Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 19:16
@Kangaroo

Freut mich sehr, dass es heute besser lief!
Ich drücke fest die Daumen für Donnerstag. Parallel auch nochmal in der Presse auf die Aktion/den Fall aufmerksam zu machen wäre natürlich genial. Aber, klar, die Presse braucht natürlich auch immer einen Anlass für so einen Bericht (neue Spuren oder eben so etwas wie diese Plakataktion :) ) Ich denke schon, dass sie es bringen werden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 19:20
@Kangaroo
Ich kann es gar nicht beschreiben...habe echt ne Gänsehaut bekommen....du bist einfach nur genial!!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 19:22
Können wir das Plakat mal anschauen? Und wie hat Frau Liebs reagiert auf die Aktion?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 20:50
Wie schön, dass die Aktion so gut anläuft und so viele bereit sind und die Flyer aushängen. Und für den Pressetermin wünsch ich dir auch viel Erfolg @Kangaroo
Weißt du wo genau die Flyer ausgehängt werden, im Eingangsbereich oder wo? Würde mir gerne mal einen Flyer anschauen.
Wo sollen denn überall welche aufgehängt werden, nur in Paderborn?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 21:08
@Quinzy
Den Flyer kann man doch hier mal reinstellen,oder!


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 21:12
@Quinzy
Also soweit ich weiß, hat der arme Kangaroo die ganze Aufhäng-Arbeit allein, da er der einzige Paderborner hier ist! Also doppelt und dreifach Respekt und Dank an @Kangaroo!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 21:21
@Mirri
das hatte ich auch so verstanden, das er sie alleine aushängt. ...so viele bereit sind und die Flyer aushängen, damit meinte ich die Gewerbetreibenden, das sie bereit sind sie in ihren Lokalen, Geschäften, ect....auszuhängen. And by the way er ist nicht der einzige Paderborner hier, ich habe mehrfach geschrieben, das ich aus Paderborn komme und auch hier wohnhaft bin. Also wenn Hilfe benötigt wird, ich bin ansprechbar......


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 21:22
@Quinzy
Ach so, sorry, hatte dich falsch verstanden :-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 21:23
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb: Den Flyer kann man doch hier mal reinstellen,oder!

Von mir aus sehr gerne, vielleicht macht Kangaroo das ja noch.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 21:24
@Mirri
Zitat von MirriMirri schrieb: Ach so, sorry, hatte dich falsch verstanden :-)

Is ja kein Problem ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 21:44
@all


Wir haben beschlossen, die Flyer NICHT öffentlich ins Forum zu stellen ( zumindest nicht, bevor sie nicht wenigstens 4 Wochen hängen, aber keinesfalls vorher ) , da sie bisher unveröffentlichte Bestandteile enthalten und wir verhindern möchten, dass diese , durch den extremen Bekanntheitsgrad von Allmy ( 1.Platz bei Google) zu schnell in anderen I-Netbereichen verbreitet werden, was die Aufmerksamkeit "vor Ort" auf das Plakat unerwünscht mindern könnte. Sicher ist dieser Schritt für jeden hier gut nachvollziehbar und somit verständlich.

Die Reaktion seitens der Angehörigen Fraukes ist sehr positiv und natürlich mit der tiefen Hoffnung auf einen entscheidenden Hinweis verbunden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 21:48
Hallo @Uhlenspiegel und auch dir erstmal herzlichen Dank für deine Arbeit und Mühe!
Vielleicht wäre es aber dennoch nicht schlecht, wenn es online gestellt würde, denn gerade da Allmy bei der Google-Suche ganz oben mit dabei ist, erreicht man so eventuell auch Menschen, die nicht oder nicht mehr in PB / Nieheim wohnen und dann dennoch aufmerksam gemacht werden können.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 21:50
@Mirri
Sehe ich auch so.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 21:53
@Mirri wie gesagt- wenn die Plakate mal 4 Wochen hängen keine Frage, aber vorher möchten wir die Aufmerksamkeit auf die Menschen "vor Ort" konzentrieren - ausserdem werden wir wahrscheinlich noch Medienhilfe benötigen und die erlischt erfahrungsgemäss sehr schnell, wenn etwas überall im Netz zu finden ist.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und bitten darum, sie , im Sinne des Aktionszieles, zu respektieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 22:01
@Uhlenspiegel
Natürlich respektiere ich das! :-)
Ich hatte auch nur daran gedacht, da ja scheinbar selbst die bundesweit ausgestrahlten Fersehbeiträge weniger Aufmerksamkeit als gedacht und erhofft gebracht haben, wäre es gerade wichtig, auch denjenigen die Information zur Verfügung stellen, die ggf. weggezogen sind, weil sie in PB nur ihr Studium absolviert haben oder Ähnliches. Und dafür ist ja das I-Net bekannterweise das beste Medium.
Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich selbstverständlich eure Entscheidung in dieser Hinsicht respektiere :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 22:02
@Mirri Du hast absolut Recht - aber das trifft auch noch in 4 Wochen zu und die werden schnell vergehen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 23:46
Danke für die lieben Worte.
@Quinzy
In der Innenstadt siehste sie eigentlich ausschließlich bei Gastro Betrieben (Bars, Clubs, Imbisse) .. Zwei Läden aus der nicht Gastro Ecke haben mir versprochen diese aufzuhängen, haben sie aber nicht getan ..

Eine Fastfood Kette musste es ersteinmal absprechen mit dem Chef, bei denen hab ich es heute hängen gesehen ..

Eine Supermarktkette hat eine umfangreiche Beteiligung zugesagt und die machen sich auch viel Arbeit, find ich absolut klasse ..

Hatte viel Mail Kontakt heute und bin eben noch Unterwegs gewesen um den Gastro Betrieben die Plakate zu bringen und anzubringen, morgen hab ich auch noch viel anzufahren.
Aber wenn das im Vorfeld alles abgeklärt ist dann geht es ganz gut, heut war ein guter Tag es kamen viele Zusagen rein .. Die Paderborner Innenstadt hab ich so gut wie erledigt, das Problem ist halt einfach dass sehr viele Gewerbetreibende da nicht mitmachen möchten aus welchen Gründen auch immer (Entweder man will die Kundschaft nicht damit belasten oder der Fall ist villeicht einfach für deren Geschmack zu lang her ..)
Man kann sie nicht zwingen, ich hab auch meine Freundin los geschickt damit die mal ihr Glück versucht (weiblichkeit hilft halt bei manchen situationen) aber auch da sieht es bescheiden aus ..

Das Ordnungsamt war sehr Engagiert, allerdings ist in PB eine Wildplakatierung generell verboten, auch für soeine Aktion kann keine Genehmigung erteilt werden. Sie haben uns ein anderes Angebot gemacht was wir natürlich dankend angenommen haben. Und das ist eine riesen Unterstützung die ich äußerst loben möchte ..

In den Gewerbegebieten an den Dören habe ich einige Zusagen erhalten, da werd ich morgen Mittag hinfahren.
Mönkeloh ebenso ..

Was mich besonders gefreut hat war das einige echt innerhalb weniger Minuten geantwortet haben mit Texten wie "natürlich helfen wir" ..

Es geht seinen Weg, es dauert zwar paar Tage bis alles abgeklappert ist aber ich nehm mir die Zeit :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2012 um 23:54
hab ich das nun richtig verstanden...du machst das alles alleine?
Ja aber warum denn nur...hast du dich denn wenigstens mit neverdie mal ausgesprochen?...und wo sind die anderen?
Also ich find das nciht positiv dass einer alles macht....ich hätte gerne geholfen...
aber das Ergebnis schau ich mir auf jeden fall an...ich werde nach Paderborn fahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 00:05
@raschier
Meine Freundin hilft wo es geht und Uhlenspiegel beteiligt sich von ihrem Standort ebenfalls enorm.
Die Hilfe von den vielen Leuten hier trägt auch viel bei, es ist einfach das geworden wie es geplant war eine Gemeinschaftsaktion.

Das ich die Verteilung mit meiner Freundin alleine mache ist nicht negativ, in vielen Geschäften kann eine Verkäuferin bsp. das nicht selber entscheiden und muss ersteinmal mit dem Chef rücksprache halten. Wenn jetzt extra für die Verteilung welche Anreisen dann müssten die mehrere Tage bleiben weil so eine Entscheidung meist nicht innerhalb paar Stunden gefällt ist ..

Wir halten deswegen vorab Kontakt per Email und bitten um die Genehmigung weil es einfach effektiver ist da es sofort an die richtige Person weitergeleitet wird .. Die Geschäftsinhaber sind oft nicht selbst im Laden anwesend ..
Ich gebe bei den Mails auch meine Telefonnummer an damit die Leute auch durchrufen können falls sie Fragen haben ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2012 um 00:10
Das versteh ich aber nicht, weil ich habe nämlcih mal plakate aufgehängt...war ein nebenjob und dabei hatte ich nämlich pro plakat damals einen festen betrag bekommen. Und so geschäfstinhaber die räumen doch angestellten ne gewisse handlungsfreiheit ein. Ich hab dabei festgestellt dass wenn in ein geschäft grundsätzlich aufgehängt wird, dann is dat auch kein prob. Klar, es gibt auch geschäfte wo grundsätzlich nix aufgehangen wird...aber in den fall mit dem flyer wären ja selbst die am ende wohl bereit eher.
Also ich hätte die da abgegeben wenn sich einer unsicher gewesen wäre...und zu ein verabredeten zeitpunkt...beispielsweise drei tage später hätte man können denselben rundgang nocheinmal machen...
Warum so kompliziert???


Anzeige

melden