Mord an Frauke Liebs
08.06.2025 um 22:51Nun ja, dass Frauke den ganzen Abend mit Niels geschrieben hatte, konnte Chris ja so gar nicht wissen. Von daher macht dieser Teil - ob nun als Beruhigung oder tatsächliche Info - schon Sinn. Immerhin war sie ja im Pub, um das Fußballspiel zu sehen. Soweit die Info an Chris und ihre Mutter.Fridolin31 schrieb:Auch der Inhalt der ersten Mail klingt für mich nicht nach Freiwilligkeit, sondern nach einem Auftrag wie "Beruhige deinen Mitbewohner durch ein paar Floskeln".
Der Inhalt ist jedenfalls schon bemerkenswert:
-komme später (ja wann denn? Sollte Chris die ganze Nacht wachbleiben, nur weil Frauke noch etwas vorhat?)
-Spiel war lustig (das wäre es möglicherweise gewesen, wenn Frauke nicht die ganze Zeit mit Niels gechattet hätte)
-nicht gegen England (diese Tatsache dürfte für Chris um diese Uhrzeit auch nicht mehr neu gewesen sein)
Der Joke mit „nicht gegen England“ erklärt sich als Deutschland-Fan sowieso, da waren damals glaub ich viele erleichtert, dass nicht gegen die Engländer gespielt werden musste.
Vielleicht hatte sie ja auch nicht vor, an diesem Abend nach Hause zu kommen? Eventuell spontan jemanden getroffen, habe als Student öfters mal auswärts übernachtet … und sie wollte Chris da einfach nicht vor den Kopf stoßen und schrieb eben, es wird „später“ … damit er ins Bett geht.Fridolin31 schrieb:Wobei ich immer noch nicht verstehe, weswegen Frauke sich dann nicht den Schlüssel geholt hat, um Chris später nicht mehr behelligen zu müssen
Und sie wollte eben dann am nächsten Tag nach dem Unterricht wieder heimkommen…
Wechselwäsche wäre hier das geringste Thema :)