Coldcases schrieb:Sehe ich, wie bereits schon ausgiebig erwähnt, anders.
Wo finde ich deine Ausführungen dazu nochmal? Weil sie für Chris benommen geklungen hat? (was ich übrigens in keiner Weise abstreiten möchte, sondern sie sich für ihn auf jeden Fall anders als gewohnt angehört haben wird)
Für die EB dürfte in den ersten Tagen nur klar gewesen sein, dass eine weibliche, volljährige Person zwar ihr gewohntes Lebensumfeld verlassen hat, der aktuelle Aufenthaltsort unbekannt ist, darüber hinaus aber keine Gefahr für Leib und Leben aus Polizeisicht angenommen werden konnte, weil...- siehe
@duval, die das nochmal gut zusammengefasst hat.
Coldcases schrieb:Es wurde dazu bei der Kripo nachgefragt, aber es gab dazu keine Antwort. Kann man sich jetzt selbst ausmalen, ob man dahingehend etwas unternommen hatte.
Der Sternreporter, der den Podcast machte, meinte wohl, eher nicht…
Das wäre wirklich schade, denn auch später kann es sich lohnen, schichthabendes Personal zu befragen. Irgendwas kann, nur kann, auch nach etwas längerer Zeit immer hängengeblieben sein. Vor allem wenn nicht zu Stoßzeiten bei Mecces.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass die EB für Mecces einfach keinen weiteren Grund gesehen haben, weil sie vielleicht keine weiteren konkreten Hinweise darauf hatten, dass Frauke in dieser Nacht in der noch geöffneten Filiale auch tatsächlich gewesen sein könnte.
Nur, dass sie einfach noch geöffnet hatte und die Lage und Frauke diese Filiale auch gekannt haben könnte, wird da aus Sicht der EB vielleicht zu wenig gewesen sein.
Coldcases schrieb:Aber auch nur eine Mutmaßung, da keine Spuren an Knochen/ Zungenbein mehr festgestellt werden konnte.
Ja, und die es aber bei einem Erwürgen oder beim Erdrosseln Mittels eines Tatgegenstandes zwingend immer hätte geben müssen oder?
Da bliebe dann wirklich nur Ersticken oder aufgrund Unterversorgung (verdurstet bspw.) oder Mittels Verabreichung irgendwas.