Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 05:55
Also 2016 war auch schon mal die Rede von einer Heike.

Zitat:
Zitat von OcelotOcelot schrieb am 04.05.2016:Zum ersten Anruf, der nachgestellt wurde:

"Sag Heike, Mama und Papa Bescheid...."

Heike? Hör ich zum ersten Mal.


Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 15:03
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Das würde ich gar nicht so eng sehen, sie hat es einfach anders formuliert und inhaltlich bleibt die Aussage dadurch ja gleich.
Wenn ich das etwas anders sehe, mag das daran liegen, dass ich mir hätte vorstellen können, dass Angelika aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen und ihrer autistischen Züge Überlegung angestellt hat, wie sie sich vorstellen könnte, dass ein Täter gedacht haben könnte. Zumindest war das mein erster Impuls, als ich den Brief las, in dem es heißt, "vielleicht kann ich helfen".

@LL

Was ich nicht nachvollziehen kann, warum man Angelika W. abermals zur Sprache bringt. Der Brief ist weit über ein Jahr alt, es konnte kein Bezug zum Fall Liebs festgestellt werden und so wie er formuliert ist, gibt es daran nichts auszusetzen.

Vermisst habe ich, als die Homepage zur Sprache kam und abermals um Hinweise gebeten wurden, einen erneuten Hinweis auf die Belohnung. So eine Summe sollte doch locken.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 16:33
Hallo liebes Forum,

dieser Fall lässt mir, wie vielen anderen ja auch, keine Ruhe.

Ich möchte mal einen Gedankenaustausch anregen.
Kann es bei dem Täter eventuell um eine Frau handeln? Soweit ich weiß, gab es ja keine Anzeichen auf ein sexualdelikt.

Argumente:
- "Wegen einem Typen bleibe ich nicht weg.“
Evtl ein versteckter Hinweis?
- „Chris, das weißt du doch.“
Evtl eine Frau, die Chris kennt?

Eine Frau würde auch die Familie bestätigen, die sagt, Frauke wäre niemals alleine zu einem Mann in der Nacht eingestiegen. Evtl hat die Frau um Hilfe gebeten oder sie kannte frauke? Bei einer Frau hätte sie bestimmt auch keine Bedenken gehabt, einfach mal schnell ins Auto zu steigen.

Viele gehen hier davon aus, dass frauke zuhause anrufen dürfte, damit der Täter mehr Zeit bekommt.
Ich denke, dass die Anrufe aber auch für eine Art von Reue sprechen können. Vllt war eine Täterin sich selbst noch unschlüssig oder vom Mord überzeugt und gab frauke und der Familie diese Art von Abschied.
Ein weiterer punkt:
Frauke wirkte wie auf Drogen. Hätte ein körperlich überlegener Mann, evtl auch mit einer waffe, Drogen wirklich benötigt? Er wäre so schon deutlich überlegen gewesen. Eine Frau dagegen hätte sich so einen immensen körperlichen Vorteil verschafft.
Die Telefonate:
Die ersten Telefonate von ihr wirken zuversichtlich. Wäre sie das bei einem männlichen Täter wirklich? Bei einer Frau könnte sie wirklich noch Hoffnung auf Freilassung gehabt haben.

Vielleicht habt ihr ja auch noch weitere Ideen dazu.
Ich freue mich auf rege Diskussion.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 16:35
Die Frage ist, ob der anonyme Hinweisgeber sich auch an die Polizei gewandt hat mit seinen Informationen.

Hab den Beitrag nicht gesehen, würde aber auch tatsächlich gern wissen wie die Polizei diese Insiderinfos des Anonymen Hinweisgeber bewertet.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 16:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Frage ist, ob der anonyme Hinweisgeber sich auch an die Polizei gewandt hat mit seinen Informationen.
Ich muss mir den Beitrag auch nochmal anschauen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kam der Kontakt über die Homepage (die für Fraukes Suche eingerichtet wurde) zustande, über die hatte sich der anonyme Hinweisgeber gemeldet. Diesen Hinweisgeber hatte man nicht rückverfolgen können.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 16:40
Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass Frauke bei den Telefonaten auch zwingend mit dabei war. Das muss ja nicht so gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 16:43
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kam der Kontakt über die Homepage (die für Fraukes Suche eingerichtet wurde) zustande, über die hatte sich der anonyme Hinweisgeber gemeldet. Diesen Hinweisgeber hätte man nicht rückverfolgen können.
Das habe ich auch so Verstanden.
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit sich Anonym an die Polizei zu wenden.
Z.b über Email an die Dienststelle Bielefeld oder Paderborn.
Ist ja auch nicht rückverfolgbar wenn man ein paar Knife anwendet

Die Frage ist ob der Hinweisgeber das ebenfalls getan hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 16:46
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Frage ist ob der Hinweisgeber das ebenfalls getan hat.
So explizit wurde das nicht gesagt gestern. Für mich klang es aber so, als ob das lediglich über Frau Liebs lief.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 16:51
Alles Klar Danke dir Maria.

Mal sehen wohin es sich entwickelt und um welche Inhalte es nun wirklich geht. Da müssen wir mal abwarten.

Der Polizei werden inzwischen die Informationen ebenfalls vorliegen. Ggf. Äußern die sich ja bald dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 16:56
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass Frauke bei den Telefonaten auch zwingend mit dabei war.
Meinst Du damit, dass man eine Aufnahme vorgespielt hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 17:00
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Meinst Du damit, dass man eine Aufnahme vorgespielt hat?
Naja, bei der ersten wäre das sicher möglich gewesen. Auch bei dem Bruder. Da gab es ja gar kein richtiges Gespräch. Aber was ist denn so schwer daran? Sagen wir mal Frauke wurde irgendwo festgehalten. Sie hatte dort ein Telefon mit dem man nur angerufen werden kann. Der Täter hat ein zweites Telefon und ruft damit Frauke an. "So nun kannst du kurz sprechen..." Der Täter wählt die Nummer von Chris und hält die Handys zusammen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2021 um 17:03
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Sie hatte dort ein Telefon mit dem man nur angerufen werden kann. Der Täter hat ein zweites Telefon und ruft damit Frauke an. "So nun kannst du kurz sprechen..." Der Täter wählt die Nummer von Chris und hält die Handys zusammen.
Ach so war das gemeint. Keine schlechte Idee! Wäre natürlich möglich und würde dazu führen, dass der Täter mit Fraukes Handy an einem ganz anderen Ort ist als das Versteck, Stichwort: Ortung.


Anzeige

1x zitiertmelden