Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:42
@cherrylips Wenn wir welche finden geben wir sie Dir zurück - wer hat schon was zu verschenken ;-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:42
@Uhlenspiegel
Komisch gell, aber ich bin immer der Meinung, dass die schon wissen wer es sein kann!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:43
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:@Uhlenspiegel
Komisch gell, aber ich bin immer der Meinung, dass die schon wissen wer es sein kann!
Das glaube ich persönlich auch. Die Beweise reichen nicht. Aber der Täter ist der Polizei bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:44
Ja , der Satz klingt zumindest nach grosser Ahnung bis ziemlicher Sicherheit, - nur ohne letzten Beweis.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:44
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Ich muss gerade an den Satz von Fraukes Mutter denken, in welchem sie sinngemäss sagt : Ich möchte wissen, weshalb ER das gemacht hat, was Frauke IHM so Schlimmes getan hat, das ER sie töten MUSSTE!....
Ja, das war mir auch aufgefallen. Vorher hieß es immer realtiv sachlich: der oder die Täter. Das klang diesesmal schon sehr viel konkreter. Sehe das so wie BITW und cherrylips.

@cherrylips
Na da mach dir mal keinen Kopf! Das geht uns doch allen so ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:46
@Uhlenspiegel
@Kangaroo
@ffpark
@Mirri
Wenn Sie vom ersten Parkplatz mitgenommen worden ist, so wie ich es beschrieben habe, dann kommt mir gerade der Sinn, dass es ja auch logisch ist, dass sie dann keiner mehr gesehen hat!
Und ein Pärchen fällt in der WM-Nacht ja nicht wirklich auf, wenn es sich lustig unterhält!

Und in allen Sendungen sagt man immer, dass Frauke diesen oder jenen Weg gegangen ist.....kann ja dann nicht sein, dass Sie alleine gesehen worden ist, wenn sie schon vorher mit einem Bekannten zum Parplatz gegangen ist, weil er darauf besteht (ganz der Gentleman) sie Heim zu fahren, weil der Weg lang und Dunkel ist und auch gefährlich ist so wie @Kangaroo
es schon fotografiert hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:50
@Mirri
@Uhlenspiegel
@bestintheworld
@Kangaroo
@ffpark
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will:

Wenn in der WM-Nacht (viele Männer...wegen Fußball) eine Frau alleine an den betrunkenen vorbei geht, dann ist es ja oft so, dass sie von den betrunkenen Männer angegrühlt wird oder bepfiffen: Woooooo....Hallo Schönheit...wo willst Du denn so allein hin usw.

Wenn sie aber in Begleitung ist, dann wird sie wohl nicht so ins Auge fallen bei den jungen betrunkenen Männern!

@Kangaroo
Wievei Meter sind es etwas vom Pub bis zu dem ersten Parkplatz?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:51
@cherrylips
Und wieder hast du recht! Du hast wirklich sehr gute Ideen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:51
Gehen wir mal davon aus, der Täter ist im Grunde bekannt, es fehlt aber zum letzten Beweis z.B. der Festhalteort. Wo könnte ein - um mal in Fraukes ungefährer Altersstruktur zu bleiben- ein Täter ihres ca. Alters jemand relativ risikolos verstecken , aber nicht auf Dauer und an welche Orte wurde von der Polizei vielleicht noch nicht gedacht ? vielleicht können wir das nach Wahrscheinlichkeiten ordnen durch Argumentationen und deren Abwägung.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:52
@Uhlenspiegel

Zum Beispiel Gartenlaube der Eltern. Darum auch die Gefahr irgendwann entdeckt zu werden.

@cherrylips

Jetzt werden wir aber sehr pauschal was betrunkene Männer angeht ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:53
@Uhlenspiegel
Da fällt mir nur die Jagdhütte oder der Schrebergarten von Mama und Papa ein.....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:55
@bestintheworld
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :-)

@Uhlenspiegel
Vielleicht war er auch eine zeitlang allein in seinem Elternhaus, weil die Eltern verreist waren. Wenn sie eine Garage haben, hätte er Frauke auch unbemerkt ins Auto ein- und aussteigen lassen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:55
@cherrylips
@Mirri
@Uhlenspiegel
@bestintheworld
@Kangaroo
Ich glaube auch das der/die Täter(in) schonmal im Visier der Polizei war/ist, aber keine Beweise vorhanden sind.
Ich sehe immer das Interview mit Frau Liebs wo sie sagt 'Frauke kannte ihn', da bin ich auch von überzeugt. Ich lege mich jetzt mal eben hin :) Bis dann mal.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:55
@bestintheworld
Lach.....lass mich bloß nicht über betrunkene Frauen schreiben.....in der Disco habe ich oft das Fremdschämen aufgrund meines Geschlechts...smile!
Frauen sind noch schlimmer...

OT...sorry!

Aber Gartenlaube sehe ich auch an!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:57
wie ist das in Paderborn bis Nieheim und Umgebung - gibt es da Schrebergärten , die nicht bin eine Kolonie eingebunden sind ?
Wir haben hier eher einzelne Gartenhäuschen die auf privaten Grundstücken eingezäunt in "Feldern" stehen.
Schrebergärten nur in Kolonien mit grossen Toren davor.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:57
@Mirri
Ja, dass ist auch Möglich...die Garage muss mit dem Haus verbunden sein....oder ein alter Hof (da gibt es doch viele!) mit großem Tor wo man reinfährt und dann hinter sich zu macht....wegen der neugierigen Blicke!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:58
@cherrylips
Ja, genau! In der Umgebung Nieheim gibt es ein paar solcher Höfe. Ich glaube einer war sogar in dem Beitrag "Zeugen gesucht" zu sehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:58
OT
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Lach.....lass mich bloß nicht über betrunkene Frauen schreiben.....in der Disco habe ich oft das Fremdschämen aufgrund meines Geschlechts...smile!
Frauen sind noch schlimmer...
Und lass das auch meine Erfahrung sein ;) :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:59
@cherrylips

OT: Ach schreib ruhig. Das hören wir Männer immer gerne. Insiderwissen ist bei uns gut aufgehoben. Vielleicht hört dann auch das gröhlen auf? ;-)

Zur Gartenlaube.

Nur die meisten Schrebergärten sind ja schwierig zu erreichen. Meistens muß man zu seiner Hütte ja zu Fuß. Und das alles mit einer entführten Frau?

@ffpark
Gute Nacht


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:59
@ffpark
Gute Nacht....und lass mal die Gedanken kreisen um den Festhalteort.....

Der erste und der letzte Funkkontakt war aus Nieheim....bzw. Nieheim-Entrup!

Das ist ja nicht einfach so gewesen...das hat einen Grund!


Anzeige

melden