Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 22:00
Mein reden ...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 22:01
@raschier
Tut mir leid raschier, aber ich weiß nicht, woher du diese Behauptung nimmst. Verwechselst du das vielleicht mit einen anderen Fall? Im Gegenteil: Es wird immer gesagt, dass die Stimmung von Frauke im Pub ausgelassen war.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 22:05
@Mirri
was tut dir leid?...musses doch nicht. Keiner von uns weiss es...vllt der täter...vllt redete sie ja mit dem darüber...vllt überredete er sie sogar NOCH nciht nach hause zu gehen indirekt...wer weiss das schon..


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 22:25
Jemanden, den man sonst mit Kosenamen oder Spitznamen anspricht, spricht man mit vollem Namen an, um z.B.

1. ihm den Ernst der Lage klar zu machen (finde ich am wahrscheinlichsten) oder

2. um ihn auf jemanden aufmerksam zu machen, der ihn immer mit vollem Namen anspricht

.Befindet man sich in einer Situation, die Ernsthaftigkeit und Aufmerksamkeit erfordert (und sei es nur, wenn man sich über sie oder ihn ärgert), nennt man sein Gegenüber (Freundin, Frau, Freund, Mann) auch eher beim vollen Vornamen, als ein Kosewort zu benutzen.
Das sehe ich genauso, ich persönlich glaube auch nicht an Zufall. Man nennt jemanden den man sonst Chris nennt, nicht zufällig im Telefonat Christos, ich tendiere da auch zu Punkt 1, nämlich um meinem Gesprächspartner den Ernst der Lage klar zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2012 um 22:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb: ...techniker, oder jemand der sich sehr gut und häufig mit technik beschäftigt ,sicherlich dann auch sein hobby,also viel wissen über technische spielereien.
wie computer,gps ,funk ,laptop,telefone.........im kommunikationbereich
auch andere technische sachen ........in vielen anderen bereichen.......vermutlich auch interesse fahrzeugtechnik
also, interesse an alle möglichen ,technische sachen.........
User Zweiter hatte 2 Seiten vorher mal eine Theorie bezüglich der möglichen Eigenschaften des Täters beschrieben, da habe ich mir mal Punkt 5 (siehe Zitat oben) näher angeschaut und zwar bezüglich des Ablageortes....es wurde doch von offizieller Seite her die Aussage gemacht, der Täter müsse Bezug zu Paderborn haben und ortskundig sein (O-Ton Frau Henze) bezüglich des Ablageortes der Leiche...Zweiter schrieb oben das Wort GPS, dazu ist mir folgendes eingefallen.....vielleicht war der Täter garnicht unbedingt ortskundig, vielleicht betrieb er ja in seiner Freizeit Geocaching, eine moderne Art der Schnitzeljagd mit GPS, vielleicht ist er dadurch auch auf den Ablageort gekommen...?

Was meint ihr dazu?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2012 um 00:02
Ich meine, dass derartige Spekulationen zu nichts führen.

Man muss die Fakten abklopfen und sehen, welche Theorien sich aus ihnen ergeben. Zumal das Motiv völlig belanglos ist. Jedenfalls zur Zeit. Viel wichtiger als warum? ist doch immer noch wer?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2012 um 00:17
Also ich finde immer noch die Sache mit dem damals Verdächtigen aus Nieheim interessant. Leider weiss ja niemand, um wen es sich da handelt. Es wurde zwar damals geschrieben, dass keine Beweise gefunden werden konnte aber es wurde nie wirklich von der Polizei geschrieben oder gesagt, dass er absolut unschuldig ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2012 um 08:45
@einfach-ich
Das mit dem Verdächtigen aus Nieheim hätte mich auch näher interessiert. In einem Beauty-Forum hat mal eine nebenbei erwähnt, dass ihr Nachbar verhaftet wurde. Sie gab aber keine Infos raus.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2012 um 08:57
@einfach-ich
war das derjenige der auch mit den Autorennen in Verbindung gebracht wird irgendwie?
hier auf seite 395/400 wird auch etwas dazu erwähnt


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2012 um 23:27
@Delphi10
Kam sie aus Nieheim?

Aber ich glaube von Festnahme war keine Rede oder? Meine es ging nur um die Dursuchung der Wohnung/des Hauses.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2012 um 08:24
@Quinzy
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Was meint ihr dazu?
na soetwas lernt man perfekt beim militär denke. Vllt ist ja doch irgendein gelände dort noch "besetzt" gewesen mit funk oder ähnlichem.
Was ist eigentlich aus der Meldung mit dem Jeep geworden der am Ablageort gesehen wurde kürzlich...es wurde doch gemeldet..


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2012 um 10:11
@alle

Hat jemand eine Ahnung oder einen Link dazu, wo seinerzeit eine/mehrere Suchaktion/en der Polizei, in welchen Gegenden und in welchem Radius durchgeführt worden sind?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2012 um 12:29
Hallo @Quinzy , hallo @alle !

Inspiriert durch @Jillrips Exkursion zum Leichenfundort und durch das kalte Wetter ist mir ein relativ einfacher Gedanke gekommen.

Viele meiner früheren Arbeitskollegen heizen noch mit Holz und das holen die sich nicht aus dem Baumarkt sondern aus dem Wald. Viel weis ich nicht von der "Materie". Man benötigt eine "Sammelerlaubnis" und darf nur "Totholz" mitnehmen. Viel Totholz findet man an Stellen wo "ausgeforstet" wurde oder ein "Sturm getobt" hat.

Auf den Polizeifotos erkennt man einen querliegenden Baumstamm. Dem Baumstamm fehlt Rinde und Äste, deshalb könnte er dort schon länger liegen. Ich bin kein "Baumschuler" und die Fotos wurden nicht gemacht um die Vegetation zu beurteilen. Der Bewuchs am Leichenfundort erscheint mir relativ jung zu sein. Möglicherweise war dort einige Jahre vorher ein guter "Fundort" für Holzsammler. Ein Holzsammler hätte dort jedenfalls eine gute Parkmöglichkeit gehabt.

Gruß,Gildonus


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 00:51
Hier nochmal ein paar (alte) Fakten zur Polizeiarbeit. Es wird ja immer wieder mal gefragt ob/wie Handy- und Chatkontakte überprüft wurden. Dazu steht in dem Artikel folgendes:

MK-Leiter Ralf Östermann: "Das Opfer pflegte zahlreiche Bekanntschaften mit Männern und Frauen per Internet-Chat und E-Mail. Weit über 100 solcher Kontaktpersonen wurden ermittelt und überprüft."
Insgesamt hat die Mordkommission bis heute etwa 1000 Personen kontaktiert und befragt oder vernommen. "

"Ein Wust von mehreren tausend Datensätzen, der sich aus den gespeicherten Festnetz- und Mobiltelefonverbindungsdaten ergab, musste verglichen und ausgewertet werden. Auch daraus ergaben sich überprüfenswerte Hinweise auf Personen, die zumindest als Zeugen in Frage kamen."

http://www.paderzeitung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6658&Itemid=203


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 00:53
@Gildonus willst du damit sagen dass er den ort kannte weil er dort holz gesammelt hat?


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 00:53
@Gildonus willst du damit sagen dass er den ort kannte weil er dort holz gesammelt hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 00:55
@atencion
Und es wurden sogar nach dem Auffinden der Leiche noch Personen überprüft, die sich mehr oder weniger 'auffällig' in Foren und Chats nachträglich über den Fall geäußert haben.

http://www.domianforum.de/allgemeines/topic3787.html (Archiv-Version vom 11.02.2012)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 01:04
Na, der dreht ja ganz schön am Rad, der Gute.. ^^


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 01:13
@atencion
Ja, hat mir stark den Eindruck gemacht, dass es der gleiche ist, der auch in diesem macuser-Forum geschrieben hat. Wusste auch anfangs nicht, ob man ihm das glauben soll. Aber da einer (de rsich bei Weitem vernünftiger anhört) in dem Domian-Forum schreibt, dass auch er aufgrund gewisser Posts in Foren überprüft wurde, denke ich, dass es glaubwürdig ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2012 um 01:17
@Mirri
Ist hier mal jemand befragt worden? Oder sitzen hier nur die "Denunzianten"? ;)


Anzeige

2x zitiertmelden