Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 17:53
@Kangaroo
Du würdest das vielleicht so machen. Das muss nichts heißen.

Ich will da auch nichts unterstellen, lediglich ausschließen will ich es nicht. Die Erfahrung hat halt gezeigt, dass der wahllos umherirrende Frauenmörder in der Regel Prostituierte als Opfer sucht.

Die überwiegende Mehrheit der Morde sind Beziehungstaten. Und da eine Tatbeteiligung von Chris eher unwahrscheinlich erscheint, liegt der Gedanke einer Affäre nahe.

Aber wie gesagt, dass sind wilde Spekulationen. Ohne einen objektiven Hinweis ist das nichts wert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 17:54
@LivingElvis
Ja wie gesagt möglich wäre es. Für mich eher unwahrscheinlich aber man hat ja vers. Meinungen.
Wir spekulieren ja nur und jeder kann da seine Meinung einfließen lassen :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 17:58
@Kangaroo
Ja klar :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 19:18
@Kangaroo

Deine bösartigen Seitenhiebe kannst Du Dir sparen. Jeder kann sich selbst ein Bild von dem machen, was siri hier tut, und es für sich bewerten. Wenn es Dir nicht gefällt, ignorier es einfach.
Ob es den Tatsachen entspricht sei dahingestellt - Ich finde es zumindest sehr interessant.
Etwas mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber wäre angebracht.

Gruß,


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 19:19
Hallo @alle !

Ich wollte noch einmal auf einen Beitrag von @Mirri zurückkommen.
Bei 'Ungeklärte Morde' äußert HK Östermann nocht, dass Frauke „in ein Auto gestiegen ist, gezogen wurde oder unter Druck veranlasst wurde, in das Auto einzusteigen“.

Im neusten Bericht 'Zeugen gesucht' sagt Östermann nun, dass sie davon ausgehen, dass Frauke die erste SMS noch freiwillig und von sich aus geschrieben hat.
Ich glaube nicht an einen Paradigmenwechsel der Polizei.
In der neuesten Fernsehsendung hat H. Östermann die Einschätzung der Fallanalytiker wiedergegeben und das muß nicht seine Eigene sein. In der Vorangegangenen hat er auf seine Weise den Sachverhalt geschildert das Frauke Liebs "irgendwie" in ein Auto gelangt ist. Ich habe irgenwann die Einschätzung, " Frauke Liebs kannte den Täter wahrscheinlich und sei möglicherweise sogar verabredet gewesen", gelesen.

Fragt mich bitte nicht nach der Quelle !
Es könnte Aktenzeichen XY gewesen sein.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 19:25
@Gildonus
Ich finde das es umgekehrt stimmiger klingen würde, wenn der Ermittler seine Einschätzung verfolgt und nicht die von den Fallanalytikern wäre das doch eher kontraproduktiv oder nicht?
Ich finde aber die ganzen vers. Berichterstattungen verwirren nur, man weiß nie ob es an den Fernseh Teams liegt oder ob es intern ein Taktikwechsel gab ..

@geograph
Wenn jemand voller überheblichkeit kommt und sagt sie sei die beste Astrologin und sich nicht mal bemüht sich ein bisschen in den Fall einzulesen und sogar Antworten auf Fragen die sie stellt nicht richtig durchliest und mit ihren kram die Angehörigen belästigen will dann schweige ich nicht dadrüber geograph.

Und von weiterer Diskussion dbzgl. bitte ich abstand zunehmen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 19:25
Ein kleiner Zusatz:

Letztenendes ist das meiste von dem, was hier geschieht reine Spekulation. Siri kennt die bekannten Fakten ebenso, wie alle anderen. Warum also sollte sie nicht als zusätzliches Hilfsmittel die Astrologie bemühen? Solange sich ihre Theorie, die daraus resultiert, an die Fakten hält, ist dagegen doch nichts einzuwenden - oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 19:27
@Gildonus
Sehe ich auch so, jeder hat seine Theorie ... deswegen heißt es noch lange nicht, dass Siri mit ihrer Astrologie so weit daneben liegt.
Manche haarsträubenden Ideen sind doch auch nicht viel besser.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 19:36
@siri
21.Februar 1985


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 19:37
@cleo1986
Sie möchte die Geburtszeit erfahren, nicht das Datum ..
Das Datum hab ich ihr ja schon vor einiger Zeit gegeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 19:43
Ach so....
Ich möchte nochmal sagen,derjenige,der das Fahrzeug am Fundort gesehen hat,sollte unbedigt die Kripo davon in Kenntnis setzen.Im Moment ist der Fall aktuell durch die Sendung,warum sollte der Täter dies nicht auch gesehen haben,und darum dort hingefahren sein.Wenn es keiner melden möchte,dann mach ich das.Brauche nur das Kennzeichen per PN


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 19:45
@Cleo1956
Das war @Jillrips .. Weiß nicht ob sie sich umentschieden hat. Kannst ihr ja ne Private Nachricht schreiben.

Ich finde aber das man es auch ruhig melden sollte .. Auch wenn es im nachhinein ein unwichtiger Hinweis war, den Kopf schlagen se einen nicht dafür ab ..

Hab Herr Östermann auch schon 2 Mails geschrieben und wie man sieht bin ich noch an einem Stück ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 19:55
@Kangaroo
OK,danke.Hab ihr ne Nachricht geschickt


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 20:10
Zitat von sirisiri schrieb:Kampf,Sport,Soldat,Fussballspieler.Den hat sie wiedergetroffen.
Vielleicht ein Soldat ,der Kampfsport machte und Fussball spielt ,ist ja relativ eng umrissen der Kreis,da kann man eine Menge mit machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 20:12
@Gildonus

Teile zum Teil deine Einschätzung. Bin fest von überzeugt und es gibt auch Indizien, dass sie ihren Begleiter gekannt hat. Bin aber sehr sicher, zum Beispiel aus der Handyauswertung, dass sie nicht mit jemanden verabredet hat.
Möchte von den Anderen mal etwas wissen . Ich habe erst am 19.01.2012 von dem Fall erfahren.
Wenn ich über Google "Aktenzeichen Xy Frauke Liebs" oder dieses über youtube eingebeben habe, bekam ich zu diesem auch ein ganz anderen Vermissten/Mordfall angezeigt. Dieser ist heute aus Urheberrechtlichen Gründen nicht mehr abrufbar:
In diesem Fall fand ich parallelen.
Dieses Ereignis liegt wohl 25 jahre zurück. (AZ XY 04.12.1987) Es geht um eine Frau, welche so meine ich einen Freund hatte und sich aus einem Mißverständnis heraus nicht mit ihm getroffen hatte. Sie suchte ihn in diversen Kneipen und Dorfdiskotheken. In der Letzten, verliert sich ihre Spur. Seit dem galt sie als vermisst. Eine Woche später, trifft sie eine ehemalige Schulkollegin von ihr. Sie spricht sie an und findet ihr Verhalten sehr untypisch zurückhaltend und schließt dieses auf ihren unbekannten Begleiter zurück. Einige Wochen später wird sie Tod (entkleidet, Dörfliche Umgebung) in einem großen Plastikbeutel aufgefunden.
Mich wundert nur, warum ich nach Eingabe " Frauke Liebs" zu diesem Fall komme, wo niemand von den Beteiligten so heißt.
Dieser Fall aber Parallelen hat. Auch diese Frau hat nach einer Woche vermisst sein, noch ihre am Vermisstentag getragenen Kleidungsstücke an. Vermute dieses auch bei Frauke, da sie in ihrer Bekleidung gefunden wurde.
Beide lebten noch beweisbar eine Woche und waren in dieser Zeit in ihrer Stadt unterwegs gewesen, obwohl sich keiner dieses erklären kann.
Ich meine nicht, dass die Fälle ein und den selben Täter haben (der andere Fall passierte in Hessen), doch auch dort war jemand vermisst, der beweißbar mit einem fremden Mann unterwegs war und später tod aufgefunden wurde.
Worüber ich schon lange nach denke ist, warum waren sie noch mit ihrer Kleidung vom Vermisstentag bekleidet?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 20:13
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:wahllos umherirrende Frauenmörder in der Regel Prostituierte als Opfer sucht.
Das wäre mir völlig neu. Denk an Ted Bundy, BTK Killer usw. Hast du Quellen zu deiner Aussage?


Anzeige

1x zitiertmelden