Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 18:51
Hallo @kathy1987,

ja, dieser Post ist bekannt. :-) Die NW hat ihn wohl auch bei der Polizei gemeldet. (Steht in den späteren Kommentaren)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 18:52
@Mirri
ok tut mir leid das sind so viele Seiten habe sie nicht alle gelesen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 18:55
@kathy1987
Kein Problem, trotzdem danke :-) Wenn dich der Fall interessiert, dann kannst du dir ja mal die Gruppe 'Mordfall Frauke Liebs' hier bei Allmystery durchlesen. Dort hat Kangaroo mit Hilfe einiger Mitglieder einige Infos zum Fall zusammengestellt!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 18:56
@Mirri
ich Schau mal rein danke für die info :)


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 19:46
Hallo Ihr,
sagt mal, habt Ihr den Fall Nelly Graf verfolgt? Wie seht Ihr das: Könnte es da Zusammenhänge zum Fall Frauke geben? Vom Bauchgefühl her glaube ich es zwar nicht bzw. ich HOFFE, dass es keinen Zusammenhang gibt. Denn sonst wären wir ja bei einem "Serientäter" und daran möchte ich eigentlich nicht so gerne glauben.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 20:54
@raschier
@Quinzy
Was ist eigentlich aus der Meldung mit dem Jeep geworden der am Ablageort gesehen wurde kürzlich...es wurde doch gemeldet..
Was aus der Meldung mit dem Jeep geworden ist....keine Ahnung, ich habe weder den Jeep gesichtet noch gemeldet, ich glaube es war User Cleo 1956, der die Meldung gemacht hat und User jillrips hatte den Jeep gesichtet.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 21:05
@LadyQ
Ich kann mir das vorstellen,immerhin sind es 4 ungeklärte Fälle in der gleichen Region,alles Frauen,die spurlos verschwunden sind und tot im Wald aufgefunden .Alle Fälle sind sogar bei Herrn Östermann gelandet,wenn ich nicht irre.Ist doch ungewöhnlich,aber abwarten.Alle zwischen Bielefeld und Paderborn,ca 60 KM im Umkreis.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 21:32
Hallo @Gildonus ,
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hallo @Quinzy , hallo @alle !

Inspiriert durch @Jillrips Exkursion zum Leichenfundort und durch das kalte Wetter ist mir ein relativ einfacher Gedanke gekommen.

Viele meiner früheren Arbeitskollegen heizen noch mit Holz und das holen die sich nicht aus dem Baumarkt sondern aus dem Wald. Viel weis ich nicht von der "Materie". Man benötigt eine "Sammelerlaubnis" und darf nur "Totholz" mitnehmen. Viel Totholz findet man an Stellen wo "ausgeforstet" wurde oder ein "Sturm getobt" hat.

Auf den Polizeifotos erkennt man einen querliegenden Baumstamm. Dem Baumstamm fehlt Rinde und Äste, deshalb könnte er dort schon länger liegen. Ich bin kein "Baumschuler" und die Fotos wurden nicht gemacht um die Vegetation zu beurteilen. Der Bewuchs am Leichenfundort erscheint mir relativ jung zu sein. Möglicherweise war dort einige Jahre vorher ein guter "Fundort" für Holzsammler. Ein Holzsammler hätte dort jedenfalls eine gute Parkmöglichkeit gehabt.

Gruß,Gildonus

Die Idee mit dem Holzsammler finde ich persönlich garnicht mal so schlecht, das wäre eine Option. Dadurch könnte der Täter den Ablageort vorher gekannt haben, gute Idee, Gildonus.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.02.2012 um 22:05
Das klingt nach jemanden mit großem Anwesen und Platz ...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 03:29
Zitat von kathy1987kathy1987 schrieb:anonym schrieb am 20.09.2011 22:22 Uhr
Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für immer schweigen!
So n Quark....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 07:21
@LivingElvis
jo..ich tippe auf eine hirnlose hülle mit schizophrenem verwirrten denkinhalten die den versuch starteten die innewohnende habgier zu befriedigen und kapital zu schlagen aus der macht etwaige folgende morde zu verhindern....durchaus nicht nur ein fake in meinen augen...eher das ringen um den erhalt eines sozialen status eines mittwissers....wer könnte das denn sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 07:31
@Quinzy
danke für die info mit dem jeep..



Hallo @Gildonus ,

Hallo @Quinzy , hallo @alle !

Inspiriert durch @Jillrips Exkursion zum Leichenfundort und durch das kalte Wetter ist mir ein relativ einfacher Gedanke gekommen.

Viele meiner früheren Arbeitskollegen heizen noch mit Holz und das holen die sich nicht aus dem Baumarkt sondern aus dem Wald. Viel weis ich nicht von der "Materie". Man benötigt eine "Sammelerlaubnis" und darf nur "Totholz" mitnehmen. Viel Totholz findet man an Stellen wo "ausgeforstet" wurde oder ein "Sturm getobt" hat.

Auf den Polizeifotos erkennt man einen querliegenden Baumstamm. Dem Baumstamm fehlt Rinde und Äste, deshalb könnte er dort schon länger liegen. Ich bin kein "Baumschuler" und die Fotos wurden nicht gemacht um die Vegetation zu beurteilen. Der Bewuchs am Leichenfundort erscheint mir relativ jung zu sein. Möglicherweise war dort einige Jahre vorher ein guter "Fundort" für Holzsammler. Ein Holzsammler hätte dort jedenfalls eine gute Parkmöglichkeit gehabt.

Gruß,Gildonus



Die Idee mit dem Holzsammler finde ich persönlich garnicht mal so schlecht, das wäre eine Option. Dadurch könnte der Täter den Ablageort vorher gekannt haben, gute Idee, Gildonus.


jepp...vllt hat er auf den geschmack gekommen und geht jetzt selber holz sammeln...oder baut einen kamin...wohl keine zeit zu antworten...ich warte ja auch noch auf nachricht:

dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfegestern um 12:05

@Gildonus
dein eintrag januar 2010:

13.01.2010 um 16:13

Hallo,an alle !

Ich möchte ja nicht als Spielverderber auftreten .
Suchen wir hier einen Serientäter der es auf Tanjas abgesehen hat?

Gruß,Gildonus


...was sagst du heute dazu?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 09:24
Hallo @raschier !

Ich weiss nicht so recht warum du einen 2 Jahre alten Beitrag von mir hinterfragst und damit die Seiten zumüllst.
Zitat von raschierraschier schrieb:Hallo,an alle !

Ich möchte ja nicht als Spielverderber auftreten .
Suchen wir hier einen Serientäter der es auf Tanjas abgesehen hat?

Gruß,Gildonus


...was sagst du heute dazu?
Da hat sich doch eigendlich nichts geändert !
Oder suchst - du - einen Serientäter, der es auf - Tanjas - abgesehen hat ???
Wenn ja, dann hast du dich im Thread geirrt.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 12:03
@LivingElvis
@raschier
an eurer stelle würd ich sowas net einfach prinzipiell als müll abstempeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 16:17
@darkylein
Wenn man ein bisschen -nur rudimentär- Rechtskenntnisse hat, dann braucht man dass nicht "abzustempeln". Man weiß, dass das Müll sein muss.

Um´s klar zu machen - da steht:
Zitat von kathy1987kathy1987 schrieb:Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für immer schweigen!
Also kurz
- heb den Bußgeldbescheid auf
- dann sag ich als Zeuge aus

So easy ist das nicht:

http://dejure.org/gesetze/StPO/70.html

Das bedeutet, gegen den Zeugen können
- bis zu 6 Monate Haft
- die Kosten, die durch die Weigerung entstanden sind und
- ein Ordnungsgeld (rechtlicher Rahmen bis zu 250.000 Euro) oder Ordnungshaft
verhängt werden, wenn er nicht aussagt.

Diese Unannehmlichkeiten wegen eines Bußgeldbescheides?
Bußgelder gehen max. bis 5.000 Euro!
Vermutlich handelt es sich noch um ne Verkehrsordnungswidrigkeit. Da reden wir vielleicht noch von 250-500 Euro.

Macht wenig Sinn, oder?


Unabhängig davon ist nach so langer Zeit das Bußgeldverfahren ohnehin längst rechtskräftig abgeschlossen. Die Justiz KANN das gar nicht mehr ändern.

Der Post ist also völliger Müll. Der Typ weiß nicht, was er da quatscht.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 16:29
@LivingElvis
ich finde es heftig, dass sich jemand, profilieren muss ...
Das ist doch sowieso alles schon schlimm genug
Und dann muss sich jemand noch wichtig machen
Das ist so pervers und herzlos


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 18:51
@kathy1987
was erwartest du von kriminellen sadistischen geistern?

Ich sortiere diesen beitrag genau dort ein...wer weiss...vllt wird er sich noch ziemlich ärgern so dumm gewesen zu sein..und sowas von gierig


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 19:22
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Ich kann mir das vorstellen,immerhin sind es 4 ungeklärte Fälle in der gleichen Region,alles Frauen,die spurlos verschwunden sind und tot im Wald aufgefunden
Hilf mir mal weiter, ich kenne jetzt nur den Fall "Frauke", dann "Nelly" und spontan würde mir noch der Fall "Burbach" einfallen, oder welche meinst Du?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 19:29
auf o. g. Frage muss mir nicht nur Cleo antworten. Alle können sich angesprochen fühlen.
Der Fall Burbach war wenn ich mich richtig an die Polizeiseite erinnere, ein "Sexualdelikt", grob gesprochen. Im Fall Frauke wurde nichts darüber verlautbart. Auch im Fall Nelly nicht.
Nebenbei bemerkt: Kein Hahn kräht mehr nach dem Fall Burbach. Find ich schlimm, dass es da auch nichts Neues gibt, obwohl eine Menge Spuren gesichert wurden, also auch DNA.
Die Angehörigen der Opfer tun mir schrecklich leid. Was die alles durchmachen müssen!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.02.2012 um 19:39
Amtenbring und Silke Twardoch

http://www.mt-online.de/lokales/regionales/3436015_Vermisstensuche_wird_fortgesetzt.html


Anzeige

melden