurde doch untersucht, da hätte es doch Spuren von Frauke geben müssen?
Ja ich weiß.

Jedoch soll Wilfried W. ja einige Autos angemietet haben (!); auch nicht nur eine Wohnung.

Als das Höxter-Pärchen verhaftet wurde, ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 19:16
Letzendlich können wir hier nur spekulieren. Für mich war es jemand, der ihr entweder aus dem Pub gefolgt ist oder jemand, der wußte, dass sie das Pub nach dem Spiel verläßt und ihr aufgelauert hat. Alles andere wäre ein großer Zufall gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 19:17
Ich denke, die Täter stammen aus dem Pub und sind Frauke gefolgt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 22:47
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Das kann schon sein, aber wichtiger ist es die Täter in diesem Fall zu finden, dagegen tritt jeglicher Datenschutz zurück.
Manch Boulevard-Blatt sieht das offenbar ähnlich. Ganz so "einfach" ist es aber nicht und das ist auch gut so.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2020 um 22:53
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich denke, die Täter stammen aus dem Pub und sind Frauke gefolgt.
Und hatten ihr Gefährt zufällig strategisch günstig auf dem/am Liboriberg geparkt? Oder ist der eine ihr gefolgt, während der andere das KFZ aus dem Parkhaus holte? Waren es dann ihr bekannte Täter? Wieso gab es nie eine Wiederholung trotz dieses "Erfolgs"?


Anzeige

1x zitiertmelden