Ich könnte mir vorstellen, der Schlüssel zur Aufklärung liegt in den Telefongesprächen, wie auch immer.
Genau das ist auch meine Sicht. Für Mich bleibt "Frauke" selbst die treibende Kraft für
diese Kontakte. Warum auch immer?
Heute sollte aus meiner Sicht klar sein, das die junge Frau nicht freiwillig von zu Hause wegblieb.
Das heißt, sie wurde festgehalten.
Frauke war nachweißlich "Hundemüde", "Chris ihr Mitbewohner wartete auf ihre Rückkehr", um sie in die
Wohnung zu lassen. Und zu Letzt war dann noch am nächsten Tag wieder Schule, laut Mutter hätte Frauke diese nie freiwillig versäumt.
Das sind die Fakten, die nun mal diesen Fall dominieren und in allen Antworten eine Erklärung finden
müssen.
Für mich hat Frauke versucht, mit und in diesen Telefonkontakten Hinweise zu geben. Ich bin nicht so
Intelligent wie Frauke es war, aber ich hätte das versucht, es war ja die einzige Möglichkeit auf Hilfe.
Was aber waren denn nun diese Hinweise?
Der erste war wohl, "Das sie festgehalten wird".
Wie aber wollte sie das vermitteln? Sie hat mehrfach gesagt, das sie nach Hause kommt, kam aber
nicht.
Wenn ich immer wieder betone ich komme nach Hause und es nicht mache, dann müsste irgendwann jemand auf die Idee kommen, das mich jemand daran hindert. Genau das hat sie ja gemacht, und das sogar mehrfach.
Wenn Sie betont, das Sie nicht wegen einem "Typen" solange nicht nach Hause gekommen ist, dann
ist das doch mehr als ein Hinweis. Was aber meinte sie damit?
Für mich gib es nur eine Antwort: Sie ist nach dem Pub besuch in das Auto zu einer Frau gestiegen,
nicht zu einem man.
Frauke hat sogar den Festhalteort genannt.
Nach dem Chris ihr Vorlagen geliefert hat, hat sie geistesgegenwärtig versucht mit Antworten auf ihr Versteck zu machen.
Natürlich währe es nicht direkt möglich gewesen, darum hat sie es versteckt versucht.
Chris fragt Frauke wo bist du?
Frauke antwortet "Mama"!
Chris fragt erneut, wo bist du?
Frauke antwortet wieder "Mama".
Dann ein drittes mal die selbe Frage, "Wo bist du".
Dreimal die frage wo sie ist und dreimal die selbe Antwort.
Das das ein versteckter Hinweis war ist für mich eindeutig, aber welcher?
Nachdem Frauke öfter gesagt hat das sie in Paderborn ist, fehlt nur noch die Straße.
Mit "Mama" hat sie auf "Driburg" hingewiesen, soll heißen nicht "Driburg als Stadt" sondern "Driburg" als Straße, gemeint war also der Hinweis auf die "Driburgerstrasse".
Das heißt, alles Deutet darauf hin, das Frauke in Paderborn und der Driburgerstrasse festgehalten
wurde.
Ich bin davon Überzeugt, das genau diese Hinweise schon 2007 den Fall hätten aufklären können.
20 Jahre sind eine Lange Zeit.
Gruß Alli1959-2