Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 20:43
@Sven1213
Es gibt übrigens auch eine Gruppe "Mordfall Frauke Liebs", in der einige Fakten etc. zusammengefasst wurden. Die ist bisher erst 2 Seiten lang und da kann man sich viele nützliche Infos besorgen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 20:48
@bestintheworld
Hatte viel vom Anfang gelesen habt, danach mal ein bisschen aus dem mittleren Teil, aber irgendwann rauchte auch der Kopf. Wollte nicht mehr lesen, sondern mich einfach mit meinen Fragen die ich hatte einbringen. Alles andere hypotetische von mir, war nicht so angedacht. Mich überkam es einfach.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 20:49
@Mirri
und wie kommt man daran? Das ist mein erstes Forum überhaupt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 20:50
@Sven1213

Mordfall Frauke Liebs


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 20:56
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb: Sollte sie gegen ihren Willen festgehalten worden sein. Warum läßt man sie überhaupt telefonieren?
Was für einen Sinn macht das?
Sollte sie gegen ihren Willen festgehalten worden sein.....da gehe ich von aus....sie wird als äußerst zuverlässiger, sozialer, offener, freundlicher Mensch beschrieben, wenn sie freiwillig abgängig war, welchen Grund könnte es dafür geben. Nichts wies im Vorfeld darauf hin, das sie freiwillig verschwinden wollte, nichts an dem Abend und auch sonst nichts, das hat Hr. Östermann mal in einem Interview oder in einem Filmbeitrag erwähnt. Chris erwähnte es auch, sie war glücklich in Paderborn und hatte tolle Freunde. Ich glaube das sie gegen ihren Willen festgehalten wurde, denn sonst wäre sie nach Hause gekommen, das hat auch Fraukes Mutter in dem Sat1 Beitrag gesagt.

Warum läßt man sie telefonieren, welchen Sinn macht das?

Das könnte anfangs den Sinn gehabt haben, um von der Fahndung/Suche abzulenken. Frauke war zum Zeitpunkt des Verschwindens volljährig, vielleicht dachte der Täter, wenn sie sich meldet wird die Fahndung eingestellt und das war ja in der Tat so, dass die Suche zunächst schleppender verlief, die Nachricht, dass sie sich gemeldet hat ging in Paderborn wie ein Lauffeuer rum, es hieß sogar in der Bevölkerung, Frauke wäre wieder da und und und....also jede Menge Fehlinformationen was der Täter vielleicht auch bezweckte. Dann wurde aber doch wieder intensiver gesucht und der Täter mußte sie sich melden lassen, immer in der Hoffnung man würde denken ihr Verschwinden wäre freiwillig und die Suche würde eingestellt......

So in der Art denke ich mir das....

Wie ist deine Meinung dazu....?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:04
@Quinzy
Wenn es sich von Anfang an um ein Kapitalverbrechen gehandelt hat, dann hat man es mit einem sehr intelligenten Täter zu tun. Mich hat anfänglich auch sehr das Geographische an diesem Fall interesiert. Wenn er die Orte von wo aus sie telefonierte plante, dann könnte dass ein Weg zu ihm sein.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:09
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb: Wenn er die Orte von wo aus sie telefonierte plante, dann könnte dass ein Weg zu ihm sein.

das wurde hier auch schon mal vermutet, von User @zweiter, das die geographische Lage der Orte auf den Täter hinweisen....vielleicht meldet er sich mal dazu...er hatte da eine ganz bestimmte Theorie zu...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:09
@Quinzy
Wenn man deine Theorie mit der Verschleierung und Zeitgewinnung nimmt und meine das die Orte an den sie telefonierte bewußt ausgesucht wurden, könnte es nach der Planbarkeit des Täters, sich beim Opfer ja auch um ein geplantes Opfer handeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:11
Was meinst du mit geplantem Opfer.....das er sich bewußt Frauke ausgesucht hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:15
@Quinzy
Ja, warum nicht.Fand deine Theorie überlegenswert, addiert mit meiner geographischen, kann er sie ja flüchtig vorher gekannt haben (aus Chat oder sozialem Umfeld) und sich Frauke als Opfer ausgesucht haben. Mir scheinen seine Vorgehensweise nicht spontan zu sein


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:16
@Quinzy
@Sven1213

Also ich will jetzt hier nicht den Spielverdeber spielen, aber genau diese Dinge wurden doch schon hundert mal besprochen. Zufallsopfer Theorien, geplantes Opfer Theorien. Die Anruforte etc.

Zum Beispiel hatte @Mirri gerade etwas wirklich neues aufgezeigt, als sie die widersprüchlichen Aussagen von Herrn Östermann aufgezeigt hat.

LG

BitW


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:22
Werde mich jetzt verabschieden. Habe morgen Fruhschicht. Schaue in den nächste Tagen mal wieder rein. Werde mich in der Zeit noch weiter einlesen. Wünsche euch noch einen schönen Abend
L.G. Sven


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:25
@Sven1213
.....danke dir auch Sven.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:40
In der Diskussion: Mordfall Frauke Liebs steht unter der Überschrift Interview mit Chris unter anderem dieser folgende Text:

Die Nacht zum 21. Juni 2006 wird der 24-Jährige nicht vergessen. "Bis 3 Uhr habe ich vorm Fernseher gesessen und gewartet. Ich habe mich tierisch geärgert, dass sie nicht kam", erzählt er. Zuvor hatte sie eine SMS geschickt: "Komme später." Einige Stunden zuvor hat er sie letztmals gesehen, gemeinsam haben sie sich im Pub "Auld Triangle" das WM-Spiel England gegen Schweden angeschaut. Erst als eine Kollegin, mit der Frauke noch länger in der Kneipe geblieben war, am nächsten Morgen anrief und fragte, wo Frauke bleibe, dachte Chris, es könnte etwas nicht stimmen: "Sie war nicht die Frau, die mit irgendeinem Typen mitgeht."

Nun guckt euch mal diesen folgenden Satz aus dem obigen Text an:

Einige Stunden zuvor hat er sie letztmals gesehen, gemeinsam haben sie sich im Pub "Auld Triangle" das WM-Spiel England gegen Schweden angeschaut. Erst als eine Kollegin, mit der Frauke noch länger in der Kneipe geblieben war,....

Aber es hiess doch immer und überall sonst, dass sie sich nicht gemeinsam das Spiel angesehen haben, sondern nur sie mit anderen Freunden....versteh ich jetzt was falsch oder woher kommt dieser Text/Interview?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:46
Zitat von einfach-icheinfach-ich schrieb: Aber es hiess doch immer und überall sonst, dass sie sich nicht gemeinsam das Spiel angesehen haben, sondern nur sie mit anderen Freunden....versteh ich jetzt was falsch oder woher kommt dieser Text/Interview?

...du verstehst das schon richtig, sie war ohne ihn im Pub......

...dieses Interview stand mal in einer hiesigen Zeitung, das wurde hier auch anfangs mal diskutiert, der Journalist hat nicht richtig recherchiert,ich meine User W7, ein ehemaliges Mitglied hatte meiner Meinung nach diesen Journalist auch mal angeschrieben....irgendwo auf den ersten Seiten steht das....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:48
@Quinzy
Okay danke dir für die Antwort.

Denn das hatte mich nun in der neuen Diskussion wirklich sehr verwirrt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:51
Zitat von einfach-icheinfach-ich schrieb: Denn das hatte mich nun in der neuen Diskussion wirklich sehr verwirrt
Das ist auch sehr verwirrend, diese wiedersprüchlingen Angaben.....aber das das immernoch, grad auch in neu erstellten Diskussionen ,Diskussion: Mordfall Frauke Liebs, das ist auch echt nen Ding....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 21:58
@einfach-ich
genau das ging mir auch heute früh durch den kopf ...seite 526
und finde es nach wie vor verwirrend


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 22:02
@nidena
@Quinzy
Verwirrend ist es auch auf jedenfall...ich meine gut ich kenne alle Sendungen die zu diesem Fall im TV gesendet wurden und überall ist auch die Rede davon, dass er nicht dabei war...aber trotzdem wenn sowas hier oder auch auf anderen Seiten dann auftaucht wird man dopch stutzig und fragt lieber echt nochmal nach..so ging es mir zumindest grade eben.

Finde auch, dass wenn es ja sowieso bewiesen ist, dass er nicht dabei war so etwas hier überhaupt nicht rein gehört mehr.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2012 um 22:08
obwohl

"gemeinsam haben sie sich im Pub "Auld Triangle" das WM-Spiel England gegen Schweden angeschaut. Erst als eine Kollegin, mit der Frauke noch länger in der Kneipe geblieben war,...."

und

"Mitbewohner geht bereits vor dem Abpfiff nach Hause, Liebs bleibt noch länger."

sagen aber beide das selbe aus und sind aber 2 verschiedene berichte.


Anzeige

melden