Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:37
für mich erscheint die sms nicht zwingend zu "knapp" . Vielleicht dachte sie ja beim Treffen auf den Täter "na komm, wegen den paar Minuten" , hatte aber zuviel Anstand Chris völlig ohne Info zu lassen. Weitere Erklärungen hätte sie Chris dann ja immer noch "nach ein paar Minuten" geben können, wenn dieser nachgefragt hätte, wäre sie, wie geplant, zuhause angekommen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:38
@Luminarah
Das stimmt. Trotzdem kann es auch gut auf jemanden hinweisen, der sie zumindest gut genug kennt, um zu wissen, dass sie einen Mitbewohner hat.


@Uhlenspiegel
Ja, aber wenn der Täter zu idesem Zeitpunkt schon ein Täter war (wusste dass er sie nicht gehen lassen will etc) musste er aber (bereits bei der ersten evtl. freiwilligen SMS) verhindern dass sein Name erwähnt wird.... Er kann sie ja nicht einfach schreiben lassen, ohne den Inhalt zu kennen...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:39
Zitat von minxxminxx schrieb:Er kann sie ja nicht einfach schreiben lassen, ohne den Inhalt zu kennen.
Das sehe ich auch so


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:40
@Uhlenspiegel
Aber kam die SMs nicht aus Nieheim und das zu einer Zeit zu der sie schon ewig zu Hause sein müssen, wenn sie sich direkt nach dem Pub auf den direkten Heimweg gemacht hätte?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:43
@minxx Na ein freiwilliges Erstellen der sms zu diesem Zeitpunkt sagt doch nicht zwangsläufig etwas darüber aus, ob der Täter ihr dabei nicht "über die Schulter" geschaut hat und "notfalls" eingegriffen hätte. Davon ausgehend , hätte er sicherlich früher sein wahres Gesicht gezeigt ( oder aber vom Tatvorhaben -zumindest für diesen Tag abgelassen). Solange Frauke aber nichts auf ihn Deutendes schrieb , konnte er sie doch noch gut im Glauben lassen, es ginge keine Gefahr von ihm aus - hätte ihm Fraukes handlen ja auch garantiert erstmal leichter gemacht....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:44
Es kann natürlich sein, dass sie die SMS freiwillig schreibt und er sich in dem Moment als sie sie abschicken wollte, als Täter zu erkennen gibt (notgedrungen).

Stimmt so kann es gewesen sein: Sie schreibt die SMS evtl. schon kurz nach elf und von Paderborn aus. Vor dem Absenden MUSS die bis dahin vielleicht nicht als Täter erkennbare Person ihr das Handy wegnehmen. Den Text prüfen, evtl justieren und weiß dann WEM sie schreiben wollte (wer also Kontaktperson sein soll).

Diese SMS braucht er dann nur (evtl. auch sehr viel später) von Nieheim aus abschicken....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:45
@minxx Deshalb hab ich ja vorhin gefragt, ob jemand weiss, ob man nur Sendedaten ,oder auch Erstellungsdaten ( Entwurfspeicherung) von einer sms technisch nachvollziehen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:47
Zitat von minxxminxx schrieb:nur (evtl. auch sehr viel später) von Nieheim aus abschicken....
Auch eine Möglichkeit.


Ein Fakt bleibt: Wir sind uns weitgehend einig ,das die Fahrt nach Nieheim nicht mehr freiwillig war.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:50
Ein Fakt bleibt: Wir sind uns weitgehend einig ,das die Fahrt nach Nieheim nicht mehr freiwillig war.


Zumindest ist es recht unwahrscheinlich, weil keinerlei Logik darin erkennbar wäre.( Zumindest keine, die sich mir persönlich gerade vollständig unter Berücksichtigung aller Punkte erschliessen würde)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:50
@Luminarah

Nee, der Meinung bin ich nicht ... auch die Fahrt nach Nieheim kann noch freiwillig gewesen sein, denn von dort kam die erste SMS!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:55
Mit der SMS lässt sich keine Freiwilligkeit begründen , siehe Post von@minxx

@TinaMare


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 16:59
Hallo,hab in einem Beitrag mal gehört,Frauke soll in einem Telefonat gesagt haben,bin wieder in Paderborn,komme heute abend nach Hause.Aber ich bin mir nicht sicher wo und ob sie "WIEDER" gesagt haben soll.Daraus kann man aber schliessen,sie wurde nicht in Paderborn festgehalten,sonder woanders(evtl.doch Nieheim)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:03
@cleo Ne, war ohne "wieder" Aber gut, dass Du es ansprichst. Wo war sie,laut Einloggdaten, bei diesem einzigen Gespräch bei dem sie eine Ortsangabe machte, tatsächlich?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:04
Laut Polizei war Fraukes Handy,eingelogt bei Entrup laut Mast,
wenn man sich Karte auf Google anschaut,könnte man auch sagen,sie wären weitergefahren nach Richtung Steinheim.An dem Abend war wegen WM in Steinheim die Hölle los.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:06
@anaxiel das bezog sich jetzt aber nicht auf meine Frage, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:10
Wie gesagt , das alles beantwortet nicht die Hauptfrage , warum Frauke aud PB raus in die Prärie fahren sollte , wo sie nach Hause wollte.

Das kann man nur beantworten , wenn sie einen sehr guten bekannten getroffen hätte. Und der fährt unbedingt auf die Dörfer.

Halte ich für Unwahrscheinlich, aber diese Theorien muss man einfach mal stehen lassen, kann man beides irgenwie begründen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:20
@Uhlenspiegel
Zweiter hat hier mal alle Gespräche mit datum und Standort reingestellt.Keine Ahnung wo ich das finden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:21
mal eine neue theorie..........frauke wird auf ihren weg in ein haus gezerrt .........nicht in ein auto ?
oder in ein auto gezerrt und zu einer naheliegenden wohnung gefahren.
hatten wir ja schonmal in der art.............

wird dann nach nieheim gefahren, nach einer gewissen zeit,........oder auch nicht.
die sms wird abgeschickt,
aber sie muß nicht dort gewesen sein.................sondern gefesselt in paderborn

dann fährt der täter wieder nach paderborn ..........
sie war vielleicht garnicht dort.......also warum wurde dort gesucht..........da muß es mehr hinweise geben

so würde sich auch erklären lassen ,warum der täter oft in der nähe gewerbegebiet dören war.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:24
@zweiter beim Absetzen der sms muss sie wirklich nicht dabei gewesen sein , bei den Telefonaten halt schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 17:24
@zweiter
Sage ich ja festhalte Ort ist Paderborn gewesen Nähe Wohnung und Universität.


Anzeige

melden