Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:57
Ich persönlich glaube, dass wir uns gar nicht so sehr an den Trailern festhalten sollten, sondern lieber an den Fakten!
Warum wurde im gestrigen Filmbeitrag der Wortlaut ganz anders wiedergegeben als im XY-Beitrag?
Ganz einfach, weil bei den verschiedenen Sendern auch unterschiedliche Aufnahmeleiter/Regisseure arbeiten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:57
Dann mal die Frage,was hätte der Täter denn mit Frauke gemacht, wenn sie nicht das Ja Nein Nein gesagt hätte was hätte er dann getan ?
Hätte er dann Frauke nicht umgebracht an diesem tag oder einer der nächsten beiden Tagen ?
Wahr er unschlüssig was er mit Frauke tun sollte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:58
Ihr fragt euch wieso so viele Chris beschuldigen?
Das liegt vermutlich an der Kompetenz der Mitglieder hier ;-)
Hätten die im SAT1 Beitrag noch einen Postboten eingebaut, den zufällig fragt, ob Frauke wieder aufgetaucht ist, hätte es hier gleich einige Beiträge geben mit: "Der Postbote hat so merkwürdig geguckt, der war es!"


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:00
@Delphi10
Das ist doch unsinn. Es ist nun mal so das die Personen im unmittelbaren Umkreis immer in Verdacht stehen. Das hat nichts mit kompetenz zu tun...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:01
@TinaMare glaube ich nicht. Gestern wurden nur diese beiden (neuen) Sätze ausdrücklich "gezeigt".
Die Frage die dazu gestellt wurde war, "wollte Frauke damit Hinweise geben" .
Ich denke, diese beiden Antworten aus den Telefonaten wurden bisher bewusst nicht bekannt gegeben,jetzt aber deshalb, um dem Täter verstehen zu geben "Wir "ahnen" welchen Hintergrund Du hast !" um ihn damit vielleicht zu einem unüberlegten Handeln zu bringen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:02
@Anixiel
Ich glaube dass er das selber nicht so genau wusste, es ging ihn nicht darum schnell mit der Tat abzuschließen ..
Ich halte es auch nicht für unrealistisch dass der Mord gar nicht von Anfang an geplant war, sondern dass er Frauke irgendwann wieder freilassen wollte ..

Wir wissen ja auch nicht ob Frauke sexuell missbraucht wurde, obwohl ich es für denkbar halte da die Kleidung ja so verstreut rumlag.
Der Täter könnte einfach den Druck nicht mehr standgehalten haben und wurde Paranoid und dachte nurnoch "jetzt kommen sie mir auf die Schliche, ich muss sie töten und beseitigen" ..
Könne eine Tötung im Affekt gewesen sein weil er sich selber nicht mehr unter Kontrolle hatte ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:07
@anaxiel Auch ich denke, der Täter war sich zu Beginn seiner Tat gar nicht wirklich bewusst auf was er sich da einlässt . Frauke sagte immer wieder sie käme heim - "ich komme heute heim" "morgen" "bald"
Der Täter hat Frauke womöglich vertröstet oder sie hoffte lange, sie könne ihn davon überzeugen, sie gehen zu lassen.
Beides würde aber darauf schliessen lassen, dass der Täter mit den selbst geschaffenen Tatsachen absolut überfordert war.
ich bin sicher, ab einem gewissen Zeitpunkt hätte er sie auf keinen Fall mehr gehen lassen, aber er selbst wusste nicht, wann für ihn das endgültige Aus da sein würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:17
ihr seit ja immer noch bei chris..................?? ;-)

mal ganz kurz....warum sollte chris mit ihr so lange hin und her machen und sie dann umbringen ?
warum sollte er ihr, mit einer entführung angst machen........danach hätte er sie nicht laufen lassen können..........also hätte er sie auch gleich umbringen können.

es gibt nur eines was passiert sein kann,jemand der chris kannte hat es getan..........
aus liebe um chris zu kriegen ,oder aus eifersucht um ihn zu schaden..........
ob er es weiß, oder nicht wer diese person ist........ist dann eher die frage.........
ich glaube so meinen es einige............

mit den wörten aus den gesprächen ..........da wird frauke sicherlich versucht haben hinweise zu geben .
nur was ist hinweis und was nicht, ist schwer zu entziffern

deutlich sind das ........christus ......(irgenwas stimmt nicht )..am anfang der gespräche und auch das
ja ,nein ,nein............also die steigerung(ich werde festgehalten)
dann noch........sag den anderen bescheid...............(hilfe helft mir sag allen bescheid)

das wort .......mama.......... könnte also auch ein hinweis auf irgendwas sein ..........
zb der ort, in der nähe der mama??
oder die mama kennt den typ ??
oder hinweis auf eine mama ??


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:24
jaja ich denke nach wie vor das es der chris war.
richtig geplant wurde das ganze ding nicht also schliesse ich daraus das das ganze eine tat aus verzweiflung war.
wusste zum schluss selber nicht mehr was er da gemacht hat und merkte nur das er aus der sache nicht mehr raus kommt und hat sie dann umgebracht.
einer der nicht sonderlich schlau is, labil und verzweifelt war und is.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:24
Bitte löst doch die beiden für uns neuen Antworten nicht komplett voneinander ab. Es wird vemutlich doch einen Grund gegeben haben, weshalb genau diese beiden Gesprächsfragmente nun neu bekannt gegeben wurden.

"Mama" UND "Das geht nicht, ich lebe noch" .

Ich habe bereits versucht, diese logisch in Verbindung zu bringen, aber wenn es wirklich Hinweise waren, lassen sie sich sicher auch noch anders deuten, als es mir einfiel. Bitte überlegt mal mit, auf was diese beiden Fragmente im Zusammenhang gesehen , noch hinweisen könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:31
@nidena jaja ich denke nach wie vor das es der chris war.


einer der nicht sonderlich schlau is, labil und verzweifelt war und is.




Genau das kennzeichnet Chris Deiner Meinung nach? Ein Student , der das Lernen einem Abend im Pub ( Interesse an Fussball hin oder her) vorzieht .... - reflektiere bitte mal Deine eigene Behauptung( abgesehen davon , das ChristOs nichtmal von der Polizei und das sicher mit gutem Grund, für den Täter gehalten wird!)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:32
und wenn der jenige sie vielleicht krankhaft geliebt hat, dann wäre das hin+her auch klar das er sie nicht sofort umgebracht hat. das ganze war ja denke ich aus verzweiflung...einer der nicht aushalten konnte wie sie vielleicht mit anderen rum macht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:36
Ich hab nochmal beide Videos vergleichen .. Das mit dem vom Aktezeichen XY und das von gestern .. Ich verstehe nicht wie die so unterschiedlich sein können, da waren doch bei beiden Aufnahmen die Kripo beteiligt?
Einerseits wird gesagt es hörte sich wie ein Abschied an, andererseits sagte Frauke bevor sie aufgelegt hat "Bis bald" .. Das deutet dann doch nicht auf einen Abschied hin.

Wenn man mal wüsste ob die Mutter wegen ihres Berufs Feinde hatte dann könnte man dieses "Mama" villeicht besser deuten .. Das sie ausgerechnet an der Stelle "Mama" sagt sollte eigentlich vermitteln dass die Mutter hinweise geben könnte wer der Täter ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:37
@nidena Falls Du dieses "krankhafte Lieben" Chris zuschustern möchtest : Dann hätte er sie sicher weder alleine in das Pub gelassen, sondern sich erst recht "angehängt" und bestimmt auch ihren, von ihm unabhängigen Freundeskreis nicht ohne sein Beisein geduldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:39
@Kangaroo Das sie ausgerechnet an der Stelle "Mama" sagt sollte eigentlich vermitteln dass die Mutter hinweise geben könnte wer der Täter ist.

Es könnte/B] das sagen, aber es könnte auch etwas anderes sagen , ein anderer Hinweis sein - nochmal, es wurde auch ein zweites, neues Gesprächsfragment veröffentlicht .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:40
wer weiss man kann ja soviel grübeln!
kann doch sein das der chris sich da in etwas verstrickt hat...und vielleicht jemand der mit ihm mitleid hat, hat ihm dann geholfen. vielleicht dem chris seine mutter?
es wäre so viel möglich aber das der chris damit mehr als gar nichts zu tun hat, glaube ich einfach nicht.
nun verurteilt mich nicht gleich wieder


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:41
@nidena
Nein das ist deine Meinung,und wir haben ja Meinungsfreiheit :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:42
@nidena OH ! Die Mutter von Chris hat bisher noch gar niemand verdächtigt ! Bisher waren es Chris, sein Zwillingsbruder - sicher ist seine Familie noch grösser - macht diese "Vermutungen" aber nicht weniger haltlos!
Und da wunderst Du Dich, das Chris vielleicht "unsicher" wirken könnte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:44
@nidena
Leider hat @Uhlenspiegel recht,die Mutter wurde noch nicht in den Täterkreis aufgenommen,das sage lieber nicht,die hat nichts damit zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 15:45
Mama oder Mutter kann man auch drauf deuten,das Frauke bei der Mutter des Täter war.


Anzeige

melden