Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:47
Das hast du geschrieben:
-----------------------------
Man weiß nicht, mit wem sie mitging und ob er sie irgendwo absetzte und sie wen anderes traf oder was passierte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:48
Und nun?
Wie gesagt..
Ich bin der Meinung, dass sie entweder bei einem Bekannten abgesetzt wurde, ein Bekannter sie mitnahm oder sie ihn durch Zufall traf.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:49
Nix mehr,lies dich erstmal ein oder schau dir mal die Filme an.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:49
Hab ich schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:58
@Cleo1956

Entschuldige bitte, aber kannst du dir anderen Usern gegenüber in diesem Forum bitte mal einen freundlicheren Ton angewöhnen? Wenn dir @Harlequine Theorie nicht gefällt, okay. Dann Begründe dies doch einfach und lass diese Art und Weise.

@Harlequine

Ich halte deine Theorie als wenig wahrscheinlich. Warum sollte dies so abgelaufen sein? Vielleicht kannst du diese Theorie etwas ausführlicher gestalten damit man besser Bezug zu ihr nehmen kann?

BitW


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:03
@bestintheworld
Hallo ! =D

Klar kann ich das. ;)
Also da ich der Meinung bin, dass sie den Täter entweder flüchtig oder ein wenig besser gekannt hat, denke ich, dass sie entweder schon mit dieser Person weggefahren ist(vom Pub aus) oder sie zufällig traf und dann mitfuhr.
Sie wusste ja, dass es bei ihr später wird(wegen der SMS an Chris) und ich denke einfach, dass man sowas nur weiß, wenn man der Auffassung ist, noch irgendwo hinzugehen bzw. zu jemanden hinzufahren oder ähnliches.
Eine andere Theorie ist, dass sie vielleicht von jemanden gefragt wurde, ob er sie irgendwohin mitnehmen kann, sie einwilligte und noch zu einem Bekannten fuhr.
Dann würde das mit der SMS wieder passen, weil sie wusste, dass es länger dauert.
Wenn sie also um 23 Uhr schnurstraks nach Hause hätte gehen wollen, hätte sie doch eher eine SMS geschrieben , wie z.B. ''Bin jetzt auf dem Heimweg, bis gleich/später'' und nicht eine, in der sie meint, dass sie später komme.
(allerdings kann der Täter sie auch dazu gezwungen haben, so eine SMS zu verfassen, was ich allerdings nicht glaube)
Ich denke, dass die erste SMS freiwillig war und die weiteren Telefonate und SMS'en dann ein Willen des Täters war, um seine Macht auszuspielen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:07
@bestintheworld
Hallo,wieso war ich unfreundlich?
Aber nett von dir,das du geduldiger reagierst und dich damit auseinandersetzt,danke..:)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:13
@Harlequine

Also in deiner Theorie befinden sich meiner Meinung nach einige Fehler.

A) Frauke konnte ihr Handy eigentlich nicht mehr benutzen da der Akku alle war. Deswegen lieh sie sich im Pub ja auch den ihrer Freundin.

B) Eigentlich ging Frauke auf direktem Weg nach Hause bzw. hatte sie dies vor. Von einem weiteren geplanten oder spontanen treffen ist nach unserem Stand nicht auszugehen.

C) Wieso sollte sich dieser Bekannte der sie zu einem anderen Bekannten gefahren hat nicht die Situation bei der Polizei aufklären?

D) Wenn sie wußte das es später wird, warum hat sie die SMS erst so spät abgesetzt? Es hätte ja zum Beispiel die Möglichkeit von Telefonzellen (2006 gabs die noch) gegeben. Auch hätte sie erst zu Hause vorbeifahren können, Chris bescheid geben und dann weiter. Laut deiner Theorie war es ja alles freiwillig bis zu ihrer ersten SMS.

So das sind erstmal meine Gedanken dazu.

@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Nix mehr,lies dich erstmal ein oder schau dir mal die Filme an.
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Wie bitte??? Jemand hat sie abgesetzt und ein anderer hat sie mitgenommen???? Denk mal nach!
Das empfinde ich als einen wenig freundlichen Umgangston. ;-)

Aber vielleicht bin ich auch zum empfindlich? Mag am Thema liegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:18
@bestintheworld
OK,ich würde eher sagen,hab ein wenig ungeduldig reagiert. Es past halt hinten und vorne nicht und sie schreibt eben Dinge,die nicht so gewesen sind.Tut mir leid,aber wenn man hier mitschreibt,sollte man gewisse Tatsachen einbeziehen und nicht übergehen. Gruß


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:25
@bestintheworld

a) Also das mit dem Akku weiß ich.. dann hab ich das falsch verstanden gehabt mit der ersten SMS
ich dachte, dass sie die schrieb, nachdem sie losging.. aber klar, ergibt keinen Sinn.. :)
aber jetzt frag ich mich, wie sie ihr Handy danach aufladen konnte oder bekam sie vom dem Entführer ein neues Akku?
Woher hätte er ein passendes Ladekabel haben sollen??
Aber gut.. die Fragen bleiben dann erst mal zweitrangig :)

b) Ja, naja ich hatte halt daran gedacht, weil ich denke, dass sie freiwillig einstieg in das Auto.
Ob das jetzt geplant war oder spontan weiß ich halt nicht aber ich werd halt das Gefühl nicht los, dass sie vieleicht noch zu jemanden wollte oder durch Zufall traf. (mitfuhr, wie auch immer)
Der, der sie mitnahm hätte ja auch, wie manche schon geschrieben haben, ein Fremder sympathisch wirkender Mann gewesen sein, mit dem sie mitging und er sie vielleicht noch zu sich mit einlud und sie einwilligte. (somit flüchtige Bekanntschaft)
Und da sie ja sowieso vorher schrieb, dass sie später kommen würde, ist mir das halt irgendwie in den Kopf gekommen..

c)Hmm.. stimmt schon.. aber ich persönlich wäre auch nicht nochmal zur Telefonzelle gegangen
Möglicherweise wäre der Weg nach Hause auch noch ein Umweg gewesen..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:31
@Harlequine

A)

Also das ist eben eine der größeren Fragen dieses Falles. Und dazu gibt es auch keine genauen Erkenntnisse bisher. Ladekabel, neuer Handyakku ist beides möglich. Auch das Fraukes Handy nach dem Ausschalten nochmal etwas Restkraft sammeln konnte, die für die angesprochene erste SMS an dem Abend reichte.

B)

Ich persönlich glaube auch das sie freiwillig einstieg. Der große Zeitunterschied ist für mich aber anders erklärbar. Sie hat einfach nicht auf die Zeit geachtet. Klingt simpel, aber ist am wahrscheinlichsten.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:32
Für mich passt der Fakt "Täter stammt aus dem Bekanntenkreis" in Verbindung mit "Stammt offensichtlich aus Nieheim" nicht zusammen ..
Wenn es nur ein entfernter Bekannter gewesen ist (z.b jemand aus der Disco den man ab und an gesehen hat) dann bin ich mir nicht sicher ob Frauke da eingestiegen wäre ..
Wenn es eine intensivere Bekanntschaft aus der Disco gewesen wäre, dann hätte eine Freundin bestimmt etwas mitbekommen davon ..

Bzgl. des Akkus:
Nokias waren damals sehr verbreitet, der Täter muss nicht das selbe Modell besessen haben. Soweit ich weiß waren die Ladekabel damals so gemacht dass sie zu vielen Modellen des selben Herstellers passten ..


1x zitiertmelden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:32
@Harlequine
@Cleo1956
@bestintheworld

Hallo, entschuldigt wenn ich mich hier „dazwischenwerfe“ aber ich finde die Theorie gar nicht so abwegig, dass Frauke „zu jemandem hingefahren" wurde. Warum nicht? Jemand (weitläufige/r Bekannte/r), der/die Frauke unterwegs traf und ihr versprach sie nach Hause zu fahren; da aber Fraukes Akku leer war, konnte sie sich ja (zunächst) nicht bei Chris melden.
Vielleicht war es ja ein Mann (oder eine Frau), den/die Frauke über „7 Ecken“ kannte, und diese Person hat sie vielleicht z. B. ins „Krankenhaus“ gefahren zu „einem heimlichen Verehrer Fraukes“ (eine einseitige Liebe, die nur von dem Mann ausging), der unbedingt Frauke sehen wollte. Tja und vielleicht ist sie ja im Krankenhaus dann von dieser männlichen Person überwältigt worden, betäubt und soweiter. Das würde doch passen.
Dies muss nicht weit hergeholt sein, denn wenn man es geschickt anstellt, kann sich der Täter ein Alibi verschaffen, indem er sagt: Frauke hab ich da und da abgesetzt. Und der/die weitläufige/r Bekannte sagt aus, sie habe Frauke am Krankenhaus abgesetzt. Aber wenn es keine Zeugen dafür gibt, dann steht Aussage gegen Aussage! Und somit würde der Satz des Staatsanwaltes Vetter hier wieder besonders zum Tragen kommen!

Achtung - Dies ist nur REINE SPEKULATION !!


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:33
@Cleo1956
Harlequin schreibt hier dinge, die nicht so gewesen sind???? hä... wie jetzt?? Aber Sie wissen wie es war???!!! So,so....

@harlequin
Ich denke auch, dass die erste SMS freiwillig war.

@bestintheworld
Nummer B sehe ich auch so


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:35
@LadyQ
Wo ist das Alibi wenn jemand sagt "Ich hab sie da und da abgesetzt?" .. Das wird überprüft und wenn es keiner bestätigen kann und nicht stimmig klingt dann ist es kein Alibi ..

Ich halte es für nicht realistisch dass sie von jemanden gefahren wurde zum letztendlichen Täter .. Es ist doch völlig unerheblich ob Christos oft bis spät in die Nacht gelernt hat, es war garantiert nicht immer der Fall .. Von daher wäre es rücksichtslos gewesen wenn Frauke dann los gezogen wär und erst um 1 Uhr bescheid gesagt hätte dass es noch später wird ..
Halte ich nicht für stimmig.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:38
@Kangaroo
OK, auch wenn das "Alibi" keins ist : Egal, es muss alles bewiesen werden, auch wenn etwas nicht stimmig klingt, muss es erstmal hingenommen werden.

Nach meiner Meinung hat der Täter alle SMS geschrieben. Ist halt nur meine Meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:38
@violet75
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.....nicht stimmig ist besser.Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:42
@Cleo1956
...es ist alles gut! Wir können ja alle nur spekulieren... Und es hat nunmal jeder seine Meinung, bzw. sagt wie er handeln würde :-)

@LadyQ
Aber das mit der einseitigen Liebe ist mir auch schon in die Gedanken gekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:45
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bzgl. des Akkus:
Nokias waren damals sehr verbreitet, der Täter muss nicht das selbe Modell besessen haben. Soweit ich weiß waren die Ladekabel damals so gemacht dass sie zu vielen Modellen des selben Herstellers passten ..
Also ich kenne mich mit Nokia Handys nicht aus, da ich ein Sony Fanboy war. Aber war es nicht auch über Jahre ein Problem das eben die Handy Hersteller zuviele unterschiedliche Ladekabel rausgebracht haben? Darum auch diese gesetzliche Neuregelung.

@LadyQ

Aber warum sollte diese Frau denn Frauke Liebs zu diesem Mann fahren? Und wieso sollte sie später darüber nichts der Polizei sagen? Welche schlüssigen Motive soll es für so ein Verhalten geben?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 18:47
@bestintheworld
Glaube das war früher, hat keinen Sinn gehabt für die Hersteller immer auf andere Ladestecker zu setzen ..
Nur so mal als Beispiel: Vor paar Jahren hatte ich nen Motorola, danach hab ich mir ein Samsung gekauft .. Das Ladekabel hat da perfekt gepasst ..

Denke Früher gabs das auch .. Die Handyhersteller haben ja auch Zulieferer und das nicht Exklusiv. Ging ja darum Billig zu Produzieren.


Anzeige

melden