Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

97.705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2026 um 17:40
Ich finde die Ansätze, es könnte eine Frau sein und sie durch die Telefonate Frauke beruhigen wollte sehr gut durchdacht.
Wenn Frauke wirklich die Aussage getroffen hat, sie würde doch nicht wegen einem Typen wegbleiben, könnte das ein Hinweis auf eine Frau sein.
Diese Frau könnte gesagt haben, hey du darfst anrufen wenn du nichts sagst was mich belasten könnte.
Aber warum, was wollte sie von Frauke ?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2026 um 18:09
Noch mal zu den Telefonaten.
Laut des Mitbewohners und der Schwester hörte sich Frauke an als stände sie unter Drogen/ Medikameneneinfluss.
Ich habe mir vieles über das Telefonat mit dem Bruder durchgelesen. Laut seiner Aussage waren Fraukes Antworten klar und deutlich. Sie ist ja auch rangegangen als er anrief.
Es ist wirklich verwirrend.
War es ein Reflex? Das Handy klingelt und sie geht ran und zwar ohne Absprache mit der Täterin/dem Täter? Oder wurde es ihr erlaubt ?....es hätte ja auch die Mutter sein können , auch wenn die Nummer des Bruders zu erkennen war.
Danach war ihr Handy wieder ausgeschaltet.

melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2026 um 18:26
Hatte Frauke nicht bei einem Telefonat, ich glaube es war als sie mit ihrer Schwester sprach, gefragt ob Fau Liebs auch da ist.
Hätte Frauke dann mit ihrer Mutter sprechen dürfen?

melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2026 um 18:45
Zitat von Alli1959-2Alli1959-2 schrieb:Es gibt keinen direkten Hinweis, aber kann mir jemand erklären warum Frauke im Auto war und
warum durfte sie das Gespräch entgegennehmen.
Tja, warum sitzt man in einem Auto, dafür gibt es diverse Gründe.
Und warum sollte sie den Anruf von ihrem Bruder nicht annehmen dürfen?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2026 um 19:38
Zitat von emzemz schrieb:Tja, warum sitzt man in einem Auto, dafür gibt es diverse Gründe.
Genau das ist ja der Knackpunkt. Entweder sie ist anfangs freiwillig weg ergo hat sie "normal" Ohr Smartphone bedienen können/dürfen oder sie wurde entführt dann stellen sich halt noch mehr Fragen.
Das ist doch letztendlich das größte Fragezeichen in dem Fall.

melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2026 um 20:42
Tja, warum sitzt man in einem Auto, dafür gibt es diverse Gründe.
Zum Zeitpunkt der SMS war längst bekannt das Frauke nicht nach Hause gekommen ist, selbst die Polizei
suchte soweit ich weiß schon nach ihr, das Risiko entdeckt zu werden war schon jetzt nicht unerheblich.
Ich währe dieses Risiko nicht eingegangen!
Gruß, Alli1959-2.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2026 um 21:03
Sehr scharfsinnig
Driburgerstrasse / Paderborn
oder aber
Paderbornerstrasse / Driburg wäre auch eine Möglichkeit.

melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2026 um 21:14
Zitat von Alli1959-2Alli1959-2 schrieb:Zum Zeitpunkt der SMS war längst bekannt das Frauke nicht nach Hause gekommen ist, selbst die Polizei
suchte soweit ich weiß schon nach ihr, das Risiko entdeckt zu werden war schon jetzt nicht unerheblich.
Davon weiß ich nichts, dass die Polizei suchte.

melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2026 um 21:26
Noch einmal meine Gedanken zum Nieheim "Desaster".
Für mich waren die Handymasten kein Zufall, wurden exakt gewählt worden und wenn man diese richtig
eingeordnet hätte währe die Driburgerstrasse viel Früher ins visier als Versteck geraten.

ee1 neu

Und einmal nachfolgend das Coverbild meines für mich gemachten Buches. Habe ich mir gemacht um
nicht alles zu vergessen.
Plan-GOriginal anzeigen (0,8 MB)
Und eins zum Hinweis auf die Driburgerstrasse.

Erklhrung

Es gibt keine Fälle ohne Hintergrund, schön sind die Aufgeklärten Mordfälle von "Genetischer Forensik"
auf "YouTube" zeigen viel über die tatsächlichen Täter. Nur die wenigsten landen in der Klapse , sind einfach normale Mörder, anschauen loht sich.
Gruß, Alli1959-2.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2026 um 23:26
Wie kommst du denn von "Mama" auf Driburgerstrasse? :ask:

melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2026 um 00:04
Die Mama von Frauke hat ja Damals in Driburg gearbeitet und auch unter der Woche gewohnt.
Was also liegt näher als diesen Namen für den perfekten Hinweis auf die Driburgerstrasse zu
nutzen? Für mich ist das doch naheliegend.

Gruß, Alli1959-2.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2026 um 01:17
Auf YT hat Vox Silentium eine ähnliche Theorie erörtert. Da geht es in Richtung der neuen Freundin von C. Diese wäre eifersüchtig, würde mit den Anrufen auch C. treffen, von ihm aber auch auf dem Laufenden gehalten werden.

melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2026 um 02:56
@Nobisotti

Was auch immer du damit sagen möchtest, verständlich wird nicht, was du damit meinen könntest.
Die Freundin von Chris ist nie in irgendeiner Richtung verdächtigt worden.
Das sollten wir auch so beibehalten, allein schon, weil das unsere Regeln hier so vorgeben.

melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2026 um 06:09
Zitat von Alli1959-2Alli1959-2 schrieb:Die Mama von Frauke hat ja Damals in Driburg gearbeitet und auch unter der Woche gewohnt.
Was also liegt näher als diesen Namen für den perfekten Hinweis auf die Driburgerstrasse zu
Ja, naheliegend ist es tatsächlich. Oder Bad Driburg selbst.

melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2026 um 10:02
Zitat von Alli1959-2Alli1959-2 schrieb:und wenn man diese richtig
eingeordnet hätte währe die Driburgerstrasse viel Früher ins visier als Versteck geraten.
@Alli1959-2
Woher weißt du, das die Driburgerstrasse nicht schon viel früher überprüft wurde?

melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2026 um 13:21
Zitat von Alli1959-2Alli1959-2 schrieb:Die Mama von Frauke hat ja Damals in Driburg gearbeitet und auch unter der Woche gewohnt.
Du hast dir die Driburger Straße mal angesehen?
Wie stellst du dir so eine Suche denn vor, alle Häuser per Durchsuchungsbeschluss durchsuchen?

melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2026 um 15:22
Da der Fall nun schon so viele Jahre zurückliegt, stellt sich die Frage was der oder die Täter/-Täterin in den Jahren danach gemacht hat.
War Frauke (so furchtbar es sich auch anhört ) ein Einzelfall oder aber hat die Person weitere Frauen entführt und ermordet. Nur das er/sie dem Opfer nicht mehr erlaubt hat Kontakt zur Familie und Freunden aufzunehmen.
Es könnte auch sein, dass der Täter/ die Täterin auch vorher schon aktiv war und Frauke das erste Opfer war, dass über einen längeren Zeitraum von ihm/ihr festgehalten wurde.

melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2026 um 16:15
Es gibt Täter die nur eine Gewalttat verüben und sich dann nicht mehr rühren. Es könnte aber auch sein, dass die ganze Situation völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
Sollte Frauke den Täter oder die Täterin persönlich gekannt haben war vielleicht keine Tötung geplant und ist aus Angst entstanden. Vor Verhaftung, einer langen Haftstrafe und Unglauben,/ Entsetzen da jeder nun weiß das er/ sie es war.
Auch wenn sie den Täter nicht gekannt hat, könnte es aus Angst davor entstanden sein.

melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2026 um 16:51
Du hast dir die Driburger Straße mal angesehen?
Wie stellst du dir so eine Suche denn vor, alle Häuser per Durchsuchungsbeschluss durchsuchen?
Das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt unmöglich !
Es Fehlt ja noch ein wichtiger Teil, die Täterin.
Für mich stand schon immer fest, das Frauke diese Person gekannt haben muss. Nicht als direkte Freundin, währe dann bei der Polizei in der verdächtigen Liste aufgetaucht und überprüft worden.
Ich denke da eher an eine Person die in ihrer direkten Nähe arbeitet.
Das heißt dann, das diese Person in der Driburgerstrasse eine Wohnung gehabt haben muss. Eine von
der die zwei Frauen unbemerkt ihre Fahrten zum Telefonieren machten konnten.
Damals gab es dort nicht so viele Möglichkeiten.

Mal was anderes, wie gesagt schaut euch doch mal den Fall Sophie Krämer-Felsheim 2006 an.
Als Genetischer-Forensik aufgeklärter Gold-Case. Als Hörspiel bei Youtube zu finden.

Gruß, Alli1959-2.

3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2026 um 17:02
Zitat von Alli1959-2Alli1959-2 schrieb:Mal was anderes, wie gesagt schaut euch doch mal den Fall Sophie Krämer-Felsheim 2006 an.
Als Genetischer-Forensik aufgeklärter Gold-Case. Als Hörspiel bei Youtube zu finden.
Google findet dazu absolut nichts! Hast du einen Link?

melden