Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:00
@cherrylips
Solche Höfe liegen ja auch zumeist ein bisschen außerhalb, so dass es nichtmal Nachbarn geben muss, denen die ungewöhnlich häufigen nächtlichen Fahrten aufgefallen sind.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:02
@Mirri
Werde mir den Beitrag nochmals ansehen!

Ich finde, dass die Polizei IMMER bei jedem Bericht und bei jedem Film darauf hinweist, dass Nieheim die entscheidende Rolle spielt!

Es gab ja auch Zeugen die in Nieheim etwas zu sagen hatten.....würde gerne wissen was die der Kripo gesagt haben!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:02
BITW Das ist auch mein Bedenken in punkto Wahrscheinlichkeit einer Gartenlaube innerhalb eines Schrebergartenvereines.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:04
@Uhlenspiegel
Vergess nicht die Jagdhütte.....da ist viel Waldgebiet...und wie @Mirri
schrieb die Höfe um Nieheim rum!

Ich muss immer daran denken, dass die Polizei weiß, dass sie in Nieheim gefangen gehalten worden ist...sie hat es auch beim neuen Bericht auf SAT 1 WIEDER betont!
Die Kripo hat Täterwissen......was würde ich drum geben was davon zu bekommen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:06
@Uhlenspiegel

Benutzt mal neben dem "Schreibfeld" diese kleinen @*** Buttons. Damit bekommt man sofort mit wenn du einen User direkt ansprichst. Sonst übersieht man bei der Masse an Postings schnell etwas.

:-)

@cherrylips
@Mirri
@Uhlenspiegel
@ffpark
@Kangaroo
@nidena
@atencion

Die letzte Nachricht kam also auch aus Nieheim laut ZDF Bericht!? Habe ich das richtig verstanden? Wieso wird das sonst nirgendwo erwähnt? Alle anderen Informationen Sendemasten, SMS, Anrufe etc. wurden doch veröffentlicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:07
@cherrylips
Ja, die scheinen sich ja absolut sicher zu sein. Und meiner Meinung nach könnten sie das nicht, wenn sie nicht definitiv viel mehr wissen als sie der Öffentlichkeit preisgeben.

@bestintheworld
Ja, das stell ich mir auch problematisch vor. Und vor allem wie auch bereits gesagt wurde: Bei Schrebergärten achten die Leute untereinander meist sehr genau darauf, was die anderen machen und gerade im Sommer und zur WM-Zeit werden viele in ihren Gärten die Spiele geguckt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:09
@BITW funktioniert leider nicht, wenn man Deinen Namen abkürzt, deshalb hab ich das bei Dir nicht gemacht ;-)

@cherrylips Jagdhütten und Höfe klingen für mich wesentlich wahrscheinlicher, ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:09
@bestintheworld
NEIN.....nach dem letzten Kontakt mit Chris (als die Schwester dabei war), kam ja kein Kontakt mehr, ABER das Handy wurde nach dem letzten Kontakt nochmals im Funkmast bei Nieheim eingelogt!

Das Handy wurde an und dann wieder aus gemacht!

Für mich so, als ob der Täter nochmals nachsehen wollte, ob Fraukes Freunde, Familie und Co nochwas geschrieben haben...etwas was ihm helfen kann etwas zu vertuschen


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:10
Kann mir jemand sagen , wie weit der letzte Einloggort in etwa vom Ablageort entfernt ist ? ( ohne extra maps bemühen zu müssen , mein ich )


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:10
@Mirri
Sehe es genauso wie Du....die Polizei sagt vielleicht einmal was um zu locken.....aber nicht von Anfang an....und dann immer deutlicher!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:11
@all

noch mal kurz ein Frage, die letzte Sendung vom 19.01. Sat1?? kann ich hier nicht empfangen, weiss jemand schon ein Link im Internet?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:11
@Uhlenspiegel
Ich glaube, dass waren locker 30 Km....

Ich werde Dir mal die Karte suchen...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:11
@Uhlenspiegel

Wie ich funktioniere nicht??? Mußt doch nur klicken! ;-)

@cherrylips

Aber das wurde doch nur im ZDF Beitrag erwähnt!? KAnn mich an keine andere Informationsquelle erinnern.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:12
@bestintheworld
Also ich war auch sehr verwirrt, was den letzten Ortungsstand betrifft. In allen Berichten hieß es immer, dass in PB die letzte Ortung stattfand. Aber in dem Bericht von "Hallo Deutschland" heißt es (Zitat Östermann): "Die letzte Ortung von Fraukes Handy fand in Nieheim Tage nach ihrem Verschwinden statt". Wollten sie dadurch nur ihre Vermutun untermauern, der Täter habe sie dort festgehalten oder war das eine neue Info, die so nebenbei gegeben wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:12
@ffpark
Gebe bei Google Zeugen gesucht mit Julia Leischik an.....dann wirst Du die Seite finden und den Fall Frauke...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:14
@cherrylips
Ok, danke. jetzt bin ich aber wirklich weg ;) gute Nacht an @all


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:14
http://www.sat1.de/tv/zeugen-gesucht/episoden/s01e02-zeugen-gesucht-mit-julia-leischik (Archiv-Version vom 25.01.2012)

habs dir auch nochmal per PM gesendet.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:15
@bestintheworld
Das stimmt, anber bei Julia hat man nicht gesagt, dass der letzte Funkkontakt aus Nieheim kam, sondern ganz klar gesagt, dass man davon ausgeht, dass sie in Nieheim gefangen gehakten wurde....warum sie das denken müssen sie ja nicht nochmal sagen...
Für mich ist das sogar noch eine Nummer klarer....zumal bei S`ZDF es auch von Östermann selber gesagt wurde....deswegen ist es ein Fakt der bestehen bleibt...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:17
@cherrylips

Das ist eine Info die mir erst heute so richtig deutlich wird. Darum ist also der Ort Nieheim ziemlich eindeutig. War es der selbe Sendemast?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 03:17
Ich habe gerade einen ganz seltsam klingenden Gedanken : Wir gehen doch davon aus, das dem Täter was aus dem Ruder gelaufen ist- er die Tat eigentlich nicht wirklich geplant/gewollt hat ...

inwieweit haltet ihr es für möglich, das die 2 mal , wo Frauke sagte , sie wäre in Paderborn ( die einzigen Ortsangaben ) , was auch den Tatsachen entsprach , eben gar keine Finte war , sondern der Täter vielleicht sogar hoffte , man würde ihn gerade jetzt stellen , damit er seiner Ausweglosigkeit enthoben wird - einerseits so ne Art Hilferuf von ihm , anderseits aber nicht den Mumm sich zu stellen ?


Anzeige

melden