Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:30
@Lorea
Wenn sie in einem WB festgehalten wurde,hat der Tä.doch auch was zu essen und trinken dabei.Er wird ihr doch bestimmt was gereicht haben,denn er muß sich ja auch verpflegen.Allerdigs hatte sie ja auch noch ihre Sachen vom Verschwindetag an.....keine gute Situation sowas!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:31
@Lorea
Sie hörte die Stimme .. Sie war wahrscheinlich einsam und hatte sehnsucht nach ihrer Familie in so einer Situation ..
Ich seh das als Belohnung auch wenn ich net sagen darf was ich will ..

Wieso gefällt es einige Leute angespuckt zu werden? Oder schlimmeres .. Es gibt solche Leute .. Wieso finden Brandstifter es cool Häuser anzuzünden trotz des hohen Risiko?
Noch mehr beispiele? ;-)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:32
cleo1956 schrieb:

Es ist bekannt,das sich in diesen Foren seltsames rumtreibt,denn es ist schon genug passiert.
Meine Frage ist,konnten alle SMS,die Heike im Pub geschrieben und abgesetzt hat,ermittelt werden?
Ich denke die im Pub verschickten SMS etc geben nichts her. Die Telefonnummern sind über den Anbieter nachvollziehbar und sicher auch die versendeten Texte. Und selbst wenn die Texte nicht über den Anbieter nachvollziehbar sind, dann eben auf dem Handy des Teilnehmers. Und wenn da jemand seine SMS bereits gelöscht hatte (kann man aber sicher noch irgenwie wieder restaurieren) dann ist der sicher sehr gründlich abgeklopft worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:32
Wie lange kann man bei derartigen Temp. ohne trinken und essen durchhalten ? 1 Woche?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:33
@Cleo1956 ohne Trinken 3 Tage denke ich .. Ist aber nur eine Einschätzung ..


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:34
@Cleo1956

Ich bin ja eher bei dem Gedanke, daß er zwischendurch zur Arbeit ging und Frauke in der Karre zurücklassen musste, bis er wieder Zeit hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:36
Achso, bevor ich es vergesse:

Für die Plakataktion alles Gute an die Mitwirkenden. Tolle Sache!!!!!

Würde gern helfen, bin aber zu weit entfernt.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:40
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Wieso gefällt es einige Leute angespuckt zu werden? Oder schlimmeres .. Es gibt solche Leute .. Wieso finden Brandstifter es cool Häuser anzuzünden trotz des hohen Risiko?
Noch mehr beispiele? ;-)

Ist für mich nicht vergleichbar. Sorry.

Trotzdem Hut ab für Deine Mühe, meine "Einwände" sollen nichts, was Du denkst oder tust schmälern. Und Deine Theorie möchte ich auch nicht untergraben, falls das so rüberkommt. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:44
@Lorea
Manche Leute sind einfach Adrenalinsüchtig .. Und solche Aktion geben sicherlich ordentlich Adrenalin mit einer gesuchten Person durch die Gegend zu fahren .. Das Risiko erwischt zu werden etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:45
@Lorea
Wo sollte er es abstellen,im Gewerbegebieten? Ne,er war sicher die ganze Zeit da.
Wenn sie tatsächlich nix zu trinken bekam,kann das auch die todesursache sein.Wenn man bedenkt,das er ihr auch keine sauberen Sachen besorgt hat,kann das sein...hat sich garnicht gekümmert.Auch das sie so traurig und gedrückt beim letzten Gespräch geklungen hat,kann die Ursache für fehlende Fürsorge gewesen sein. Sie hat aufgegeben ,keine Kraft mehr und keine Hoffnung mehr.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:48
@Cleo1956
Nur weil sie mit ihren Sachen aufgefunden wurde heißt es nicht dass sie die ganze Tage die Klamotten anhatte ..
Der Täter kann aber gesagt haben falls der Mord geplant war zieh deine Klamotten an ..
Sinn? Damit man keine weiteren Hinweise bekommt von wo der Täter stammt ..
Sind die klamotten von Adler und es gibt nur in paderborn aber nicht in nieheim nen Adler dann weiß man ok er hat es dort gekauft .. etc. infos .. pp.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:49
@Kangaroo
Ich würde da aber doch unterscheiden. Adrenalin okay. Gibt einen guten Kick; aber die Vorstellung wegen Entführung einer Person 8 Jahre abzubrummen, weniger.

Ich denke, wenn man die Wahl hat und logisch denken kann, entscheidet man sich eher für eine "coolere" Art von Adrenalinausschüttung. Gibt ja Unmengen davon.

Du verstehst, was ich meine? Mich stört eine gewisse Unlogik, die ich fast nicht erklären kann. Vergleichbares fällt mir auch nicht ein. Deshalb ist alles sehr "untypisch", das ganze vermeintliche Entführerverhalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:51
@Lorea
Dann erklär mir mal wieso Brandstifter Brände legen .. Meinst da sind die Strafen gering? Die gehen teilweise sogar fahrläßige Tötungen ein .. Weswegen? Um ihre Adrenalinsucht zu befrieden bzw. die Fazination auf Brände ..

Also ich denke ich hab logische Argumente jetzt in massen aufgezählt, wenn du sie für unlogisch hälst ist das aber auch ok .. Meinungen sind verschieden :) Kein Thema :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:53
Also zum überleben ohne etwas zu trinken zu sich zu nehmen habe ich folgendes bei wikipedia gefunden:

Ohne Wasser werden bei normalen Umgebungstemperaturen einem gesunden Menschen etwa drei bis vier Tage zugestanden, danach kommt es zum Verdursten. Diese Zeitspanne ist aber extrem temperaturabhängig:


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 21:53
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb: Wo sollte er es abstellen,im Gewerbegebieten? Ne,er war sicher die ganze Zeit da.
Wenn sie tatsächlich nix zu trinken bekam,kann das auch die todesursache sein.Wenn man bedenkt,das er ihr auch keine sauberen Sachen besorgt hat,kann das sein...hat sich garnicht gekümmert.Auch das sie so traurig und gedrückt beim letzten Gespräch geklungen hat,kann die Ursache für fehlende Fürsorge gewesen sein. Sie hat aufgegeben ,keine Kraft mehr und keine Hoffnung mehr.

Warum nicht in Gewerbegebieten? Ich weiss ja nicht, wie das in und um Paderborn ist; aber hier stehen in diesen Arealen immer LKW's, worin die Fahrer übernachten oder auch Wohnwagen- und mobile. Auffällig wäre das nicht.

Aber es kann natürlich auch so gewesen sein, wie Du es beschreibst.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 22:00
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Dann erklär mir mal wieso Brandstifter Brände legen .. Meinst da sind die Strafen gering? Die gehen teilweise sogar fahrläßige Tötungen ein .. Weswegen? Um ihre Adrenalinsucht zu befrieden bzw. die Fazination auf Brände ..

Also ich denke ich hab logische Argumente jetzt in massen aufgezählt, wenn du sie für unlogisch hälst ist das aber auch ok .. Meinungen sind verschieden Kein Thema

Ja, Kangaroo, leider ist es mir immer noch nicht logisch.
Mir ist klar, warum Brandstifter Brände legen und auch, warum manche Täter morden, rauben, vergewaltigen.

Nur ist mir unklar, warum speziell DIESES dumm wirkende Risiko eingegangen wurde. Welchen Sinn das ergeben sollte.

Ein Brandstifter legt einen Brand - sieht sich auch oft die Löschversuche an. Aber das ist nicht vergleichbar in der Risiko-Nutzen-Abwägung eines Täters, der ein Verbrechen begeht, welches unentdeckt bleiben soll in seinen Gedanken oder in seiner Planung.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 22:00
ich habe mich heute an einen Satz erinnert, den ich in einem Telefonat genau so gehört habe:
"Es ist viel einfacher als sie denken" was heißen soll:
Diese ganzen komplizierten und weit hergeholten Spekulationen sind m.E. völlig sinnlos, kosten Zeit und bringen nichts!

Daher nur noch AKTIONEN wie den Flyer anstatt hier weiter zu spekulieren mit hätte wäre wenn... und teilweise phantastischen Geschichten und am Ende noch Horoskope... boah.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 22:01
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Sie hat aufgegeben ,keine Kraft mehr und keine Hoffnung mehr.
jemandes willen brechen geht sehr gut über die Nahrung...sagt natascha kampusch in ihrem buch sehr deutlich..
ich denke es waren alles fliessende übergänge...die manipulation...das verwirren (spielchen)...das betteln um nahrung ....das bemuttern einerseits wenn sie aufmerksamkeit dadurch bekam und vllt geheuchelten trost oder gefühle und andereseits wieder die gehässigkeiten und das durchschauen dass es sich um spielchen handelt...und die mittel zur betäubung....alles vermischt...da verliert jeder die orientierung...
@ Lorea
du hast mich überzeugt...ich denke die brauchten auch geld dringend...war ein motiv mit denke ich nun auch..vllt für eine sucht...oder einfach ihren lebensstandart den sie auf so verachtenswerte weise erhöhen wollten...die chance da? die Angehörigen anbeissen....das risiko aufzufliegen gingen sie vllt aus diesem grunde ein...

...ich denke sie hatten ne art wohnung angemietet und die zeit lief einfach nur ab...und sie "mussten" in ihr anderes Leben zurückkehren..

@ Gildonus
wenn wir wüssten was in ein täter der die Realitäten vermischt vorgeht wären wir schlauer...vllt eine art narzist?...so selbstherrlich dass er zusammenbricht wie martin ney wenn er auffliegen wird?
Ich dnek mir oft, die einzige chance noch aufmerksamkeit zu bekommen wäre doch ein geständnis...zum Schluss doch ncoh der welt zeigen dass ein letzter funken mensch in einem ist...ob es das schoneinmal gab?...kenn mich nciht aus in die täterkarrieren...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 22:06
@neverdie
ich habe mich heute an einen Satz erinnert, den ich in einem Telefonat genau so gehört habe:
"Es ist viel einfacher als sie denken"

Wo hast du das gehört in welchem Telefonat? Hab das grad nicht so wirklich verstanden in welchem Zusammenhang das nun steht..sorry :o(


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2012 um 22:07
@Lorea
Ja und jetzt stell dir vor dass der Entführer bock darauf hat zu sehen wie alles nach ihm sucht und fahndet und das Risiko liebte gefasst zu werden ..
Das man ihn noch nicht gefasst hat spricht doch dafür das er einfach in der Planung der Polizei nen Schritt voraus ist ..

@neverdie
Ich bezweifel stark dass ein Täter schon vorliegt aber nurnoch Beweise fehlen .. Und bei manchen Theorien mag es schon stimmen dass die zu weit hergeholt sind aber nicht bei allen.

Aber ich stimme dir zu, wir müssen handeln statt nur diskutieren .. Aber dazu müssen wir halt abwarten bis grünes Licht gekommen ist ..


Anzeige

1x zitiertmelden