Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:19
Zitat von siri76siri76 schrieb:Das wurde sicher schon thematisiert, ich finde es aber leider nicht: War denn in Nieheim an diesem Abend irgendwas Tolles los? So in Richtung Open-Air-Fussball schauen?
Das sehe ich auch so, was sol der Typ sagen , komm wir fahren auchmal in den Wald , mal gucken was da so los ist?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:20
@Kangaroo
Für mich ist und bleibt Paderborn der festhallte Ort von Frauke.Nieheim passt doch gar nicht,ausser sie ahnen wo sie festgehalten wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:21
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Aber am dem Basketballplatz kommt man ein bisschen vorbei an der Kreuzung, wenn dort z.b ein Täter auf sich aufmerksam gemacht hat in form von "können sie mir helfen?" oder ähnlich dann wäre der Basketballplatz dennoch ein möglicher Tatort.
an der Kreuzung ist erst der Parkplatz Turnplatz und dann kommt der Basketballplatz, oder nicht........? Dann kommt man nicht ein bischen am Basketballplatz vorbei, oder......vertue ich mich da, Kangaroo?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:22
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:ch gehe davon aus dass Frauke nicht im Kofferraum transportiert wurde, das wäre zu auffällig gewesen wenn der Täter Frauke bei sich Zuhause gefangen hielt.
Ich gehe davon aus, der hatte irgendeinen Van oder Kleintransporter, der in Industriegebieten nicht auffiel.

Und sonst stimme ich dir zu, der ist bestimmt nicht jeden Tag 70km gefahren, halte ich für wenig wahrscheinlich. Kurze Wege in Paderborn waren sicherer, zumal ja keine Strassensperren waren, wo jeder Transporter duchsucht wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:22
aqlso dann bestätigt mich nun nur @Quinzy
@Kangaroo
seine aussagen..
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das dieses "komme später" ein Hinweis sein sollte denke ich nicht, es sagt ja so gut wie nichts aus wo man hinter den Zeilen lesen kann ..
wiesooo?...die beiden brauchen doch nur abgemacht haben dass es auf keinen fall später wie ein uhr in der nacht wird...
dazu würden auch die aussagen von chris in einem video passen wie er meinte er habe dann doch noch bisschen gewartet....danach ins bett..
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wieso läßt der Täter Frauke immer anrufen die Tage darauf nur nicht direkt bei der Verschleppung?
dann könnte zutreffen was ich meinte mit dem "frauke dachte alles im griff zu haben"....
und nebenbei passte ihre Einstellung auch noch recht gut ins sadistische spiel der täter....dann würden sich auch ihre aussagen beim ersten anruf(?) erklären wo sie sagte "erkläre ich dir später..."
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:die SMS kam ja fast 2 Stunden später, also 0.50 Uhr..
ahh..oki...also zwei stunden...ja dann würde das doch noch besser passen....chris musste doch auch mal irgendwann ins bett....das wusste frauke sehr gut!

Vllt glaubte sie zu dem zeitpunkt noch...die Typen würden sie zurückfahren...weil sie es ihr vermittelten...nach dem motto..."oki...schwamm drüber...wenn du nciht willst musst du ja nicht...wir sind halt auch nur männer..."...oder sowas in der art..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:23
@Luminarah
Ja, und 0.50 ist ja auch nicht so superspät - da kann man schon noch mal was unternehmen, auch wenn man am anderen Tag raus muss (zumindest in diesem Alter)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:24
@siri76
Aber ob mann dann ausgerechnet nach Nieheim rausdüst, das passt doch nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:25
Wenn ich als junges Mädchen noch was losmachen will nach dem Pub, bleibe ich doch in PB.

Wenn sie nach Nieheim fuhr, spricht es eher dafür, das das schon nicht mehr freiwillig war. Und dann war es die SMS auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:25
Naja, eigentlich nicht, aber wenn da wirklich irgendetwas Größeres war, wie OpenAir auf großen Feld/Platz oder so? Dann war es vielleicht schon attraktiv (oder auch durch den Begleiter, der dort hinwollte)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:26
@siri76
Ich glaube nicht, das Frauke mit jeder Zufallsbekanntschaft direkt ins Auto nach Nieheim düst, egal was da los war


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:27
@siri76
darum geht es nicht...chris ging zwar spät schlafen aber irgendwo war die grenze...er musste raus morgens.

Wie schon desöfteren erwähnt von mir....frauke wurde geleimt und das richtig perfekt geplant....meine meinung.
Es gehört mit zu dem kick,,,von beginn der planung bis zum ende.
Und das variable zwischenrein....das geniessen die täter zusätzlich...weil eh jede flucht unmöglich wäre...
für mich ist frauke in ein auto gestiegen...irgendwo dort auf den dunklen bildern von kangoroo,,,bei einer frau....die kannte sie flüchtig...aus dem netz...vllt das erstemal durch einen fingierten zufall dort getroffen...
überlegt doch mal den letzten zweifelsgedanken den man als frau hat wenn man einsteigen soll in ein auto bei einer frau...wie ist der?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:29
Wenn sie nach Nieheim fuhr, spricht es eher dafür, das das schon nicht mehr freiwillig war. Und dann war es die SMS auch nicht.


Frage an die "Techniker" : Wird beim Absenden einer sms auch deren Erstellungszeit gesendet bzw ist diese nachvollziehbar, oder eben nur die Sendezeit?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:29
Für mich kann ich nur festhalten:

Die Fahrt nach Nieheim dürfte, nach allem wie Frauke beschrieben ist, schon nicht mehr freiwillig erfolgt sein. Damit war es die SMS auch nicht. Warum die Östermann anders denkt, hat er nicht dargelegt. Ich denke,man braucht dafür verdammt gute Argumente, die mir nicht einfallen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:29
@Quinzy
Der Basketballplatz kommt als erstes, danach kommt ein Turn / Spielplatz.

Bzgl. Nieheim und was los:
Sorry Paderborn bietet alles was man sich so vorstellt.
Wir haben 3 Bowlingbahnen (eine ist z.b direkt neben den Pub) .. Wir hatten zu dem Zeitpunkt mehrere Discotheken. Wir haben 3 Pubs, Unzählige Kneipen (Ein Bistro in der Libori Galerie) .. Zwei Kinos, zahlreiche Restaurants ..
Es spricht absolut nichts dafür etwas woanders als in Paderborn zu unternehmen denn ich bezweifel dass es in Nieheim irgendeine Frezeitaktivität gibt die man nicht in Paderborn ausüben kann ..


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:30
@Kangaroo
Ok, ich kenne die Örtlichkeit leider nicht, daher meine Frage :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:31
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:s spricht absolut nichts dafür etwas woanders als in Paderborn zu unternehmen denn ich bezweifel dass es in Nieheim irgendeine Frezeitaktivität gibt die man nicht in Paderborn ausüben kann ..
Zumal Chris wartet und Frauke nicht so ein mir doch egal Typ war.

Da hat @raschier recht


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:32
Es sei denn Frauke wollte mit dem Täter zu ihm was ich mir nicht vorstellen kann denn Nieheim hin und zurück sind mind. 70 Kilometer ..
23 Uhr hat sie den Pub verlassen .. Das hätte zulange gedauert und ich bezweifel dass Frauke direkt beim ersten Treffen zu ihm mitgefahren wäre .. Hätte sie sich vorher schon mit ihm getroffen dann hätte das irgendjemand gewusst von Fraukes Umfeld ..
Ich bezweifel stark dass man es sich für sich behält wenn man einen unglaublich netten Typ kennengelernt hat .. Frauke war begeisterte Chatterin das darf man nicht ausser Augen lassen .. Irgendeiner Freundin oder die Schwester hätte sie es garantiert anvertraut.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:33
@Kangaroo
Wenn ich diese Wege sehe,

da hat sich für einen Fremden oder einen heimlichen Stalker die Chance geboten.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:34
Frage:

Frauke verkehrte öfters im Pub. Könnte der weg , den die Polizei jetzt in den Vordergrund schiebt, der Weg sein, den sie üblicherweise genommen hat, wenn sie nach Hause ging?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 15:35
@Luminarah
Ja wie geschrieben, ich hab auch gestern nicht mitbekommen dass jemand auf der einen Treppe gesessen hat .. Hab ich nur gesehen weil ich gleiches Foto auch in Hell gemacht habe ..
Das zeigt doch dass die dunkelheit der perfekte Helfer für solche Täter sein kann ..

Ich hab gerade mal wikipedia befragt .. Nieheim hat gerade mal knapp 7000 Einwohner .. Ich kann mir nicht vorstellen dass es da ne große Party gab, dann auch noch Werktags.

Die Polizei schiebt ja keinen Weg genau in Vordergrund, es gibt ja die zwei Wege .. Einmal den durch Liboriberg und dann an der Borchener rein mit kelinen umweg (Unterführung) oder den zweiten beim Capitol vorbei den ich am realistischten finde.


Anzeige

melden