Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:16
@Uhlenspiegel Yes m´aam ^^

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:17
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:@Kangaroo don´t feed the troll ;-)
????


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:19
@bestintheworld
@ffpark
@Uhlenspiegel
@Kangaroo
@Mirri
@nidena
Oh jeeee, ich bin kaum mit Lesen nachgekommen.....aber ich freue mich, dass wieder hier viel los ist!
und @ffpark
ist auch wieder da....schön!

Also mir sind viele Dinge beim Lesen durch den Kopf gegangen.....und nach den Disco-Fotos von Mirri ist für mich noch klarer (wie Frau Liebs es auch schon beschrieben hat), dass sie ihren Mörder kannte!
Sie wird ihn aber nicht so intensiv wie Chris und engen Freundeskreis kennen sondern eher vom Feiern!

Vielleicht war er sogar in ihrer Nähe (nicht für sie einsehbar.....irgendeine Ecke im Pub....wer kennt es nicht aus Karneval und Co., dass man manche Leute den ganzen Abend gar nicht sieht)....und hat gesehen, dass Sie sie sich auf dem Weg macht um Heim zu gehen.....er ist vielleicht schnell hinterher und spricht sie an:

Hey Frauke, was machst Du so spät in der Dunkelheit hier?
Frauke: Ich war im Pub.....
Er: und jetzt willst Du den ganzen Weg alleine im dunkeln Heim?
Frauke: Ach, bin doch schnell Heim!
Er: nix da, ich fahre Dich, mein Auto steht hier auf dem Parkplatz

Und dann sind sie GEMEINSAM zum 1ten Parkplat gegangen (der der rechts ist, wenn man vom Pub kommt)....eingestiegen und auf dem Weg zu Ihr!

Auf dem Weg unterhalten sie sich richtig gut (vielleicht ist Frauke sogar etwas verliebt oder von seinen Komplimenten geschmeichelt)....

UND JETZT kommt etwas, dass ich selber schon genauso erlebt habe!!!!!

Sie sitzen im Auto vor Fraukes Wohnung....und verstehen sich richtig gut...vielleicht knistert es etwas...er sagt, dass er es sehr schade finden würde, wenn sie jetzt aussteigt.
Sie bejaht dieses.....darauf hin sagt er, dass es ja noch nicht sooooo spät ist, und dass sie doch noch ne Runde rumfahren könnten.
Und so wird es dann gemacht!
--------------------------------------------------------
Die 1 SMS von an Chris ist meines Erachtens absolut freiwillig.....nach rumfahren bei Nieheim ENTRUP sagt sie ihm, dass doch Chris auf sie wartet.....sie schreibt schnell (auf sein betteln hin, dass sie doch noch ein Stündchen bleiben könnte), dass es doch noch was später wird.

Bis dahin ist alles gut......aber dann drängt sie vielleicht, dass sie wirklich Heim muss, weil Chris wartet und sie auch morgen Schule hat.....

Er ist wohl vielleicht verliebt und auch gelichzeitig will er sie nicht gehen lassen und entwickelt eine Eifersucht auch auf Chris........


SO stelle ich es mir vor!
Vielleicht mit ein paar kleinen Abwiechungen...aber so passt es in mein Gedankenbild!

Ich glaube nicht an Drogen aus Spaß, Erpressung und Co.

Die Polizei hat auch mal ganz klar geäussert, dass es auch sehr gut möglich sein kann, dass der Täter auch unter denen ist die schonmal verhört wurden....daran glaube ich auch!

Zu den Fotos aus der Disco.....ich arbeite 2-4 mal im Monat bei uns in einer Großraumdisco, was wirklich ordentlich Spaß macht....und ich kann versichern, dass wenn man in die Disco möchte mit dem Hausrecht usw. einverstanden sein muss...d.h., dass von jedem während der Zeit in der Disco eine Chipkarte erstellt wird wo auch das Foto des Besuchers (bis zum Verlassen, da wird es wieder gelöscht...also nur für dei Zeit wo der Gast in der Disco ist!) drauf gespeichert ist...genauso rennt bei uns auch immer ein Fotograf rum der Fotos für die Homepage macht vom Treiben in der Disco......da kann es auch vorkommen, dass man da drauf kommt.....damit muss man einverstanden sein....und ich kenne keinen jungen Menschen der sich jetzt dagegen gewehrt hat!
Ganz im Gegenteil.....so wie auf den Fotos bei Frauke zu sehen, stellen sich alle immer in Pose!

@Kangaroo

Ich habe ine Bitte an Dich, wenn Du mal die Möglichkeit hast mit dem Auto an dem Fundort zu kommen.

Könntest Du schauen, wie weit man mit dem Auto auf dem halb angeteerten Weg reinfahren kann ....vielleicht auch Rückwärts....also wie weit kann man zurücksetzten mit dem Kofferraum um an das Dickicht zu kommen.....wie weit (Meter ca.) muss man einen Menschen dann nur noch vom Kofferraum ins Gebüsch ziehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:21
@Uhlenspiegel
"don´t feed the troll ;-)"
...meinst du mich???


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:24
@cherrylips durchaus auch ne gut mögliche Variante , ja ! Das Verflixte ist, das sich doch mehr Möglichkeiten auftun, als es auf den ersten Blick den Anschein hat .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:25
@cherrylips
Hallo@cherrylips, da sind wir wieder :-)

Deine These halte ich auch für wahrscheinlich, aber wir haben hier schon soviel durchgespielt, wir wissen es einfach nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:26
@cherrylips

Sehr ausführlicher und gut durchdachter Beitrag. Ich könnte es mir so oder zumindest ähnlich vorstellen. Das einzigste, was meiner Meinung nach nicht in die Theorie passt, ist das späte absetzten der ersten SMS. Ansonsten TOP!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:27
@cherrylips
Deine Theorie klingt gut, könnte stimmen.
Was mir aber bei der ganzen Sache missfällt ist dass sie nach Nieheim fahren .. Was soll das für ein Grund haben? In Paderborn kann man doch auch einfach ein bisschen rumfahren oder halt im näheren Umland .. Aber 70Km hin und zurück? Ich weiß nicht so recht ..

Also ich hab folgendes vor:
Nacher will ich erstmal zu den Orten fahren wo das Handy geortet wurde .. Da werde ich Fotos machen damit ihr einen Einblick bekommt wie die Szenarien da aussehen.
Ich werd dann auch mal nach Ecken gucken wo man möglichst unentdeckt bleiben kann selbst wenn zufällig jemand vorbei kommt.

Wenn ich es Zeitlich schaffe will ich auch nach Nieheim fahren und dort Fotos schießen und mich umgucken. Das wäre sicherlich Interessant auch den Ort transparenter zumachen.

Deine Bitte werde ich nachkommen und es mal versuchen, spricht ja nichts rechtlich dagegen .. Wird zwar ein haufen Arbeit aber da die Bilder wirklich auf Interesse stießen mache ich das gerne.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:27
@cherrylips
Sehr guter und schlüssiger Beitrag!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:30
@Uhlenspiegel
@ffpark
Ich bin seit Jahren immer bei dem Gedanken, dass Sie freiwillig eingestigen ist, da war was zwischen den Zweien....ob Freundschaft, beginnende Beziehung oder oder......

Er hat sie telefonieren lassen, um die Situation in PB zu entschärfen, und weil er sie auch nicht umbringen wollte!
Nur irgendwann kam der Punkt wo er sie nicht gehen lassen konnte, denn dann hätte Frauke geredet...irgendeiner aus der Familie oder dem Freuindekreis hätte es aus ihr rausbekommen...oder die Polizei hätte sie unter Druck gesetzt, dass Sie erklären sollte, warum man als Polizei so ein Aufgebot machen musste!

Das wusste der Täter...dass wurde ihm zum Schluss immer bewußter....und als Frauke sich auch nich verhaspelt hatte mit Ja....NEIN,NEIN, da wusste er, dass sie reden würde!!!!!!
Und er musste sie umbringen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:32
@Kangaroo
Ich kann Dir aus mehreren eigene Erfahrungen sagen, dass man teiweise stundenlang ohne Ziel einfach so durch die Gegend fährt.....

Und manchmal hat man mal Halt gemacht um etwas frische Luft zu schnappen....ich war mal 2 Jahre Single und in vielen Singelbörsen unterwegs....ich habe so viel (heute nachgedacht) gefährliche Diinge gemacht....habe einfach bei dem oder dem Übernachtet, weil der Abend so schön war (das Date)....und keiner wusste, dass ich ein Date hatte....oder mit wem!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:32
@cherrylips
Das war auch immer meine Theorie wie du weisst, ich glaube immer noch an eine neue 'Liebe' wie auch immer, ich schliesse da eine Frau nicht aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:34
@Kangaroo
Könntest Du irgendwann mal in den Pub gehen und ein Bier trinken...mich würde interessieren, wie groß es ist und wenn es dort sehr voll ist zum Spiel der WM, ob es in dem Pub auch uneinsehbare Ecken gab!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:34
@cherrylips dann stimmen unsere Vorstellungen ja zu 100 % überein - nur halt mit nem anderen möglichen Täter, wobei ich " meinen" ja durchaus nur als Beispiel einer Möglichkeit sehe. ( eben halt wegen der Festhaltemöglichkeit)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:35
@cherrylips
Hier kannst du einige Bilder vom Pub finden:
http://www.auld-triangle.de/html/pub_6.html (Archiv-Version vom 22.02.2013)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:37
@Kangaroo
Ok.....also konnte jemand sie gesehen haben (sie saß im Laden und er saß woanders im LAden oder stand draußen in der Menge wo viele ordentlich angetrunken waren...
Danke für den LinK!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:38
@cherrylips
Ja das kann gut möglich sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:39
@Uhlenspiegel
Der Täter kann natürlich auch ein Bekannter aus dem Krankenhaus sein, oder einer aud PB mit dem sie schon gechatet hat oder oder oder.......aber ich bin mir (für mich) Sicher, dass sie sich kannten.....und deswegen, weil da eine gewisse Beziehung zwischen beiden war, hat er sie 1tens so lange am leben gelassen und dann auch noch telefonieren lassen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:41
@Kangaroo
@Uhlenspiegel
@ffpark
@Mirri
Sorry für die Schreibfehler.....aber hier muss man oft ganz schnell antworten..lach!
Und dann habe ich nicht immer Lust nach Tipfehlern zu suchen...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:41
Ich muss gerade an den Satz von Fraukes Mutter denken, in welchem sie sinngemäss sagt : Ich möchte wissen, weshalb ER das gemacht hat, was Frauke IHM so Schlimmes getan hat, das ER sie töten MUSSTE!....


Anzeige

1x zitiertmelden