Mord an Frauke Liebs
um 13:42Ein sehr guter Gedanke, auch das weitere was du schreibst.Agrimony schrieb:Er konnte sich nicht sicher sein, dass Frauke wirklich niemanden davon erzählt hat, oder Andeutungen machte. Ob er das Risiko eingegangen wäre, sich nur auf ihr Wort zu verlassen, dass sie das Geheimnis nicht weiter erzählt hat?
Niels wollte ich damit nicht in den Fokus setzen.
Mein Gedanke war, dass der Täter mit Frauke schon länger Kontakt gehabt haben könnte und er die Situation schon vorab gut kontrollieren konnte. Das könnte ihn in seinem weiteren Vorgehen bestärkt haben. Möglich wäre, dass dieser Kontakt im Vorfeld von Fraukes Umfeld nicht gut geheißen wurde oder der Kontakt zu „absurd oder missverständlich“ war um ihn mit Freunden zu teilen. Da gibt es viele Möglichkeiten wieso Frauke sich darauf eingelassen hat. Eventuell haben auch vorab schon heimliche Treffen stattgefunden. Das ist wie gesagt nur ein Gedanke.
Danach könnte man diese Szenarien weiterführen.
Er hätte sie zB aufgesucht um mit ihr zu sprechen, sie haben sich vielleicht vorab angeregt über SMS unterhalten, ob positiv oder negativ. Der Täter fängt sie ab und bieten an sie nach Hause zu fahren, oder er warte vor ihrer Tür um mit ihr zu sprechen. Überraschung, ich habe dich vermisst wäre auch eine Möglichkeit. Dann würde auch klar werden warum sie sich vorher schon nicht bei Chris abgemeldet hat. Ein Treffen war nicht geplant oder wenn geplant, dann nicht für sehr lange.Agrimony schrieb:Auch liegt Nahe, dass der Täter irgendwie mitbekam, dass Isabell ins Pub zum Fußballgucken wollte und Frauke erwägte nachzukommen.
Dann bezog er Stellung in der Nähe des Pubs oder ihrer Wohnung und lockte sie ins Auto.
Wenn die Tat geplant war, wurde sie eventuell schon im Auto handlungsfähig gemacht. Oder überredet rauszufahren in der lauen Sommernacht. „Du kannst meinen Akku später leihen um Chris zu schreiben“.
Interessant wäre zu wissen ob ihr Telefon PIN geschützt war.