Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.11.2021 um 05:54
Die Doku ist eher ein emotionales Portrait zur Person Frauke und den Angehörigen.
Verstehe es als Appell.

Es ist keine Unterhaltungsintention dahinter, deshalb auch nichts neues.

Zusätzlich ein kleiner Pranger bzgl. Der Paderborner Polizei.

Was für mich neu war, ist der Fakt mit der weiteren Begleitung im Pub.

Insgesamt hat mich die Doku sehr berührt.
Hoffen wir das Täter und Mitwisser die Doku auch sehen und Frau Liebs kontaktieren.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2021 um 07:11
Hallo zuallererst ich bin neu hier. Ich habe von dem Fall zwar schon gehört weil ich aus der Nähe komme jedoch erst durch die neue Doku so richtig im Thema.
Falls meine Theorie schon einmal durchgesprochen worden ist tut es mir leid :/
Das Handy von Frauke wurde ja nie gefunden genauso wie die Tasche und die Uhr.
Meine Theorie weshalb das Handy nicht gefunden wurde ist, dass der Täter es mitgenommen hat (ist ja klar) weil evtl im Pub eine SMS von ihm/ihr eingegangen ist das Frauke gleich von ihm oder ihr abgeholt wird. Dann wollte sie noch schnell eine SMS an ihren Mitbewohner schreiben, nimmt das Akku wieder raus, weil sie sich nun verabschiedet und deshalb ging die sms nicht raus sondern erst als sie ihr Handy geladen hat. Deshalb die späte Uhrzeit und auch der Wortlaut „bis später“


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2021 um 11:13
@pia100
Ok Ok, du hast ja recht, ich war etwas voreilig :)
Ich denke jetzt weiss ich wie es gemeint war. Es ist aber ein Unterschied ob man Beweismittel auf neue Spuren hin untersucht, und vielleicht mit neuen Methoden Spuren sichern kann, was davor nicht möglich war, oder ob man diese bereits hat.
Ich finde da hat sich der Staatsanwalt etwas missverständlich ausgedrückt

@JulThi2325
Das war hier schon ein paar mal Thema, es gab sogar User, die versucht haben dass mit demselben Handy nachzustellen. Das Ergebnis war aber, dass das wohl nicht so funktioniert. Die SMS landet dann wohl im Postausgang, wird aber nicht automatisch danach gesendet.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2021 um 11:18
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich finde da hat sich der Staatsanwalt etwas missverständlich ausgedrückt
... also für einen Staatsanwalt hat er sich eigentlich ziemlich klar ausgedrückt ;) Aber nichts für ungut. Ich verstehe was Du meinst. Ein Staatsanwalt muss sehr vorsichtig sein mit dem was er sagt. Das ist eine hohe Kunst. Jedes seiner Wort wird auf die Waagschale gelegt. Ich finde für sein junges Alter, hat er das mit "Bravour" gemacht. Nicht zu viel gesagt, aber auch nicht zu wenig um den Täter zu verunsichern.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2021 um 11:23
Zitat von pia100pia100 schrieb:also für einen Staatsanwalt hat er sich eigentlich ziemlich klar ausgedrückt ;) Aber nichts für ungut. Ich verstehe was Du meinst. Ein Staatsanwalt muss sehr vorsichtig sein mit dem was er sagt. Das ist eine hohe Kunst. Jedes seiner Wort wird auf die Waagschale gelegt. Ich finde für sein junges Alter, hat er das mit "Bravour" gemacht. Nicht zu viel gesagt, aber auch nicht zu wenig um den Täter zu verunsichern.
Ich muss auch sagen das alle Mitwirkenden gut dargestellt sind. Einige Dinge haben nochmal ein anderes Licht für mich drauf geworfen. Einiges hat mich bestätigt was ich so vermutete. Das meiste war mir bekannt. Einiges wenige war neu für mich. Insgesamt sehenswert und ich hoffe es hilft Familie Liebs.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2021 um 11:31
@Kangaroo

Also für mich ist das eineindeutig. Es gibt anscheinend solche Spuren. Ansonsten macht die Aussage des Staatsanwalt auch überhaupt keinen Sinn und er hätte das als "Allgemeinplatz" formulieren können.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Und natürlich hat man am Fundort versucht, DNA-Spuren und Faserspuren zu sichern, diese werden vom Landeskriminalamt nach den neusten Standards untersucht. Über weitergehende Spuren möchte ich hier aber aus ermittlungstaktischen Gesichtspunkten nichts sagen.
Quelle: Staatsanwalt, Stern Crime

Du warst mit dem "Maaaan" gar nicht gemeint, sondern @Karajana ;)


Anzeige

melden