rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Frauke Liebs
03.06.2025 um 15:14Ja na klar. Auf jeden Fall vorstellbar._Salzbrezel schrieb:So nach dem Motto „Ich habe keine Freunde/Familie und Frauke hört immer so gut zu und ist so freundlich, hat alles was ich will und nun will ich sie als Freundin/Schwesterersatz oder dergleichen.“
Oder vielleicht auch nur, um überhaupt einen sozialen Kontakt in seinem Leben, also das des Täters, zu haben. Sich nicht länger alleine fühlen zu müssen und in der naiven und kranken Hoffnung und Vorstellung vielleicht auch, dass sich mit der Zeit diese Person, Frauke in dem Fall, auch schon freiwillig gerne bei ihm aufhalten wird, Zeit mit ihm verbringen möchte oder mit der Zeit sogar mehr einvernehmlich was draus werden könnte. Oder sie für ihn auch erst mal nur mit der Zeit Mitleid empfinden könnte.
Wobei ich eher denke, also es für wahrscheinlicher halte, dass es dem Täter dabei nicht auf irgendwen, nicht auf irgendeine junge Frau angekommen ist bzw. angekommen sein könnte, sondern schon eher speziell auf die Person Frauke.
Ich halte es ja auch nach wie vor für wahrscheinlicher, dass zumindest der Täter Frauke und ihr Umfeld wenigstens flüchtig gekannt haben muss, gekannt haben könnte. Daher vielleicht auch über Eigenschaften und Charakterzüge von Frauke bescheid gewusst haben könnte oder sie je nachdem auch nur stark vermutet haben könnte und es daher einen Versuch, aus seiner Sicht, wert gewesen sein könnte.