Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 14:18
@Quinzy
ich mache es wenn einer der sie geliebt hat, es wirklich wissen will.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 14:20
Zitat von MirriMirri schrieb: Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass es nichts neues in dem Fall gibt. Denn wenn man mal die 4 neusten Berichterstattungen betrachtet, genau hinhört und teilweise auch ein bisschen zwischen den Zeilen liest, dann unterscheiden sie sich in einigen Punkten doch recht massiv. Ein Beispiel: Bei 'Ungeklärte Morde' äußert HK Östermann nocht, dass Frauke „in ein Auto gestiegen ist, gezogen wurde oder unter Druck veranlasst wurde, in das Auto einzusteigen“.

Im neusten Bericht 'Zeugen gesucht' sagt Östermann nun, dass sie davon ausgehen, dass Frauke die erste SMS noch freiwillig und von sich aus geschrieben hat.

Irgendetwas muss doch geschehen sein, dass Östermann sich in so kurzer Zeit darauf festlegt, dass die SMS von ihr freiwillig kam, was ja das 'gezwungene' Einsteigen in ein Fahrzeug ausschließt. Also, was ich damit sagen will: Nur, weil wir nicht von allen Hinweise und neuen Entwicklungen wissen, muss es noch lange nicht bedeuten, dass sich dahingehend auch nichts tut!
Ich möchte diesen Beitrag von Mirri nochmal hervor holen, er wurde gestern abend gepostet .....vielleicht machen wir uns über diesen Post noch mal gemeinsam Gedanken.....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 15:21
@Quinzy Hast du mich angesprochen?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 15:24
@Quinzy
Ich sagte sie kannte ihn,


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 15:33
@Quinzy
du tust gerade als würde es mir Spaß machen, aus Pietätsgründen
dürftes du weder diesen Thread eröffnen, noch darüber reden.
Dann läuft eure Mörderfindung ins Leere es sei ihr wisst wer es ist
wäre es Pietätslos den Mörder zu finden ? eher nicht,


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 15:37
@Quinzy
Es geht hier ja auch nicht nur um Frauke, denn wenn der Mörder,willkürlich auf der Straße die Mädchen aufsammelt ,läuft er frei herum.Denk doch mal an die Anderen.Der Mörder will bestimmt nicht,dass man an den Fall arbeitet.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 16:52
@siri
Zitat von sirisiri schrieb: du tust gerade als würde es mir Spaß machen, aus Pietätsgründen
dürftes du weder diesen Thread eröffnen, noch darüber reden.
Dann läuft eure Mörderfindung ins Leere es sei ihr wisst wer es ist
wäre es Pietätslos den Mörder zu finden ? eher nicht,
Ich habe diesen Thread nicht eröffnet.
Wenn du meinst unsere "Mörderfindung" läuft ins Leere, dann ist das deine Meinung. Keiner zwingt dich hier zu lesen oder dich zu beteiligen.



Zur Definition Pietät...unter anderem hatte das Wort , in der Antike viele Bedeutungen, die alle unter „das pflichtbewusste Benehmen gegenüber Mensch und Gott“ zusammengefasst werden können.....(kann man nach lesen ), ins englische übersetzt heißt Pietät RESPEKT. In diesem Fall geht es um Respekt den Angehörigen, der Mutter, gegenüber. Versetze dich in ihre Lage, würdest du angerufen werden wollen...? Wie gesagt, wir, ich war es ja nicht alleine, haben dich lediglich darauf hingewiesen, das wir es nicht gut finden würden und Punkt.

Bevor das in OT ausartet, kannst du mich dann gerne per PN kontaktieren....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 16:56
Hiermit wollte ich @all ansprechen,
Ich möchte diesen Beitrag von Mirri nochmal hervor holen, er wurde gestern abend gepostet .....vielleicht machen wir uns über diesen Post noch mal gemeinsam Gedanken.....

Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass es nichts neues in dem Fall gibt. Denn wenn man mal die 4 neusten Berichterstattungen betrachtet, genau hinhört und teilweise auch ein bisschen zwischen den Zeilen liest, dann unterscheiden sie sich in einigen Punkten doch recht massiv. Ein Beispiel: Bei 'Ungeklärte Morde' äußert HK Östermann nocht, dass Frauke „in ein Auto gestiegen ist, gezogen wurde oder unter Druck veranlasst wurde, in das Auto einzusteigen“.

Im neusten Bericht 'Zeugen gesucht' sagt Östermann nun, dass sie davon ausgehen, dass Frauke die erste SMS noch freiwillig und von sich aus geschrieben hat.

Irgendetwas muss doch geschehen sein, dass Östermann sich in so kurzer Zeit darauf festlegt, dass die SMS von ihr freiwillig kam, was ja das 'gezwungene' Einsteigen in ein Fahrzeug ausschließt. Also, was ich damit sagen will: Nur, weil wir nicht von allen Hinweise und neuen Entwicklungen wissen, muss es noch lange nicht bedeuten, dass sich dahingehend auch nichts tut!



melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 16:58
@Quinzy

Absolut richtig.
Auch hier wurde doch schon eifrig diskutiert ... für mich stand nie zur Debatte, dass die erste Sms nicht freiwillig von Frauke geschrieben wurde!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:15
Ich denk mir einfach meinen Teil .. Diese 9live scheiße wurde schon aus dem Weg geräumt, diese Astrologen Penner werden es schon auch noch.
Wenn ich in meine Glaskugel gucke dann seh ich dass eine Person einfach ein Aufmerksamkeitsdefizit hat und ansonsten auch nen großen Knall hat ..

Unfähig selber das Geburtsdatum zu finden und dann noch richtig zu lesen und macht so nen großen Aufriss ..

Sorry aber wenn eine Person so Pietätlos ist ..

@Quinzy
@Mirri
@TinaMare

Es ist halt schwer zu deuten, ich hab ja schon oft gesagt dass die Fallanalysten meiner Meinung nach auch nur nach den Hinweisen und ihrer Meinung bzw. Erfahrung handeln.
Die Polizei kann inzwischen einfach ihre Taktik gewechselt haben oder andere Fallanalytiker nochmal ranlassen können ..
Und villeicht waren die der Meinung dass es doch anders war ..

Ich glaube nicht daran dass der Täter denen schon bekannt ist, die würden sonst viel massiver durch äußere Einflüße den Täter unter Druck setzen ..

Ich glaube auch nicht daran dass die erste SMS freiwillig war .. Es ist doch so: Entweder Frauke hatte noch eine Verabredung (Wäre aber durch SMS Protokolle oder Internet Logs sicher aufgefallen .. Glaube nicht daran dass sowas im Zeitalter des Internet und Handy Flats einfach so vereinbart wurde) oder sie wollte (was ich realistischer finde) einfach nach Hause .. Wenn es in ihren Augen noch "Früh" gewesen ist hätte sie mit den Freunden auch weiter Feiern können ..

Passt für mich nicht zusammen ..


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:18
@TinaMare

also du denkst, die erste SMS war freiwillig von Frauke......könnte ja durchaus sein....was sagst du zu dem Wortlaut.....ich persönlich finde den Inhalt der SMS ,sagen wir mal ungewöhnlich, wenn ich meinem Mitbewohner mitteilen möchte, dass ich später komme und außerdem nicht sonderlich an Fußball interessiert bin......was sagst du dazu, Tina...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:21
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Die Polizei kann inzwischen einfach ihre Taktik gewechselt haben oder andere Fallanalytiker nochmal ranlassen können ..
Und villeicht waren die der Meinung dass es doch anders war ..

Ja Kangaroo, diesen Ansatz finde ich nicht uninteressant.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:23
@Quinzy

Absolut nicht ungewöhnlicht!
Wie alt sind wir?
Wir dürfen nicht vergessen, dass die SMS von einer 21-jährigen stammt ... viel unterwegs, viele Freunde ... alles junge Menschen, Frauke war viel am chatten im Internet ... hat auch viele Sms geschrieben .... da ist der Wortlaut unauffällig!

Was heißt, nicht sonderlich an Fußball interessiert?
Auch ich mache mir nichts aus Fußball, jedoch bin ich bei der EM oder WM ebenfalls im pub und feuere die Mannschaft an ...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:28
@TinaMare
Was heißt, nicht sonderlich an Fußball interessiert?
Auch ich mache mir nichts aus Fußball, jedoch bin ich bei der EM oder WM ebenfalls im pub und feuere die Mannschaft an ...

...ja das bin ich auch...kennst du dich dann auch mit den Spielergebnissen und nächsten Spielgegnern aus und weist du welche Manschaft wie spielt und gut oder schlecht für die deutsche Mannschaft ist....? Ich setze voraus, das jemand Kenntnisse und Interesse am Fußball hat um solche Infos zu wissen....

Wie alt sind wir?
Wir dürfen nicht vergessen, dass die SMS von einer 21-jährigen stammt ... viel unterwegs, viele Freunde ... alles junge Menschen, Frauke war viel am chatten im Internet ... hat auch viele Sms geschrieben .... da ist der Wortlaut unauffällig!


Ja in jungen Jahren *hüstel* schreibt man bestimmt andere SMS und der Wortlaut und sicherlich auch Kürzel sind anders....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:31
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Ich glaube nicht daran dass der Täter denen schon bekannt ist, die würden sonst viel massiver durch äußere Einflüße den Täter unter Druck setzen ..
Welche Einflüsse könnten das sein...?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:33
Mehr Medienaktionen, sei es Fernsehbeiträge, Zeitungsberichte, selbst organisierte Flyeraktionen etc. pp.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:33
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass die SMS zu einem anderen Zeitpunkt geschrieben wurde und eventuell aus technischen Gründen erst um 0.49 Uhr zum Empfänger kam? Dachte, da wenn man weiß, das jemand wartet, man nicht um 0.49 Uhr schreibt: "Es wird später....."


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:34
Dass Frauke etwas über den nächsten Fußballgegner schrieb, auch wenn sie selber kein so großer Fan war, finde ich nicht ungewöhnlich - das war doch im Pub sicher ein großes Thema.
Allerdings - interessierte Chris sich überhaupt dafür? Wenn überhaupt nicht, könnte das natürlich gegen die Authentizität der sms sprechen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:34
@Quinzy

Absolut, weiß ich wann und wo das nächste Spiel stattfinden wird .... wer die gegnerische Mannschaft sein wird ....
Das Fußballfieber reißt einen dann mit, es wird diskutiert, man erfährt zwangsläufig, welche Mannschaft für die deutschen Jungs "gefährlich" werden könnte ....
Naja, ich möchte dir jetzt nicht unbedingt ein "Abseits" erklären müssen :) ....aber ansonsten bin ich interessiert.
Aber nur EM oder WM!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2012 um 17:38
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb: Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass die SMS zu einem anderen Zeitpunkt geschrieben wurde und eventuell aus technischen Gründen erst um 0.49 Uhr zum Empfänger kam? Dachte, da wenn man weiß, das jemand wartet, man nicht um 0.49 Uhr schreibt: "Es wird später....."

Hallo Sven,

da haben wir auch schon ein paarmal drüber diskutiert, ob die SMS zeitverzögert gesendet wurde, gerade weil ihr Akku ja leer war...vielleicht war für Frauke, sie war 21, kurz vor 1 Uhr nachts noch nicht spät...ich glaube spät hat bei jedem ne andere Definition...manche finden 22 Uhr spät andere wiederum 2 Uhr nachts oder 4 Uhr früh ist spät....


Anzeige

melden