Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 17:31
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:ihre Schulfreundin hat zufällig das gleiche Handymodell und Frauke leiht sich ihren Akku aus.
@Sven1213
Man musste nicht das gleiche Modell für einen Akkutausch haben, oft reichte der selbe Hersteller.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 17:54
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Frauke hatte zu Chris gesagt, dass sie gegen 23:30 Uhr daheim sein würde.
Ist mir neu, wo hast du das her? Quelle wäre nett!
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt technisch so passieren kann, aber es ist für mich die einzige vorstellbare Möglichkeit, wie Frauke diese SMS selbst versandt hat.
Auch hier, einfach die Suchfunktion benutzen, dann erfährst du, dies ist technisch nicht möglich gewesen.
Einfach hier im Thread recherchieren, wurde getestet von Usern und ausgeschlossen. Auch nochmal vor ein paar Wochen. Etwa hier:

Beitrag von Doverex (Seite 4.408)

oder gut beschrieben auch hier:

Beitrag von Malinka (Seite 4.408)
Das Gerät verfügt über einen Cache zur Nutzung des Internets, dieser hängt nicht mit dem Speichern von SMS zusammen.
Es gibt einen Entwürfe Ordner. Dort kann man Nachrichten nur manuell abspreichern. Eine SMS tippen und speichern, mehr nicht. Dort werden Nachrichten weder automatisch gespeichert, noch werden von dort aus automatisch Nachrichten versendet.
So leicht geht es und man ist schon wieder gscheiter!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 18:01
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ist mir neu, wo hast du das her? Quelle wäre nett!
Sagt er selbst in diesem SAT 1 Beitrag.

Vielen Dank für die Hinweise. Ich kann das gar nicht glauben. Ich war früher echter Poweruser aus beruflichen Gründen. Ich hatte das öfter mal, dass SMS später gesendet wurden. Leider habe ich nicht ihr Modell, aber ich hab noch das Outdoor von Nokia. Ich glaube die Betriebssysteme ware damals nicht so drastisch anders. Ich muss das mal ausprobieren.

Fakt ist, ich komme später is ein bisschen offensichtlich für knapp ne Stunde zuspät und ca. 35 - 40 min von daheim entfernt. Sollte das mit dem Handy nicht möglich sein, kehre ich zu meiner ursprünglichen Theorie zurück.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 20:30
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Es war ein normaler Wochentag, WM hin oder her. Sie hatte am nächsten Tag Unterricht und auch Chris musste raus.
In dem Alter sollte man es eigentlich locker wegstecken können, auch mal mit ganz wenig Schlaf auskommen zu können.
So wie in einem der Videos gezeigt, will Chris um 13.00 Uhr gerade aufbrechen in die Uni, als ihn Frau Liebs Anruf erreicht und er nachschaut, ob Frauke im Bett liegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 21:33
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Egal, aber wenn sie mit Niels geschrieben hat, warum hat sie nicht einfach um das Handy von Isabella gebeten?
Niels und Isabella kannten sich seit Kindheitstagen an.
Selbst wenn sie nicht gewollt hätte, dass Isabella Kenntnis von dem Inhalt erfährt, hätte sie die Nachrichten einfach vor dem zurückgeben löschen können.
Einen Akkutausch kommt doch eher in Frage, wenn der Teilnehmer nicht in dem Telefonverzeichnis von der Isabella war oder sehe ich das falsch?
Wenn Frauke einfach von Isabellas Telefon aus SMS verschickt hätte, wäre das ja alles auf Isabellas Rechnung gegangen. Wenn es sich nur um eine einzige SMS gehandelt hätte, wäre es ja ok gewesen, aber wie schon so oft erwähnt, hat sie den ganzen Abend gesimst.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 21:51
Habe soeben erfahren das jetzt gleich um 22.35 in Stern TV nochmal über Frauke Liebs Fall berichtet wird.
Also falls noch jemand von euch wach ist...

Weiß man eigentlich was über fraukes Vater? - Naja vielleicht kommt der in der Reportage auch vor.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 21:56
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Weiß man eigentlich was über fraukes Vater? - Naja vielleicht kommt der in der Reportage auch vor.
Es ist allgemein bekannt, dass er Zahnarzt ist.
Nicht jedem liegt es, sein Gesicht in die Kamera zu halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 22:27
@emz
Ja schon , ich meinte damit : Vielleicht ist er auch Thema in der Reportage.
Ich persönlich finde es komisch dass er so gar nicht erwähnt wurde bis jetzt. Als würde es ihn nicht geben...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 22:54
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Ich persönlich finde es komisch dass er so gar nicht erwähnt wurde bis jetzt. Als würde es ihn nicht geben...
@Darkmimi
Fraukes Vater wurde doch schon in Berichten erwähnt. Aber genau wie Fraukes Bruder hat er wohl wenig Lust ständig in den Medien präsent zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:01
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Ich persönlich finde es komisch dass er so gar nicht erwähnt wurde bis jetzt. Als würde es ihn nicht geben...
Wenn der Vater sich nicht öffentlich äußern möchte, dann hat man das zu akzeptieren und nicht "komisch" zu finden. Das entscheidet er. Und sollten sich die Medien nicht danach richten, dann könnte ich mir vorstellen, dass er durchaus Wege finden könnte, dies durchzusetzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:02
Ich habe soeben Stern TV gesehen…
Was soll ich sagen? Ich verfolge seit 2008 den Fall, es gab kaum ein Tag, wo ich nicht an den Fall dachte…
Es freute mich so, als Frau Liebs von ihrer Akteneinsicht erzählte und den Hinweisen über ihre Homepage.
Klasse Frau! Ich bin beeindruckt und drücke ihr so sehr die Daumen, dass der Fall bald gelöst wird.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:05
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Ich habe soeben Stern TV gesehen…
Was soll ich sagen? Ich verfolge seit 2008 den Fall, es gab kaum ein Tag, wo ich nicht an den Fall dachte…
Es freute mich so, als Frau Liebs von ihrer Akteneinsicht erzählte und den Hinweisen über ihre Homepage.
Klasse Frau! Ich bin beeindruckt und drücke ihr so sehr die Daumen, dass der Fall bald gelöst wird.
Mir tut Frau Lieb so unendlich leid. Es ist so rührend, wie sie sich für den letzten Kraftakt durchringt. Ich würde es ihr so wünschen, dass sie doch noch Gewissheit bekommt.

Es klang so, als hätte sie einen konkreten Verdacht, als sie über die Akteneinsicht sprach. Oder habe nur ich das so verstanden?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:14
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Es klang so, als hätte sie einen konkreten Verdacht, als sie über die Akteneinsicht sprach. Oder habe nur ich das so verstanden?
Das habe ich auch so verstanden.
Sie hat einen Verdacht, der sich aus verschiedenen Puzzleteilen zusammensetzt u.a. aus den Hinweisen über die Homepage und ihrer Akteneinsicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:15
Was mir gerade bei dem Interview mit Frau Liebs aufgefallen ist.
Da kommt der Brief von Angelika aus dem Höxter-Fall zur Sprache und Frau Liebs sagt, dort hätte gestanden, dass Angelika ihr Interessantes zu erzählen hätte. Nur entspricht das nicht dem, was in dem Brief stand, der auch in einem Interview in die Kamera gehalten wurde. Dort heißt es lediglich: "vielleicht kann ich helfen".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:22
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Es klang so, als hätte sie einen konkreten Verdacht, als sie über die Akteneinsicht sprach. Oder habe nur ich das so verstanden?
Sie hatte Kontakt zu jemandem, der sich anonym gemeldet hatte und der auch Namen genannt hätte.
Nach der Durchsicht der (Teil-) Akten hätten sich da Puzzleteilchen zusammengesetzt.
So hab ich es verstanden.

Mir tut Frau Liebs ebenfalls unglaublich leid.
Ob dem Täter klar ist, was er auch Fraukes Familie angetan hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:23
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Es klang so, als hätte sie einen konkreten Verdacht, als sie über die Akteneinsicht sprach. Oder habe nur ich das so verstanden?
Genau, dies dachte ich gestern schon bei dem Text vom Rechtsanwalt, den @emz
dankenswerter Weise für die heutige Sendung abgetippt hat. Das es vielleicht doch einen konkreten Verdacht gibt?
Zitat von emzemz schrieb:....es gibt einen Täter, der hört uns vielleicht gerade zu, wird mit diesem Gewissen nicht leben können, diese Tat begangen zu haben.
Ist ihr durch die (teilweise) Akteneinsicht was aufgefallen? Erkennt sie mögliche Zusammenhänge? Vielleicht, aber sie sagt ja selbst, dies wird wohl nur die Polizei lösen können. Ist auch meine Meinung.
Der neue Film über Fraukes Fall soll Ende 2021 erscheinen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:24
Ich habe den Beitrag eben auch gesehen und hoffe, dass sich durch die Akteneinsicht die Puzzleteile weiter zusammensetzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:30
Weiß jemand wer Heike ist?
Habe diesen Namen in den anderen Protokollen nie gelesen.
Ich denke dadurch doch daran, dass nicht die original Gesprächsprotokolle veröffentlicht wurden.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:33
Zitat von emzemz schrieb:Was mir gerade bei dem Interview mit Frau Liebs aufgefallen ist.
Da kommt der Brief von Angelika aus dem Höxter-Fall zur Sprache und Frau Liebs sagt, dort hätte gestanden, dass Angelika ihr Interessantes zu erzählen hätte. Nur entspricht das nicht dem, was in dem Brief stand, der auch in einem Interview in die Kamera gehalten wurde. Dort heißt es lediglich: "vielleicht kann ich helfen".
Das würde ich gar nicht so eng sehen, sie hat es einfach anders formuliert und inhaltlich bleibt die Aussage dadurch ja gleich.
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Weiß jemand wer Heike ist?
Habe diesen Namen in den anderen Protokollen nie gelesen.
Ich denke dadurch doch daran, dass nicht die original Gesprächsprotokolle veröffentlicht wurden.
Das ist mir auch aufgefallen. Habe den Namen im Zusammenhang mit Frauke noch nie gehört. Vielleicht ihre beste Freundin, insofern sie eine hatte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2021 um 23:33
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Weiß jemand wer Heike ist?
Das ist mir auch neu. Von einer Heike habe ich noch nie was bewusst vernommen in dem Fall.
Gut, wir wissen wohl viele Namen nicht, die in dem Fall ne Verbindung haben.


melden